Sie sind nicht angemeldet.

erkan.lange

Frisch Angeheuert

  • »erkan.lange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2021, 16:39

Kann ich NPCs wirtschaftlich verkrüppeln?

Moin zusammen,


die Frage ist sicher so alt wie die Anno-Reihe und ich bitte daher um Entschuldigung, wenn ich jetzt bei einigen Usern Augenrollen verursache.


Meine Frage: Wenn ich in Anno 1800 alle Inseln der Neuen Welt aufgekauft habe (ich befinde mich weiter im Friedensmodus mit den NPCs), sollten die dann nicht komplett wirtschaftliche verkrüppeln und einer nach dem anderen rausfliegen? Also wenn ich nämlich kein Kaffee auf der Arbeit oder Rum am Wochenende bekomme (oder auch mal Kaffee mit Rum, wenn keine Termine eingestellt sind), reagiere ich sehr dünnhäutig...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2021, 17:05

Die frage ist, was du als wirtschaftlich verkrüppeln meinst. Wenn du meinst das die KI daran zugrunde geht... nein, tut sie nicht. Vielmehr stagniert sie in ihrer entwicklung. Sie kann nicht aufwerten und tut es also nicht. Auf ihrer Stufe bleibt sie aber stark. Das sie das auf Dauer schwach macht, da sie z.b. Linienschiffe und Fregatten hat und du kommst mit dampfschiffen an ist klar. Auch das du ein vielfaches an einkommen zur KI generieren kannst.
Aber sie quasi bankrott machen oder in den Wirren von Unruhen vergehen zu lassen. Ne.. das geht nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.