Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2021, 13:32

Störendes abschalten

Hallo,
Kann man den Achibald und den Kapitän nicht abschalten ?
die stöen immer im ungünstigsten Moment.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2021, 15:09

Ich glaube es geht irgendwie... es gibt ne Mod die das macht glaube ich, aber ka ob es auch was reguläres inzwischen gibt. Und frag mich nicht was für ne Mod.. ich nutze sie nicht und hab da nur mal was gelesen, was das zumindest suggeriert hat. Da ich nur Spice it up nutze, schau dir ggf. mal die Mods da drin an. Eventuell ist einer davon der richtige. Den Rest kannst du ja deaktivieren oder rauslöschen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Juli 2021, 17:54

Die Mod, die gemeint war, heißt [Adjustments] Remove Third Party Messages und ist Teil von SpiceItUp 3.0.4
Ich selbst nutze sich aber nicht.

P.S.: ich meine, da geht auch was über die Filter der Messagebox und über die Gamesettings, hab aber aktuell keine Zeit zum spielen

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juli 2021, 19:32

was ist die Messagebox?
Die Mods hab ich gefunden aber wo und was muß ich einstellen ?
Ich hab in den Optopnen reingeschaut aber nichts gefunden.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Jacobi22

unregistriert

5

Freitag, 16. Juli 2021, 00:19

zuerst zur Mod: sie entfernt nicht alle Kommentare der besagten Personen, reduziert aber eine Menge Kram, so z.b. die Begrüßung an deren Kontor, Kommentare bei Handelsaktionen, Schiffs- oder Baunachrichten dieser sogenannten Third Party Player (alle nicht menschlichen Mitspieler). Meldungen, die mehr oder weniger wichtig sind, werden aber trotz Mod abgespielt, nur halt nicht mehr so viel unnützes Gebabbel. So z.b. der Kapitän bei einer Expedition oder Archibald, wenn man ihn anklickt

zum manuellen Aktivieren der Mod in den mods-Ordner schauen, dort sind aus dem SpiceItUp-Paket etwa 70 - 80 Unterordner vorhanden. Beginnt der Name eines solchen Unterordners mit einem Minus, ist diese Mod inaktiv. Fehlt das Minus an erster Stellle, ist sie aktiv
Beispiel:
[Adjustments] Remove Third Party Messages == aktiv

-[Adjustments] Remove Third Party Messages == inaktiv
zur Messagebox - gemeint war das Benachritigungsfenster



klickt man auf das Filtersymbol, lassen sich verschiedene Nachrichten ausblenden oder eben heraus filtern. Zum Deaktivieren einer Zeile auf den jeweiligen Text klicken. Ein erneuter Klick aktiviert diesen Nachrichtentyp wieder. Im Bild sind jetzt Nachrichten über Handel deaktiviert (siehe leere Box in der rechten Spalte)




Zu den Spieloptionen - hier gibt es unter dem Reiter "Spielablauf" diese beiden Optionen - plus die Option zum Deaktivieren der automatischen Zeitungsbenachrichtigung


18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2021, 08:22

Hallo Uwe ,
vielen Dank, wider was dazu gelernt. :wedel:
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor