Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2021, 17:26

[Mod] Spice it Up

Hallo,
ich habe eine Frage:
Gibt es nach dem neuen Upedate Dächer der Stadt eine neue Version von
[Mod] Spice it Up

Ich habe den Eindruck, daß einige der Mods nicht mehr funktionieren.
Sollte ich hier nicht richtig sein, entschuldige ich mich, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2021, 17:40

Ja den gibt es: Spice It Up
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2021, 13:32

Ich habe das Problem das das Spiel gar nicht mehr startet !? Wirft mich immer zurück auf Ubisoft Connect ...

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2021, 13:55

Probier mal ob das Spiel ohne Mods startet.

Also den Ordner mit den Mods bitte einmal umbenennen und den Cache Ordner löschen. Dann startest Du das Spiel und schaust was passiert.

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2021, 14:05

Gesagt - Getan ! Ergebnisse in Kürze

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. September 2021, 14:08

Ok...nein ...Spiel startet auch dann nicht.

mod-ordner umbenannt (oder vllt mal ganz löschen?) und den cache-ordner im modordner hatte ich ganz gelöscht.

Oder läuft es auf ne gesamte neuinstallation hin ?

Edit -> habs einfach nochmal gegengecheckt und nochmal gestartet ... jetzt mault der rum das der modloader net kompatibel sei. Ist aber die allerneuste Version. Ohman >.<

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. September 2021, 14:33

Die Fehlermeldung hab ich auch ab und an. Dann startest Du einfach das Spiel neu.


Ganz neu installieren musst Du nicht. Probiere erst mal aus ob das Spiel ohne Mods startet.

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. September 2021, 14:34

Hab ich schon. Leider nein.

Modordner umbenannt , chacheordner gelöscht ... leider keine Verbesserung.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. September 2021, 14:39

Dann lösch den BIN Ordner und starte neu.


Das dauert dann eine Weile weil vom UbisoftConnect geschaut wird was fehlt, bringt aber einen sauberen Ordner zum starten. Den Ordner mit den Mods aber vorher umbenennen/verschieben.

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. September 2021, 14:46

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Scheint wohl daran zu liegen das meine Platte defekt ist ... da wird dann wohl auch das GU fehlerhaft installiert gewesen sein. Da muss es ja klemmen.

Macht nix ... gelöscht und wird grad auf die andere installiert. Hatte eh seit dem release des SP3 nicht mehr gespielt da mir die Hafenstadt bissl schwach war allein. Jetzt wo der SP3 gänzlich releast ist wollt ich mal wieder loslegen. Sind also keine wichtigen Spielstände betroffen.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. September 2021, 14:47

Hast du die Spieldateien überprüfen lassen?
Link zum Öffi --> https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2757397
  Gruß Wolfgang

Noztrum

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2020

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. September 2021, 14:51

Auch das habe ich getan. Genau da bin ich dann auch auf die defekte Platte hingewiesen worden. Der konnte nämlich nix installieren nachdem der Platz reserviert wurde weil das Speichermedium defekt war (laut eigener Aussage) ... und da mir das schonmal ein anderer Launcher gesagt hat (was ich bis dahin mit nem Schulterzucken abgetan hatte) ... muss da ja was dran sein. Ist eh nur ne normale HDD und ich befinde mich grad in der Anschaffungsphase eines neuen Rechners. Von daher sowieso alles nicht weiter wild.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Oktober 2021, 11:53

Irgendwie fehlt seit meinem letzten Spiel im Juni/Juli ein für mich sehr wichtiges Gebäude: Das baubare Kontor. Ich habe gerne auf der anderen Inselseite einen zweiten Kontor gebaut gehabt. Das geht nun nicht mehr. Und Anleger sind sinnfrei, da die Schiffe ja erst das Kontor ansteuern und sich dann auf die Anleger verteilen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Oktober 2021, 14:47

Ich hab auf dem Kontor entgegen liegenden Inselseiten Anlegestellen, und diese werden auch angefahren.

Kann sein das es mit dem Pier 2.0 und den festgelegten Waren so ist das sie zuerst zu diesen fahren.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Oktober 2021, 16:34

Kann man das machen ohne, das die Schiffe das Kontor anfahren und dann auf die andere Seite fahren wenn da was frei ist? Die Schiffe sammeln sich bei mir alle außerhalb des Kontor-Strandes und verteilen sich dann auf die Anleger. Sie fahren nicht direkt zu den Anlegern.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Oktober 2021, 19:39

Es kann vielleicht etwas damit zu tun haben, das am Kontor die schnellsten Verladezeiten vorliegen und es daher priorisiert wird.


Ich habe mir ein Item gebastelt das ich in die Hafenmeisterei sockel und das alle beeinflussten Anlegestellen die gleichen Boni gibt wie eine Speicherstadt, da diese nicht auf die ganze Insel wirkt, sondern nur auf den Strand an dem es steht.

Vielleicht fahren sie deshalb bei mir auch die Anlegestellen an, da diese nun gleichwertig mit dem Kontor sind.
Das müsste ich genauer austesten um verwertbare Ergebnisse zu erhalten.

Aber ich denke das die schiffe schon die Anlegestelle auf ihrer Inselseite auswählen sollten, anstatt auf die andere Seite zum Kontor zu fahren.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Oktober 2021, 19:46

Vl kannst du dir den Code von

"Multiple Oil Harbour per Island" https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/80?tab=description


auf das Kontor umschreiben um dort das Limit pro Insel aufzuheben.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Oktober 2021, 22:20

ne... weil mein Kontor nie von Items gebufft wird. Der grund ist das durch die Radien ich die Wahl habe: Anlegestellen oder Kontor. Und da ich mehr Anlegestellen habe, buffe ich nur die per Items. Allerdings meiden sie seit ich Hogwart einsetze das Kontor glaube ich.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.