Sie sind nicht angemeldet.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

21

Montag, 25. Oktober 2021, 05:53



@alle anderen
Falls noch jemand die überarbeitete Grafik des Item-Lagerturms (AR) nicht sehen kann, bitte melden.

@alle anderen
Falls noch jemand die überarbeitete Grafik des Item-Lagerturms (AR) nicht sehen kann, bitte melden.
Hallo WalGier,

bei mir tritt dieses Problem auch auf, hab alles probiert was du empfohlen hast klappt aber nicht. Irgend ein anderer Mod wird da stören. ( alle anderen Sachen in deinem Mod funktionieren problemlos)
Hast du event. eine hilfreiche Idee ?
Hallo WalGier,
das Problem liegt daran, dass der Dateiname der Grafiken im Maps Ordner [(Beispiel) ......\data\graphics\buildings\tower_arktis\maps\3rd_party_02_kontor_diff_1.dds] nicht zu den Einträgen in den .cfg Dateien passt. Wie oben im Pfad gezeigt heisst die Grafik hier ......_diff_1.dds. In der/den cfg Datei/Dateien wird aber auf .....diff.psd verwiesen.
Da fehlt das "_1" also diff_1. Auch mit der Dateiendung scheint das nicht zu klappen. Die ist im Maps Ordner ...diff_1.dds in der cfg aber ...diff.psd. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hierbei schon vorab dem Rat von TiKa62 (einträge weiter oben im Thread) gefolgt bin und alle relevanten Grafiken mit dem Programm Paint.net (kann man kostenfrei downloaden) in .png konvertiert hab und dann natürlich alle Änderungen auch in den .cfg-Dateien durchgeführt habe. Das gilt übrigens auch für die Feuerwehr/Polizei und Hospital Türme. (hier waren die Dächer nicht sichtbar) Gleiche Vorgehensweise wie bei Arktis Tower. Für nichtgeübte "Modder" ist das bestimmt ein wenig Tricky bis unlösbar. Ich denke, dass Du das in einem eventuellen Update ganz leicht beheben kannst.
Ich möchte aber an der Stelle sagen, dass Deine Arbeiten wirklich klasse sind und den Nicht-Moddern sei gesagt, dass in solchen Mods irre viel Zeit steckt und ich sehr froh bin, dass diese Leute wie WalGier und viele andere die Zeit investieren um uns Nicht-Moddern das spiel noch schöner und interessanter machen!! Also Geduld und Verständnis wenn nicht jeder Bug sofort behoben werden kann
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

22

Montag, 25. Oktober 2021, 07:31

VIELEN DANK für eure Mithilfe bei der Fehlersuche.
Ich habe eine neue Version 1.0.8 im Annopool hinterlegt, die aber noch freigegeben werden muss.
Falls es damit immer noch nicht vollständig funktioniert - sagt mir bitte Bescheid.
Ich kann es leider nicht testen, weil der Fehler mit den falschen Pfaden bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht auftritt.
Ich schreibe dann hier im Thread, sobald die freigegeben ist.

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. Oktober 2021, 08:50

VIELEN DANK für eure Mithilfe bei der Fehlersuche.
Ich habe eine neue Version 1.0.8 im Annopool hinterlegt, die aber noch freigegeben werden muss.
Falls es damit immer noch nicht vollständig funktioniert - sagt mir bitte Bescheid.
Ich kann es leider nicht testen, weil der Fehler mit den falschen Pfaden bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht auftritt.
Ich schreibe dann hier im Thread, sobald die freigegeben ist.
:thumbsup: man bist du schnell :thumbsup: vielen Dank, werde das Update dann gleich ausprobieren wenn es verfügbar ist

mlegon

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 10. April 2021

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Oktober 2021, 08:52


Ich möchte aber an der Stelle sagen, dass Deine Arbeiten wirklich klasse sind und den Nicht-Moddern sei gesagt, dass in solchen Mods irre viel Zeit steckt und ich sehr froh bin, dass diese Leute wie WalGier und viele andere die Zeit investieren um uns Nicht-Moddern das spiel noch schöner und interessanter machen!! Also Geduld und Verständnis wenn nicht jeder Bug sofort behoben werden kann
da hast du natürlich absolut recht

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

25

Montag, 25. Oktober 2021, 21:52

Version 1.0.8 ist verfügbar.
Nur die fehlerhaften Pfade sind aktualisiert.
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2354/

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Oktober 2021, 07:02

Version 1.0.8 ist verfügbar.
Nur die fehlerhaften Pfade sind aktualisiert.
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2354/
Hallo WaGier,
leider funktioniert Dein Update bei mir nur zum Teil. Feuerwehr/Hospital und Polizei sind OK. Arktis Tower will leider immer noch nicht...bei mir jedenfalls. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne meine Anpassungen zukommen lassen. Mit meinen kleinen Korrekturen funktioniert Deine Klasse Mod bei mir jedenjalls einwandfrei. meine mailadresse ist rvogt64@gmx.de. Also wie gesagt...wenn du möchtest, kannst du mir deine mail adresse senden....dann schick ich Dir meine Korrekturen. Auf jeden Fall aber vielen Dank dass Du so superschnell reagierst!!!
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Oktober 2021, 11:46

Hallo WalGier,
nach der doch etwas laengeren Pause waere es schoen, wenn du nochmal etwas zum Inhalt schreibst.Dank im voraus.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Oktober 2021, 12:11

@rvogt64
habe dir eine E-Mail an gmx geschickt.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Oktober 2021, 12:12

@babel
Meinst du das, was in der content.txt steht?

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:15

@rvogt64
habe dir eine E-Mail an gmx geschickt.
@rvogt64
habe dir eine E-Mail an gmx geschickt.
Sorry für Verzögerung...... Musste heute lange malochen! Hab Deine mail erhalten und mit meinen cfg´s und den Grafiken für den Arktistower zurückgeschickt
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:10

Erst mal vielen Dank an rvogt64 für seine tatkräftige Unterstützung.
Ich bin da wohl etwas durcheinander geraten bei dem Update 1.0.8. Tut mir leid wegen der Umstände.
Damit ihr jetzt erst mal wieder "normal" spielen könnt hier erstmal ein Patch.
Bitte runterladen und direkt ins Mod-Verzeichnis entpacken (nicht in die MOD Buildings oder woanders hin)
Wenn gefragt wird, ob es überschreiben werden soll - bitte mit ja bestätigen.
Für alle die unsicher sind, ob Sie das richtig machen - ich lade nochmal ein vollständiges Update im Annopool hoch.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 05:44

@WalGier
Meinte damit, was in dem Mod enthalten ist, Lagertuerme, Rathaustuerme usw.

Da ich Update 1.0.8. nicht geladen habe, muss ich mich auch nicht um das neue Update von heute kuemmern und warte auf eine neues Update.

Hoffe, ich sehe das richtig so.
Unterstreichung laesst sich leider nicht entfernen.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 07:59

@WalGier
Meinte damit, was in dem Mod enthalten ist, Lagertuerme, Rathaustuerme usw.
Hallo,..Ich bin zwar nicht WalGier...aber ich schreib jetzt mal trotzdem :-).. in dem Mod Package von WalGier ist eine Textdatei (content.txt ) enthalten. Da ist alles sehr detailliert beschrieben. Wenn Du also das MOD Package [Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) schon mal runtergeladen hast, dann hast Du auch dieses Text-File.
Da ich Update 1.0.8. nicht geladen habe, muss ich mich auch nicht um das neue Update von heute kuemmern und warte auf eine neues Update.
Hoffe, ich sehe das richtig so.
Unterstreichung laesst sich leider nicht entfernen.
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 09:56

Update 1.0.9

Neues Update Version 1.0.9 (diesmal funktioniert hoffentlich alles)
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2355/

Wer bisher die 1.0.8 mit Patch nutzt, braucht das Update nicht.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 11:02

Neues Update Version 1.0.9 (diesmal funktioniert hoffentlich alles)
https://www.annopool.de/filebase/index.php?download/2355/

Wer bisher die 1.0.8 mit Patch nutzt, braucht das Update nicht.
Hallo WalGier,
super....... Hab´s gerade geladen und funktioniert einwandfrei!! Find ich klasse, dass Du so schnell reagiert hast! Sooo und nun ab in die Arktis :-)
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 13:24

@rvogt64
In der letzten Zeit ging es immer nur um Itemtuerme und Co., daher meine Frage.

Nachdem ich jetzt in der Version 1.0.9. die Textdatei gesehen habe, ist mir schon klar, wurm WalGier nicht alles

reingeschrieben hat. 8)

@WalGierHabe die Version 1.0.9 eingespielt und auch bei mir sieht alles super aus, Klase.