Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2021, 12:35

KI-Werft für 1404 machbar?

Hallo,

ich habe mir gestern die 1404 HE runtergeladen. Was mir dafür schon immer gefehlt hat, ist ein Feature wie die KI-Werft, die es jetzt als Mod für Anno 1800 gibt. Wäre das auch für 1404 möglich?
Wenn ich in meiner Spielwelt den Gipfel der Macht erreicht habe, ist meistens leider kein Gegner mehr da, dann würde ich mir gerne einen stärkeren einladen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2021, 13:04

Genau diese Frage habe ich auch schon gestellt. :totlach: :lol: :totlach: Hier: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16781 Anschließend habe ich angefangen, mir die Dateien anzugucken. Bin immer noch dabei und habe schon tolle Modideen ...
Es müsste machbar sein, dass man eine vorhandene KI stärken kann, z. b. mit einer ganzen Flotte, die man ihr dann übergibt. Aber eine neue KI einladen, dazu habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht ist es aber möglich, KI's quasi einzukonservieren. :lol: Meine Wunschvorstellung: Ich greife Kardinal Lucius ganz am Anfang an und versenke sein Flaggschiff. Anschließend schwimmt er als Schiffbrüchiger rum und ich nehme ihn gefangen. Irgendwannmal, auf dem Gipfel meiner Macht "begnadige" ich ihn und mach ihn anschließen fertig. Allerdings weiß ich nicht, obs möglich ist.
Grüße
Jesuslebtwirklich
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2021, 13:58

Hi Leute,
ich will euch nicht den Mut nehmen.
Ich habe es monatelang unter verschiedensten Möglichkeiten durchexerziert.

Es gab Teilerfolge. Welche genau diese waren und wie die sich darstellten, würde hier den Rahmen einer Erklärung sprengen.Ich bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es in 1404 nicht zum Laufen gebracht werden kann.
Weder durch Items, die man eventuell kaufen und Sockeln könnte, noch durch eine KI-Werft, wo man vielleicht das Flaggschiff einer KI zuteilen könnte.

Falls es einer hier hinbekommt wäre ich vollauf begeistert, verneige mich und ziehe den Hut.Denn ich konnte es nicht verknusen, weil in Anno 2070 (die eine gleiche Engine wie 1404 hat) hat es der Modder der ARRC ja auch hinbekommen.

Ich bedauerlicherweise nicht. Ich habe mir bei dem Thema die Zähne ausgebissen. 1404 ist halt zu stark Hard-Codet und trägt zu viele ID gebundene Funktionen.

Gruß
Syam

P.S
Bitte belehrt mich eines Besseren. Denn eine KI-Werft wäre nochmals ein großes Highlight für die SBM.
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2021, 18:09

Aber dann auch bitte mit dem Vermerk: Umsetzung möglich gemacht von "XXX". :D Im Ernst: Das hinzukriegen würde Stunden von Dateien lesen, genaue Kenntnisse, besonders in Annos schwierigstem Bereich: Die KI, und viel Erfahrung mit dem Modden der Dateien nötig haben. Ob da sich noch jemand ranmacht? Aber das mit der gleichen Engine wie Anno 2070, wo es geschafft wurde, ist ja noch ein Lichtblick. Ich lese mich auf jeden Fall langsam in die Dateien ein, wer weiß?
Guten Abend
Jesuslebtwirklich
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?