Sie sind nicht angemeldet.

Mongdsi

Frisch Angeheuert

  • »Mongdsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2021, 22:32

Anno 1800 und Spice

Hallo Alle

:!: es befindet sich in jedem Verzeichnis eine Datei content.txt in der ganz genau beschrieben wird, was diese MOD macht!
HMMM sind bei mir .Json Datein keine .txt ;(
hab ich was falsches runtergeladen :?:

Danke für Hilfe ist sicher. :]
  Nicht alles was glänzt ist Gold, musste ich beim letzten Glateis feststellen :love:

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2021, 01:42

Hallo Alle

:!: es befindet sich in jedem Verzeichnis eine Datei content.txt in der ganz genau beschrieben wird, was diese MOD macht!
HMMM sind bei mir .Json Datein keine .txt ;(
hab ich was falsches runtergeladen :?:

Danke für Hilfe ist sicher. :]


die Json datei sind für die Anno Mod Manager gedacht, drine stehen unterschiedliche sprache zu auswahl zwischen deutsch und englishe text.
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2021, 02:49

Es gibt keine content.txt wo die Mods erklärt werden. Der zweck wird durch besagte json-Datei im Modmanager angezeigt. Nutzt man den nicht... wie ich z.b.... wird es nicht angezeigt. Allerdings hab ich gehört das die Modder das mal ändern wollen. Eventuell ist der Verweis auf die Datei also nur noch nicht fertig.
Ansonsten mit etwas englisch sind die Namen selbsterklärend. Wenn du allerdings Fragen hast, welche Mod was macht, kannst du die auch gerne hier stellen. Wir können es dir erklären.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 24. Juli 2021, 11:22

jede JSON-Datei kann mit einem simplen Texteditor geöffnet und gelesen werden, z.b. eben das windows-eigene Notepad.
Dazu reicht ein Rechtsklick auf diese Datei und dann die Option "Öffnen mit". Falls es nicht schon in der Auswahl steht, scrollt man dann zum Windows Editor.


Geht natürlich auch anders herum

- ins Suchfeld am Windows Startbutton eintragen: editor - angezeigt wird an erster Stelle der besagte Windows Editor (notepad.exe). Diesen Editor öffnen und im Programm dann über den Datei-Öffnen-Dialog in den mods-Ordner navigieren, Dateityp auf "Alle Dateien" umstellen. Nun werden die JSON-Dateien angezeigt und können geöffnet werden.

Mongdsi

Frisch Angeheuert

  • »Mongdsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Juli 2021

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2021, 21:52

Danke euch :wedel:
  Nicht alles was glänzt ist Gold, musste ich beim letzten Glateis feststellen :love: