Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2021, 21:07

Updates - Var.Resources AW+NW

Ziel der Änderungen ist die Nutzung der Produktionsüberschüsse. Daher sind auch die normalen Minen und Lehmgruben betroffen.
Ich empfehle vor dem Einsatz dieses Updates die Lieferketten aufzubauen, damit die Minen und Lehmgruben nicht allzulange stillstehen.

Update [Gameplay] Variable Resources - Old World
Update [Gameplay] Variable Resources - New World

Änderungen in [Gameplay] Variable Resources - Old World
- Goldabbau Tiefe Minen hinzugefügt
- Goldabbau Tagebau Lehmgrubenslot hinzugefügt
- Lehmgruben und Lehmgrubenbauplatz benötigen Fisch + Brot
- Minen benötigen Wurst + Paprika
- Minenbauplätze benötigen Arbeitskleidung + Schnaps
- Lehmgrubenbauplätze optisch überarbeitet
- Produktionszyklus: 30 Sekunden (Tiefe Minen, Lehmgrubenbauplätze), 60 Sekunden (Minen, Lehmgruben)

Änderungen in [Gameplay] Variable Resources - New World
- Lehmgruben und Tagebau auf Lehmgrube benötigen Kartoffeln und Paprika
- Goldminen und Tiefe Minen auf Goldminenbauplatz benötigen Arbeitskleidung und Trauben
- Tagebau auf Lehmgruben optisch angepasst
- Tiefe Minen auf Goldminenbauplatz optisch angepasst
- Lehmgruben, Goldminen normal auf 60 Sekunden Produktionszeit
- Tagebau auf Lehmgrube, Tiefe Minen auf Goldminenbauplatz auf 30 Sekunden Produktionszeit

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2021, 12:03

oh man erinnert jetzt an die siedler reihe :lol:
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2021, 15:29

Die benötigten Nahrungsmittel für die Minen und Lehmgruben ist nicht gut gewählt.


- Lehmgruben und Lehmgrubenbauplatz benötigen Fisch + Brot
Hier muss ich Lehmziegel kaufen gehen um Brot selbst herstellen zu können. Ist machbar weil beides im T2 liegt aber nervig.


- Minen benötigen Wurst + Paprika
Paprika bekomme ich erst im T3 mit Handwerkern. Da ich aber im T2 jetzt festhänge (ohne Stahlträger kein T3) muss ich entweder Eisen oder Stahlträger importieren und lange warten.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. September 2021, 20:52

@Lenania
hast natürlich Recht, wenn man am Anfang des Spiels ist oder neu anfängt, macht es wenig Sinn das Update zu nutzen. Außerdem sind zu dem Zeitpunkt noch gar nicht genug Ressourcen vorhanden. Die kommen ja erst später mit der Neuen Welt und der Nutzung der dortigen Farming-Items. Das war eigentlich auch meine Überlegung dabei. Deswegen der Hinweis, erst mal die Lieferketten aufzubauen.
Hier ist es tatsächlich besser erst mal in Stufe 3 zu kommen und danach das Update zu nutzen. Oder die vorherige MOD weiter nutzen, bis du soweit bist. Ist ja im wesentlichen nur das Gold, das neu ist.
Oder du löschst in der asset-Datei die oberen Zeilen (oder kommentierst sie aus). Da ist die Versorgung der normalen Lehmgruben und Minen hinterlegt. Ist auskommentiert, so daß es leicht zu finden ist.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2021, 11:28

Könntest Du evt. die Goldminen als eigenständigen Mod erstellen? Das wäre super und würde mir auch helfen.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2021, 13:10

Könntest Du evt. die Goldminen als eigenständigen Mod erstellen? Das wäre super und würde mir auch helfen.

ich ändere die MOD in den nächsten Tagen ab und stelle eine Variante im Annopool zur Verfügung, die keine zusätzlichen Inputs bei den Minen, Tiefen Minen, Lehmgruben und Lehmgrubenbauplätzen hat. Die hat dann auch Goldminen und Gold-Tagebau.
Dann kann jeder so spielen, wie er es will - entweder mit Zusatzversorgung oder ohne.
Dauert aber noch bis Ende der Woche.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2021, 13:13

Toll. Danke ...

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. September 2021, 08:26

Versionen ohne Zusatzversorgung

Hier die Versionen ohne Zusatzversorgung.
Ungetestet, da ich die im Spiel nicht verwende.
Sollten Fehler auftauchen - bitte hier im Forum melden.

Und natürlich nicht mit der Vollversion zusammen verwenden
- bitte bei Nutzung dieser MOD die andere vorher löschen.

[Gameplay] Variable Resources - Old World-ohne-input
[Gameplay] Variable Resources - New World-ohne-input

Ähnliche Themen