Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2022, 15:16

du kannst die Itemtower an jeder beliebigen Stelle auf der Insel bauen.

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 23:46

Guten Abend,
ich wollte mal anfragen ob es für diesen Mod eventuell ein Update für GU16 geben wird?
Leider funktioniert der Mod nicht mehr und führt bei mir zum Absturz des Spiels.
Danke im vorraus!

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2022, 07:53

Ich werde heute Abend ein Update hochladen.
Dauert dann aber voraussichtlich wieder einen Tag, bis das im Annopool freigegeben ist.

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2022, 11:23

Immer mit der Ruhe, kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.
Hab vielen Dank für deine Mühe!

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Dezember 2022, 07:02

Vielleicht macht es weniger Arbeit, wenn nur der spezielle Itemtower, wo man alle Items reinpacken kann aktualisiert wird? Habe da nicht so die Ahnung. Würde mich auch sehr freuen, wenn man den Mod wieder nutzen könnte. :) Vielen Dank für deine Mühen.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2022, 18:30

Das Update mit den Anpassungen an GU16 ist bereits seit gestern abend im Annopool, wartet aber noch auf die Freigabe.
Kann es aufgrund der Größe hier leider nicht mehr einstellen.

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Dezember 2022, 22:33

Update ist jetzt online, werde es morgen mal testen.
Danke schön für das schnelle Update WalGier :hauwech:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:13

Danke viel mal für das Update und dann noch so schön aufgeräumt mit eigenem Modicon, Klasse gemacht. Also die Itemtuerme habe ich schon ausprobiert! Das andere werde ich später testen. Endlich wieder Einflusspunkte für andere Sachen. :))

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:26

da bei mir die Itemtürme in der Neuen Welt zu Problemen führen:
kann man die Rathäuser aus Jacobs "New Town Hall" so ändern, dass sie eine Insel komplett abdecken?
<ForwardEffectRange>20</ForwardEffectRange> <- wäre das hier der Wert der geändert werden müsste und wie hoch? Oder welchen Wert müsste man ändern, damit man überlappend bauen kann?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 13:19

Sind die Radien überschneidbar?

Ich suche wg fehlender aktualisierung eine neue Mod die es mir ermöglicht die Radien von Handelskammern und co zu überschneiden. Bei Rathäusern reicht eine Inselweite abdeckung, der rest ist egal, da ich da eh maximal 3 Items sickeln werde, siehe unten. Idealerweise aber die Handelskammern und Hafenmeistereien mit inselweiten Radien.

Und ehe jetzt was wg cheaten kommt: Ich weiß das so eine Mod extremst fürs Cheaten geeignet ist, da man theoretisch alle Items sockeln kann.
So spiele ich aber nicht. Mir geht es lediglich darum das Itemgefarme zu reduzieren. Da ich das für Schiffe immer noch brauche, entschlackt es zumindest deutlich die Items für Inseln. Ich habe einfach keine Lust auf tagelanges, wochenlanges ununterbrochenes Itemsuchen/erforschen/sammeln.
größere Radien geht leider nicht, da die sich nicht überschneiden dürfen und das Layout nur erschwert wird.

Ich mache das aber immer so, das ich genau überlege welche Items ich sockel. Grundprämisse ist: Kein Gebäude darf von mehr als 3, maximal wenn es nicht anders geht auch 4 Items, aber das 4. nur Austauschmaterialen, betroffen sein. Sprich wenn ich einen Feras nehme und sagen wir einen Freigeist. Dann nehme ich nur noch ein Item für jede weitere Produktion, so das in Summe eben nie mehr als 3-4 Items/Gebäude greift. Was btw. die Planung auch etwas verkompliziert, weil wenn Item A z.b. auf Gebäude A und B wirkt, ich es aber nicht für B haben will sondern ein anderes Item, muss B auf eine andere Insel.

Dadurch ist es wie mit vanilla nur ohne Clipping (wobei hier das 4.Item eventuell dafür durchgeht, wenn es nicht anders geht) und ich spare mit tausende Items für Rathäuser und Handelskammern, etc. Dadurch stelle ich mich ggf. sogar schlechter, da ich auf den Clippingbonus verzichte, dafür aber etwas mehr Bauplatz habe wegen weniger Itemgebäude. In Summe denke ich stelle ich mich damit aber schlechter. Da das aber sehr viel Zeit erspart, ist es mir das wert.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Dezember 2022, 13:53

wäre es möglich, die ITEM-Türme ohne spezielle Funktionen (Polizei, Feuerwehr, Hospital...) eventuell auch als Einzel-Mod zu erstellen?

Oder liegt das Problem bei meinem Game an
- Hafenwache Polizei

- Hafenwache Feuerwehr
Irgendwas verhindert jedenfalls Polizei und Feuerwehr in der Neuen Welt... es reicht den Mod zu laden, ich muss nicht erst etwas aus dem Mod bauen.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Dezember 2022, 17:12

wäre es möglich, die ITEM-Türme ohne spezielle Funktionen (Polizei, Feuerwehr, Hospital...) eventuell auch als Einzel-Mod zu erstellen?

Oder liegt das Problem bei meinem Game an
- Hafenwache Polizei

- Hafenwache Feuerwehr
Irgendwas verhindert jedenfalls Polizei und Feuerwehr in der Neuen Welt... es reicht den Mod zu laden, ich muss nicht erst etwas aus dem Mod bauen.

Normalerweise sollte es genügen, wenn du die aktuelle Version aus dem Annopool lädst und dann einen Spielstand vor GU16 lädst oder etwas neues anfängst. Fehler von Hafenwache Polizei und Feuerwehr sind dort behoben.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Dezember 2022, 07:51


Normalerweise sollte es genügen, wenn du die aktuelle Version aus dem Annopool lädst und dann einen Spielstand vor GU16 lädst oder etwas neues anfängst. Fehler von Hafenwache Polizei und Feuerwehr sind dort behoben.
Das passiert eben auch mit komplett neu begonnen Spielen. Hab schon 2 neue Spiele angefangen und durch gespielt bis Neue Welt. Sobald ich nur diesen Mod lade sind Vanilla- Feuerwehr und -Polizei in der Neuen Welt weg:keineahnung: ;(
Ein Versuch starte ich jetzt noch mal... aber danke so weit erstmal