Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. August 2021, 09:45

@babel
Mache ich doch gerne, wenn es hilfreich ist.
Ich denke, bis Ende der Woche sollte das gelaufen sein.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. August 2021, 19:31

Hi Walgier.

Der Neue DLC/Patch scheint deinen Mod nicht zu mögen . Alle Türme und Hafengebäude haben sich aufgelöst :keineahnung:
(Dies ist keine Aufforderung morgen nen Update zu bringen, nur eine Anmerkung)


Gruß Kurila

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. August 2021, 21:32

Der Neue DLC/Patch scheint deinen Mod nicht zu mögen . Alle Türme und Hafengebäude haben sich aufgelöst

Sorry - ich kann keinen Fehler feststellen. Bei mir sind alle Türme ordnungsgemäß vorhanden.
Auch alle anderen Mods gehen nach dem Update des Modloaders.

Jacobi22

unregistriert

24

Dienstag, 31. August 2021, 23:02

Nur als allgemeiner Hinweis: Mit Release des GU12 sind auch Updates anderer Komponenten erschienen

Modloader Version 0.8.0

Spice it up 3.0.5

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. September 2021, 09:10

Hallo,
hab mal wider Probleme mit den Updates .
Erst kam ein Update mit ca 500 MB dan eins mit ca 1.8 GB.
Der neue Mod Loder 0.8.0 macht Probleme .
»18Anofan00« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Mittwoch, 1. September 2021_09h03m58s_003_Releases - xforce-anno1800-mod-loader - GitHub - Mozilla Firefox.png
  • Ashampoo_Snap_Mittwoch, 1. September 2021_08h58m13s_002_.png
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. September 2021, 15:08

Der neue Mod Loder 0.8.0 macht Probleme .
Der loader funktioniert. Hab eben selber die Fehlermeldung einmal gehabt. Dann einfach Anno neu starten.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. September 2021, 16:53

Sorry - ich kann keinen Fehler feststellen. Bei mir sind alle Türme ordnungsgemäß vorhanden.
Auch alle anderen Mods gehen nach dem Update des Modloaders.
Das ist Strange. Als ich Gestern mit dem neuen ModLoader gestartet habe, waren alle Türme und Hafengebäude weg.
Hab es jetzt nochmal gestartet und sie sind nach wie vor weg (mehrere Saves vor 18:00 getestet). Werde es mal mit einer neu geladen Version der Mod versuchen.

Jacobi22

unregistriert

28

Mittwoch, 1. September 2021, 17:06

Hab eben selber die Fehlermeldung einmal gehabt
Nur zur Info: die gezeigte Fehlermeldung erscheint, wenn die Versionsabfrage ein negatives Ergebnis hat.

Aktuell gibt es wohl ein paar Rückmeldungen, wo UBI Connect nach dem Laden des Gameupdates GU12 gestern einen weiteren Download angestoßen hat, der die Version wieder auf 11.1 zurück gesetzt hatte.
Ist das bei euch der Fall, würde auch der neue ModLoader obige Meldung auswerfen.
Wer also im Hauptmenü unten rechts trotz Update die Versionsnummeer 11.1.xxxx und Probleme beim Starten des Spiels hat, sollte das Spiel beenden, sich auch aus UBI Connect ausloggen bzw Abmelden und dann erneut anmelden. Nach dem Start von UBI Connect sollte dann der Download des GameUpdates 12 erfolgen (knapp 2 Gb)

P.S.: es gab heute auch ein Update von UBI Connect mit etwa 30 Mb. Möglich, das dies damit zusammenhängt, aber bitte beachten, das es sich um zwei getrennte Updates handelt.


Eine weitere Möglichkeit, wo obige Fehlermeldung auftaucht, ist der Fall, das die Versionsabfrage zum Modloader bei Github nicht funktioniert, weil der Server kurzzeitig nicht erreichbar ist oder gerade voll ausgebucht. Das sind der Erfahrungen nach seltene Aussetzer im Bereich von Sekunden und i.d.R funktioniert ein zweiter Startversuch dann ohne Probleme.

Noch ein P.S.:
Die Anzeige im Hauptmenü "Modifikation erkannt", die normalerweise im Hauptmenü unten links zu sehen ist, wurde von UBI im Code entfernt. Man muß also zur Funktionsprüfung ein Spiel starten und schauen, ob gemoddete Elemente laufen oder nicht

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. September 2021, 17:51

Mit einem neuen Load der Mod klappt es. Sorry für die Falschaussage :rolleyes:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. September 2021, 19:11

Guten Abend,
bei mir ist es so, dass keine Schrift zu sehen ist, also alles leer, vom Startbidschirm angefangen. Bin da etwas ratlos, bekomme es nicht wieder zum laufen. Habe gestern nach dem Update spielen können, nach der Aktualisierung von heute geht nichts mehr. Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Spielen ist so jedenfalls nicht möglich...
Danke schonmal vorab!

Edit: Entwarnung! Nachdem ich das Spiel mehrfach neu gestartet habe - bei jedem Start gab es eine Aktualisierung, meine es waren insgesamt 3 - läuft es wieder "normal". Habe auch die Dateien reparieren lassen, man weiss ja nie. Auch der Modloader funktioniert. Somit sollte es sich erledigt haben.
»Farinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • schrift.jpg

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. September 2021, 15:02

Hallo,
Hab neuerding auch keine Zahl der Inselbewohner in der neuen Welt.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Donnerstag, 2. September 2021_15h00m04s_001_.png
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

32

Donnerstag, 2. September 2021, 17:47

Grundsätzlich arbeitet UBI wohl an einem Fix, der kurzfristig erscheinen soll. Ob nun in diesem Fix auch das Schriftenproblem angegangen wird, steht in der Mitteilung nicht geschrieben, dafür wurde es aber in den Meldungen davor recht häufig genannt. Bei einigen hat es wohl geholfen, Visual C++ zu aktualisieren, da es aber in fast allen Fällen auch zur bekannten Downloadschleife kam, ist es auch möglich, das hier Dinge überschrieben wurden, die nun fehlen.

Ich würde auf diesen Fix warten und dann weiterschauen. Ansonsten die übliche Vorgehensweise:
- Sicherstellen, das man auch GU12 hat (Versionsnummer unten rechts im Hauptmenü)

- Dateien überprüfen lassen in UBI Connect
- ggf Visual C++ aktualisieren , wichtig ist die 2019er Version

Sollte jemand in der Updateschleife hängen (ständige Updates und Wechsel zwischen Version 11.1 und 12), beim Erreichen von GU12, Anno1800 beenden und in UBI Connect die automatische Aktualisierung deaktivieren, bis zum Release des Fixes

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. September 2021, 20:34

Hatte gestern Abend Entwarnung bei meinem Schriftenproblem gegeben, heute kam wieder etwas anderes. Angemeldet bei Ubi, war wieder eine Aktualisierung vorhanden. Also aktualisiert mit dem Erfolg, dass Anno überhaupt nicht mehr gestartet hat. Auf spielen geklickt, es war ganz kurz das Startbild zu sehen - zack und weg. Also nochmal die Dateien reparieren lassen, dann startete Anno freundlicherweise. Habe nur auf die Versionsnummer geguckt, war die 12xxxx. Anno beendet und nun wohl besser warten, bis der fix rauskommt. Irgendetwas ist doch ziemlich faul im Moment bei Anno.

Lormut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. März 2018

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. September 2021, 07:27

Hatte gestern Abend Entwarnung bei meinem Schriftenproblem gegeben, heute kam wieder etwas anderes. Angemeldet bei Ubi, war wieder eine Aktualisierung vorhanden. Also aktualisiert mit dem Erfolg, dass Anno überhaupt nicht mehr gestartet hat. Auf spielen geklickt, es war ganz kurz das Startbild zu sehen - zack und weg. Also nochmal die Dateien reparieren lassen, dann startete Anno freundlicherweise. Habe nur auf die Versionsnummer geguckt, war die 12xxxx. Anno beendet und nun wohl besser warten, bis der fix rauskommt. Irgendetwas ist doch ziemlich faul im Moment bei Anno.


Hallo erst mal, :wedel:ich hatte das gleiche Problem. Zur zeit spiele ich Offline das klappt .

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. September 2021, 07:45

Hallo,
bei mir das gleiche, obwohl ich das automatische Update ausgeschaltet habe, kommt immer wider der Hinweis zum updaten.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

36

Freitag, 3. September 2021, 09:26

bei mir das gleiche, obwohl ich das automatische Update ausgeschaltet habe, kommt immer wider der Hinweis zum updaten.
Hast du UBI Connect nach Abschaltung der Aktualisierungsfunktion über Abmelden neu gestartet?

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

37

Freitag, 3. September 2021, 11:28

Ja, habe nach dem ausschalten des Automatischen updaten wider Anno neu gestartet und da kam wider der Hinweis zum updaten oder Offline spielen
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

38

Samstag, 4. September 2021, 00:32

ist euch schon aufgefallen das der Inhalt der Türme nicht auf die neuen Produktionsstätten wirken?

Also z.b. das Item Feras Alsarami (der der 50% auf alle Produktionsstätten gibt) in den Türmen wirkt eben nur auf alle Fertigungsgebäude vor dem neuen DLC. Auf alle die mit dem DLC dazu gekommen sind hat dieses und andere Items keine Auswirkung.

Gruß
Reno

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

39

Montag, 6. September 2021, 12:08

Hallo,
Seit Heute sind die Einwohnerzahelen wider in der neuen Welt zu sehen.
Habe aber nichts upgedatet.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ashampoo_Snap_Montag, 6. September 2021_12h06m18s_001_.png
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. September 2021, 16:29

Hallo,

ich dachte alles wäre ok bei Anno aber ist es nicht.
1. Loder v 0.8.2
2. Visual C+++ 2019
3. Spice it Up 3.0.5
4. Anno 1800 Vers. 12.0.1030895
Habe keine Bahnhöfe, keine 650 to. Lager und die Felder haben sich auch nicht auf 44 Stück verkleinert.
Liegt das an mir oder noch an Anno ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor