Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2022, 22:15

Mods bei Eli

Hallo Leute,
ich bekomme einfach keine Mods bei den Händlern, die mehr als 100 000 Taler kosten. In der Statistik werden aber alle verfügbaren Mods angezeigt, aber die Herkunft gibt es nicht bei den Händlern. Ich kann sie nur über Expeditionen, Aufgaben oder Gelehrte erhalten. Das war doch vor dem Upedate 13 anders. Da konnte ich die Mods auch bei den Händlern erwerben.
Was mache ich falsch? Blockiert vielleicht eine andere Mod die Items?
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Rat geben.
Für eine Rückantwort bedanke ich mich im Voraus.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2022, 08:23

bei Eli kann man Mods kaufen? Das wär ja mal was....

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2022, 09:53

bei Eli kann man Mods kaufen? Das wär ja mal was....


Sorry, das soll nicht Mods sondern Items heißen.
Habe mich wohl im Eifer des Gefechts verschrieben.

Teasy30

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. März 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2022, 12:47

ich bekomme einfach keine Mods bei den Händlern, die mehr als 100 000 Taler kosten. In der Statistik werden aber alle verfügbaren Mods angezeigt, aber die Herkunft gibt es nicht bei den Händlern. Ich kann sie nur über Expeditionen, Aufgaben oder Gelehrte erhalten. Das war doch vor dem Upedate 13 anders. Da konnte ich die Mods auch bei den Händlern erwerben.
Was mache ich falsch? Blockiert vielleicht eine andere Mod die Items?
also ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich bei meinem aktuellen Spiel (angefangen vor etwa einer Woche) Items in allen Preislagen bei allen Händlern kaufen kann ... bist du eventuell noch nicht weit im Spiel? Die teureren Items werden ja erst nach und nach freigeschaltet. Oder verwendest du irgendwelche Mods, die Auswirkungen auf die Item Pools der Händler haben? Falls ja, sind die alle aktuell? Mit den jeweiligen Updates des Spiels kann sich da ja auch immer mal wieder etwas ändern

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2022, 14:26


bist du eventuell noch nicht weit im Spiel?


Oder verwendest du irgendwelche Mods, die Auswirkungen auf die Item Pools der Händler haben? Falls ja, sind die alle aktuell? Mit den jeweiligen Updates des Spiels kann sich da ja auch immer mal wieder etwas ändern

Ich habe schon Investoren und baue gerade die Weltausstellung. Ab wann werden die Items den frei geschaltet?
Ja, ich spiele mit Mods. Ich mußte meinen Rechner Anfang Januar ganz neu aufstellen, da ich einen Totalabsturz hatte. Die Mods habe ich alle neu installiert und sind auf dem neuesten Stand.
Wie kann ich herausfinden, welche Mods eventuell die Items blockieren?

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2022, 00:04

Ich gebe auf :cursing: :cursing:
Ich habe alles versucht, Mods gelöscht und neu installiert, aber ich bekomme einfach keine Items mehr, die mehr als 100000 Taler kosten. Die einzige Möglichkeit, an Items zu kommen, ist über die Gelehrten, aber das dauert ewig.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Februar 2022, 04:48

Guten Morgen,

versuch doch mal diese MOD Traders - Cheat Gains (on Rarity) (https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/214?tab=files)


Das ist zwar Cheaten in reinster Form, aber zum Testen vielleicht nicht schlecht. In dieser Mod bietet Archie alle legendären, Eli alle epischen und Madame Kahina die seltenen an. Das ganze unabhängig vom Ausbaustand.
Ich persönlich nutze diese MOD nicht...weil dann wirklich alles zu einfach wird.... aber wie gesagt....so mal zum Testen ist´s ja nicht verkehrt.


Dann gibt´s noch die MOD All_items_unlocked_at_traders (https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/44?tab=files) Die schaltet alle Items für die Händler frei.....(Nicht getrennt nach Kategorien Legänder/Episch/Selten...usw.)


Versuch doch das einfach mal... Wenn alle Stricke reissen, bleibt nur noch, ein Vanilla-Spiel zu starten um zu gucken, ob´s dann läuft.


Viel Erfolg und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2022, 20:04

Versuch doch das einfach mal... Wenn alle Stricke reissen, bleibt nur noch, ein Vanilla-Spiel zu starten um zu gucken, ob´s dann läuft.


Vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe alles wieder zum laufen bekommen, allerdings bekomme ich jetzt bei Isabel Sarmento keine Items mehr für die Produktion, aber damit kann ich leben.

Habe allerdings gerade gelesen, daß nach dem heutigen Upedate der Mod-Loader nicht mehr funktionieren soll. Ich habe das Upedate noch nicht geladen und werde also erst einmal abwarten.

Kann ich trotzdem weiterspielen und wenn ja wie? Wenn ich das Spiel laden will, steht dort "Aktualieren" aber das will ich ja noch nicht machen.


Was muß ich also tun, um das alte Spiel weiter zu spielen, ohne die Aktualierung vorzunehmen?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Februar 2022, 20:23

^

Ubi-Connect starten, automatische Updates deaktivieren falls noch nicht geschehen und dann Ubi-Connect in den Offline Modus versetzen.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Februar 2022, 21:55



Ubi-Connect starten, automatische Updates deaktivieren falls noch nicht geschehen und dann Ubi-Connect in den Offline Modus versetzen.

Danke für die Antwort.
Lieben Gruß

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2022, 05:51

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe alles wieder zum laufen bekommen
Aber sehr gerne ...... Wenn´s geholfen hat :up:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig: