Sie sind nicht angemeldet.

Jacobi22

unregistriert

1

Freitag, 1. Oktober 2021, 14:25

Screenshot-Ordner einstellbar?

Seit GU11 oder GU12 hat sich (bei mir?) der Ablageordner für Screenshots geändert, die mit der F12-Taste geschossen werden. Das war üblicherweise der Ordner /Eigene Bilder / Anno 1800 und ist jetzt der onedrive-Ordner im Windows-Profil. Das Ganze ist nicht zu verwechseln mit den Screenshot über die DRUCK-Taste, der bei mir wie gewohnt funktioniert

Wäre o.g. OneDrive-Ordner einstellbar und wenn ja, wo? Oder kann das auch mit den Windows-Updates zusammenhängen?
P.S.: ich nutze OneDrive derzeit nicht, nutze aber diese Screenshots intensiv und würde damit dann wohl mein oneDrive-Konto füllen, wenn ich das aktiviere.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2021, 16:28

Moin,

wenn du OneDrive nicht nutzt einfach deinstallieren. Bei Anno 1800 gab es auch Probleme mit Savegames in OneDrive.
Meine Anlaufstelle für Win10-Infos ist Deskmodder:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…eren_windows_10
  Gruß Wolfgang

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2021, 09:03

die Gaudi hatte ich auch... Offensichtlich hat Ubi wohl etwas gebastelt. Meine Bilder von Anno 1800 sind jetzt je nach Erstellung hier:

...User/xyz/Dokumente/Anno1800/screenshot - hier landen seit neuestem die Screenshots aus den Foto-Quests
...User/xyz/Dokumente/Anno1800/photography - müssten die Screenshots per "Drucken"-Taste sein
...User/xyz/Pictures/UbisoftConnect/Anno1800 -> F12 (kann in Ubisoft Connect geändert werden)
OneDrive hab ich gleich bei Installation von Win11 wieder entsorgt.

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 2. Oktober 2021, 10:51

...User/xyz/Pictures/UbisoftConnect/Anno1800 -> F12 (kann in Ubisoft Connect geändert werden)
Das war's

Dank an euch!!