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WalGier

SeeBär

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1

Donnerstag, 29. Juli 2021, 20:56

MOD Buildings Update

Vorab der Hinweis - wenn jemand die beiden Arktis-Itemtürme verwendet hat (Köhlerei und Holz) - vor der Nutzung des Updates bitte einmal abreissen und nachher wieder befüllen mit Items. Geht leider nicht anders, weil ich neue GUIDs vergeben habe und die Grafik an die Arktis angepasst wurde.
Details zum Update in der content.txt

UPDATE auf Version 1.0.7:

https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2349/

CHANGES (29.07.2021)

- 3 Itemlagertürme für Rathaus-Items hinzugefügt

- Itemlagerturm-Spezial hinzugefügt


CHANGES (18.07.2021)

- Polarwacht Arktis Hafenbereich erstellt

- Heater Arktis Hafenbereich erstellt

- Hafenmeisterei Arktis erstellt + grafisch angepasst

- Itemlagertürme Arktis grafisch an Arktis angepasst

- eigenes Menü für neue Hafengebäude erstellt

- Hafenstrasse Enbesa erstellt

- Warenhaus Hafenbereich Enbesa erstellt

- Hafenwache Polizei erstellt

- Hafenwache Feuerwehr erstellt

- Warenlager Enbesa Land erstellt

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2

Freitag, 30. Juli 2021, 12:52

Hafenstrasse Enbesa erstellt


oh sehr interresant. dachte erst mit arktis aber ohoh,[fragen alle fragen (ja sorry)] werden die küstenporduktionsgebäude auch mit intergiert?


Zitat

Heater Arktis Hafenbereich erstellt


ok auf deutsch :unschuldig:
  Berater von Fishboss

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WalGier

SeeBär

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3

Samstag, 31. Juli 2021, 11:21

oh sehr interresant. dachte erst mit arktis aber ohoh,[fragen alle fragen (ja sorry)] werden die küstenporduktionsgebäude auch mit intergiert?

Warenhaus, Saline und Zuchtbecken können an die Hafenstrasse gebaut werden.
Das gilt auch für die Küstengebäude aus der MOD Diamanten Tagebau .

Heater Arktis Hafenbereich erstellt
ok auf deutsch :unschuldig:

meintest du das deutsche Wort?
Heizofen (im Spiel hat es eine deutsche Bezeichnung)

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4

Samstag, 31. Juli 2021, 18:47

meintest du das deutsche Wort?
Heizofen (im Spiel hat es eine deutsche Bezeichnung)


oh mann bin ich vergesslich stimmt ja du wolltes ja noch ein heizofen bauen für die kaistarße

Du brauchst auf jeden Fall einen Heater mit ausreichend Reichweite vom Ufer aus.

Das nächste Update wird auch einen Heater für den Bau auf Wasser enthalten.
Das dauert aber noch einige Tage, bis ich das mache.
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Maifair

Leichtmatrose

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5

Sonntag, 1. August 2021, 00:02

super Arbeit Walgier :up:

funktioniert klasse
Vielen Dank Maifair

Kurila

Vollmatrose

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6

Montag, 9. August 2021, 19:02

Super die Upgrades Walgier. Da macht es nach der langen Auszeit erst recht wieder Spaß einzusteigen. Schön das du dran geblieben bist.

Ich hab nur die Frage ob ich in der asset durch irgendeinen Eintrag manche Passagen " Deaktivieren kann" . Ich würde gern den einen oder anderen Spezialist ausblenden.

Beim Modden von XCOM konnte man ein " ; " davor setzen und die folgende Passage wurde Grün und deaktiviert.

Gruß Kurila

Jacobi22

unregistriert

7

Montag, 9. August 2021, 20:16

Das Auskommentieren in XML funktioniert mit dieser Anweisung - siehe auch -> http://www.linkwerk.com/pub/xmlidp/2000/kommentare.html

<!-- Dein Inhalt zum Auskommentieren -->

Das funktioniert zeilenweise, aber auch über mehrere Zeilen, aber Achtung: verschachtelte Kommentare, also ein Kommentar im Kommentar, funktionieren nicht

Kurila

Vollmatrose

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8

Dienstag, 10. August 2021, 17:31

Super.

Ich danke dir für den Links, das ist sehr praktisch so ne Anleitung zu haben.

Tiko62

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9

Sonntag, 22. August 2021, 15:32

Hallo zusammen,

erstemal ein dickes Dankeschön für eure unermüdliche Arbeit an den Mods und an alle, die hier gerne helfen.

Zu dem hier behandelten Mod habe ich mal eine Frage.
Bei mir sind folgende Dinge nicht sichtbar:
- Extra-Quartier (Arktis)
- Bei den Item-Lagertürmen im Rathaus-Menü (Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus) die Dächer.

Fehlen da evtl. die Grafiken?

Kurila

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10

Sonntag, 22. August 2021, 16:13

Grüße.

Ich habe Festgestellt das die Hafenfeuerwehr in Enbesa das Model aus der Alten Welt verwendet.. Hat das mit der besonderen Funktionsweise der Enbesanischen Feuerwehr zu tun, dass sie nicht als Model genutzt werden kann?

WalGier

SeeBär

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11

Sonntag, 22. August 2021, 16:27

Hallo zusammen,

erstemal ein dickes Dankeschön für eure unermüdliche Arbeit an den Mods und an alle, die hier gerne helfen.

Zu dem hier behandelten Mod habe ich mal eine Frage.
Bei mir sind folgende Dinge nicht sichtbar:
- Extra-Quartier (Arktis)
- Bei den Item-Lagertürmen im Rathaus-Menü (Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus) die Dächer.

Fehlen da evtl. die Grafiken?


Scheinbar fehlt ein Teil der Grafiken bei dir.
Lösungsmöglichkeiten könnten sein:
- Ordner MOD Buildings komplett löschen und danach neu reinkopieren
- Cache-Ordner im Mods-Ordner löschen
- schauen, ob noch andere Mods laufen, die ebenfalls auf Rathaus-Items zugreifen
- evtl. mit der neuen MOD einen älteren Spielstand laden

Wenn du damit nicht weiterkommst, bräuchte ich ein paar mehr Angaben.

WalGier

SeeBär

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Sonntag, 22. August 2021, 16:28

@Kurila
Genau das war der Grund für die Auswahl der Feuerwehr.

Tiko62

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13

Sonntag, 22. August 2021, 20:01

@WalGier
habe jetzt deine Liste abgearbeitet. Die Gebäude (Gebäudeteile) bleiben unsichtbar, funktionieren aber.
Folgendes habe ich noch versucht...
Mods-Ordner komplett gelöscht, neu erstellt und nur deinen Mod hineinkopiert. Keine Änderung.

Ich habe Anno mit allen DLC auf dem aktuellen Stand.
Außer deinem nutze ich noch weitere Mods:
Spice It Up - aktuell
City_Ornaments_MU_2.0
Harborlife - aktuell
Shipupdate - aktuell
Hast du noch einen Tipp? Danke schonmal.

WalGier

SeeBär

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14

Sonntag, 22. August 2021, 21:44

@WalGier
habe jetzt deine Liste abgearbeitet. Die Gebäude (Gebäudeteile) bleiben unsichtbar, funktionieren aber.
Folgendes habe ich noch versucht...
Mods-Ordner komplett gelöscht, neu erstellt und nur deinen Mod hineinkopiert. Keine Änderung.

Ich habe Anno mit allen DLC auf dem aktuellen Stand.
Außer deinem nutze ich noch weitere Mods:
Spice It Up - aktuell
City_Ornaments_MU_2.0
Harborlife - aktuell
Shipupdate - aktuell
Hast du noch einen Tipp? Danke schonmal.


Schau doch bitte mal nach in z.B. diesem Ordner :
\mods\[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower)\data\graphics\buildings\tower_feuerwehr\
ob da zwei Dateien drin sind und ein Ordner maps. In dem maps Ordner liegt die Grafik für das Dach.
Das gilt für alle drei Tower (Feuerwehr, Polizei, Hospital).
Wenn die Grafiken vorhanden sind, wäre es ein Pfadproblem.

Hast du mal einen Spielstand geladen, der vor dem Update war?
Ist der Extra-Tower in der Arktis wieder aufgetaucht?
Dort sollte es im maps Ordner so aussehen:
»WalGier« hat folgendes Bild angehängt:
  • screen-maps-arktis.png

Tiko62

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15

Sonntag, 22. August 2021, 23:25

Halllo WalGier,
habe die Datein geprüft. Alle sind vorhanden wie du es beschrieben hast.
Alten Spielstand mit der jetzigen Version geladen -> Keine Änderung
Cache gelöscht.
Alten Spielstand mit der Version vom 18.07. geladen -> Keine Änderung
Cache gelöscht.
Das gleiche mit einem neueren Spielstand -> leider auch keine Änderung.
Du hast von einem Pfadproblem gesprochen.
Ist der Pfad zu lang, oder weist er auf falsche Dateien?
Sagst du mir bitte, wo ich das prüfen kann?
Danke schonmal und einen schönen Restabend.
Gruß Tina.

WalGier

SeeBär

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Montag, 23. August 2021, 10:32

Halllo WalGier,
habe die Datein geprüft. Alle sind vorhanden wie du es beschrieben hast.
Alten Spielstand mit der jetzigen Version geladen -> Keine Änderung
Cache gelöscht.
Alten Spielstand mit der Version vom 18.07. geladen -> Keine Änderung
Cache gelöscht.
Das gleiche mit einem neueren Spielstand -> leider auch keine Änderung.
Du hast von einem Pfadproblem gesprochen.
Ist der Pfad zu lang, oder weist er auf falsche Dateien?
Sagst du mir bitte, wo ich das prüfen kann?
Danke schonmal und einen schönen Restabend.
Gruß Tina.


In den Ordnern tower-feuerwehr, -polizei und -hospital gibt es jeweils eine cfg-Datei.
In dieser bitte mal nach diesem Eintrag schauen, der so aussehen sollte (müsste in Zeile 144 stehen):
<cModelDiffTex>data/graphics/buildings/tower_feuerwehr/maps/roof_golden_diff.psd</cModelDiffTex>
Dort sollte auf den maps-Ordner verwiesen werden.

Wenn das alles in Ordnung ist, gibt es noch die Möglichkeit in dem Pfad die Originaldatei einzulesen, bzw zu ersetzen.
Dann fehlt die Farbe der Türme, d.h. sie sind wieder im Original. Wenn das klappt, kann man im Anschluss versuchen, die neuen Dächer wieder einzusetzen. Ist ein wenig Fummelarbeit. Am besten jetzigen Eintrag auskommentieren (oder kopieren und in ein Textdokument speichern) und den originalen wieder einsetzen.
Der Originalpfad ist dieser:
<cModelDiffTex>data/dlc06/graphics/buildings/3rd_party/3rd_party_10/maps/roof_golden_diff.psd</cModelDiffTex>

Sagst mir dann bitte wieder Bescheid, ob es klappt oder nicht klappt.

Tiko62

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17

Montag, 23. August 2021, 13:16

Habe jetzt die cfg lt. Anweisung geändert, Cache gelöscht -> Dach Feuerwehr sichtbar.

Anschließend wieder zurück geändert, Cache gelöscht -> Dach nicht sichtbar.
Mal experiementiert...Dateiname in roof_golden_diff_1.dds -> Dach sichtbar, aber Grafik passt nicht und wechselt je nach Blickwinkel.

siehe auch Screenshots.
Hast du noch eine Idee?
Danke schonmal.
»Tiko62« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2021-08-23-12-26-49.jpg
  • screenshot_2021-08-23-12-50-55.jpg
  • screenshot_2021-08-23-12-51-21.jpg

Tiko62

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Montag, 23. August 2021, 16:14

Hallo WalGier,
habe jetzt nochmal ein Experiment gemacht.
Die Datein roof_golden_diff_1.dds mit paint.net in roof_golden_diff_1.png konvertiert und in die cfg eingebunden.
<cModelDiffTex>data/graphics/buildings/tower_feuerwehr/maps/roof_golden_diff_1.png<cModelDifftex>
Das funktioniert. :-)
Beim Polizei- und Krankenhaus-Turm habe ich das auch so geändert. -> funktioniert :-)
Beim Extra-Quartier bin ich genauso vorgegangen. -> funktioniert :-)
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Tina
»Tiko62« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2021-08-23-15-30-36.jpg
  • screenshot_2021-08-23-15-31-32.jpg

WalGier

SeeBär

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19

Montag, 23. August 2021, 16:41

@Tiko62,

ich konnte erst jetzt wieder hier reinschauen und bin froh, daß du eine Lösung gefunden hast.
Wenn in Zukunft wieder mal ein ähnliches Problem auftritt, weiß ich dank deiner Hilfe, wie ich das beheben kann.
Der Dank ist daher auch auf meiner Seite. :up:

babel

Piratenschreck

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Donnerstag, 26. August 2021, 08:40

Hallo WalGier

habe mit Interesse deinen Beitrag zum MOD Buildings Update gelesen.

Vermutlich ist das UPDATE auf Version 1.0.7, vom 29.7. noch unveraendert, sonst haettest du dazu geschreiben.

Hast du die Zeit und Moeglichkeit die von Tiko62 angessprochenen Grafikaenderungen in dein Update einzubauen.

Habe zwar die Beitraege von Tiko62 gelesen, traue mir aber nicht zu, diese Aenderungen selbst durchzufuehrent und
vielleicht geht es nicht nur mir so.