Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanni

Frisch Angeheuert

  • »Sanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:11

Übersichtskarte ist schwarz nach abspielen von Viedeos

Hallo,

nach abspielen eines Viedeos (Denkmal, Pest usw) habe ich keine Anzeige auf der Übersichtskarte. Alles ist schwarz und und ich habe grüne Striche, da wo meine Schiffe fahren.

Um die Karte wieder zu bekommen muss ich dann speichern, das Spiel komplett beenden, neu starten und den Spielstand laden.

Ich habe zu meinem Problem hier nichts gefunden.

Kann ich die Viedeos abschalten, oder hat jemand eine andere Lösung, oder wo finde ich etwas zu dem Thema?

Danke im Voraus

Gruß
Sanni

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:46

Welche Version spielst Du?
Wenn Du das Addon nicht hast, versuch´s mit dem aktuellsten Patch und stelle sicher, daß Du nen aktuellen Graka-Treiber verwendest.
:)

Sanni

Frisch Angeheuert

  • »Sanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:59

Hi,

seit gestern spiele ich mit dem Patch 1.04.02, weil ich gehofft habe, dass sich das Problem dadurch löst. Pustekuchen!!!!

Treiber für die Grafikkarte habe ich auch schon aktualisiert - auch nix!!!

Noch 'ne Idee?

Sanni

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2004, 10:33

und wenn du die videos abstellst?

Sanni

Frisch Angeheuert

  • »Sanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:17

Würd ich ja gerne, kann aber nix finden, wo ich die abstellen kann!

Oder bin ich da zu blöde und übersehen einfach die entsprechende Option??

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2004, 12:54

hallo sanni,
willkommen in der annozone :wedel:

nein, du bist nicht zu blöd :nono:
es gibt nämlich keine funktion um die videos abzustellen. das hat hunter wahrscheinlich mit anno 1602 verwechselt. da ging es nämlich noch, aber nicht bei anno 1503.

was hilfreich für uns wäre, wenn du mal ein paar nähere angaben über dein system machst. (betriebssystem, grafikkarte...etc)

und das problem mit der schwarzen karte ist hier auch schonmal besprochen worden.

klick mich

vielleicht hilft dir das ja auch schonmal weiter. :))

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:08

Zitat

Original von Robinson Crusoe

es gibt nämlich keine funktion um die videos abzustellen. das hat hunter wahrscheinlich mit anno 1602 verwechselt. da ging es nämlich noch, aber nicht bei anno 1503.



:O stimmt, hätt ich mir aber denken können, dass das in 1503 nicht klappt, mal wieder so ne verschlechterung :rolleyes:

aber könnt man die videos nicht löschen? :D

edit:

Robinson, glaube aber nich das der link was weiter hilft, da kommt raus das der treiber zu aktualisieren ist, und das wurde hier ja schon getan. :hey:

aber Sanni, vieleicht wäre die dxdiag doch hilfreich, könntest du die hier posten? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (14. Juli 2004, 13:39)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:12

es ist mir kein fall bekannt mit "schwarzer übersichtskarte" bei der es nicht der treiber war.
auch ich hatte das problem mal mit meiner nvidia-karte fx5200. gelöst habe ich es mit einem anderen treiber, jedoch meines wissens nicht dem aktuellsten.
auf alle fälle habe ich etliche treiberversionen ausprobiert bis ich erfolgreich war.

annokrat

und hier ein link zum thema "video abschalten".
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. Juli 2004, 19:15)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2004, 21:14

Ich hatte das Problem bereits zwei mal, immer irgendwie wie aus heiterem Himmel. Bei mir hat jedes Mal der aktuellste Treiber geholfen.

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juli 2004, 22:22

Versuch mal Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung auszuschalten. So schwere Wörter. :g: Vielleicht hilft es ja?

Sanni

Frisch Angeheuert

  • »Sanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Juli 2004, 09:02

Hallo,

jetzt habe ich mir mehrere Treiber für meine Grafikkarte (GForce 4 - Nvidia) besorgt und ausprobiert. Einer von denen hat dann auch geholfen.

Aber fragt mich jetzt bitte nicht welcher, es war auf jeden Fall nicht der Aktuellste!

Die Übersichtskarte wird jetzt - auch nach Abspielen der Videos - problemlos angezeigt.

Vielen Dank für die Tipps. Ich wäre da nicht drauf gekommen, weil das Problem erst nach Einbau einer neuen Festplatte aufgetreten ist. Vorher lief das Spiel ohne Probleme und der Treiber für die Grafikkarte war der gleiche wie vorher!

@ Mr. Big Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung???? Ach Herrje! Ein Glück, dass die Geschichte mit den Treibern geholfen hat!!!! :D

Gruß
Sanni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanni« (19. Juli 2004, 09:02)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Juli 2004, 13:00

super!:up:

naja da zeigen sich mal wieder die ettlichen fehler von 1503 :rolleyes:

alltag eigentlich :D