Sie sind nicht angemeldet.

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2022, 08:15

Mod für Hinweis beim Händler, dass man dieses Item schon hat?

Guten Morgen!

Ich habe meine Wirtschaft jetzt auf dem Stand, dass ich fast unlimitiertes Einkommen habe. Daher gehe regelmäßig zu den Händlern und kaufe Items. Natürlich ist es für mich auch interessant, die Items Sets für Zoo, Botanischer Garten und Museum zu vervollständigen. Aber ich möchte nicht unnötige Duplikate kaufen. Gibt es ein Mod, welches mir beim Händler anzeigt, dass ich dieses Item schon besitze?

Momentan mache ich eine Papierliste mit den Sets und den jeweils fehlenden Items. Aber das ist ziemlich mühsam.

Das Forschungsinstitut habe ich noch nicht, und es wird auch noch dauern, bis ich das bauen kann.

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar. :wedel:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2022, 23:09

Ich kenne kein derartiges Mod.
Ich mache einen Screenshot von den im Zoo und Museum benötigten Items und hake die dann ab.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2022, 10:27

Nöö.... so was gibt es nicht... Ich hab mir ne Excel-Liste gebastelt mit allen Sets und was diese bringen, wenn sie komplett sind.

Dann heisst´s Textmarker raus und fleißig markieren, was man schon hat. Mich stört das eigentlich nicht.....

aber ich als 64ger Jahrgang bin das arbeiten mit Papier noch mehr als gewöhnt :D
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2022, 10:52

Vielen Dank euch beiden! Ich hatte es schon befürchtet. Also Papier und Stift... :D


aber ich als 64ger Jahrgang bin das arbeiten mit Papier noch mehr als gewöhnt
Naja, ich als Jahrgang 61 arbeite lieber elektronisch - weniger Krimskrams auf dem Tisch. :lol:

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2022, 11:47

Im Statistikmenue unter items kultur alle inseln anwählen, dann kannst du je nach Einstellung sehen welche Items du ausgerüstet hast, auf Lager oder unbekannt sind. Wenn du noch zusätzlich als Text Museum, Zoo oder Botanischen Garten eingibst wird es noch etwas übersichtlicher. Funktioniert auch mit Eingabe legendär, episch usw.

Doyle

Plankenstürmer

  • »Doyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2022, 12:04

Oh, vielen Dank, das ist sehr hilfreich! :blumen: So wird die Liste viel schneller erstellt und sortiert als befürchtet.