Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

izu23

Frisch Angeheuert

  • »izu23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2021, 21:57

Nates Luftschiffe verschwunden / weg

Hallo,
ich habe von spice it up 3 auf 3.02 geupdatet (alten ordner gelöscht, neue hinzugefügt, natürlich nur die, die ich vorher schon aktiviert hatte) und nun sind alle Nate-Luftschiffe verschwunden (alle selber gebaut, nicht gekauft).

Habe mittlweile 2.5mio einwohner und es hat mir die hälfte aller Routen zerschossen. Bevor ich jetzt super viele Schiffe nachbaue die Frage: kann man da was machen?

Ich habe nur einen relevanten Post dazu hier im Forum gefunden (bezog sich auf 2.8.3), der mir aber nicht weiter geholfen hat.
Grüße
Izu

AdmiralGad

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. Januar 2021

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2021, 23:04

Ich selbst benutze den Spice it up Mod nicht, aber das Phänomen kenne ich:

Wenn man ein gemoddetes Schiff baut oder ein Schiff mit einem Mod-Skin ausstattet und der Mod anschließend entfernt wird oder sich die GUID ändert, dann werden die Schiffe (oder auch Gebäude, Gegenstände etc.) einfach vom Spielstand entfernt.

Vergleich mal die GUIDs von Spice It up 3.0 und 3.2 ob es da irgendeinen unterschied gibt, vor allem im Bereich um das Luftschiff herum.

Wenn du den alten Mod wieder reinlädst und dann einen älteren Spielstand lädst, sollten die Schiffe allerdings wieder da sein.

EDIT: Ich habe ein ähnliches Problem seit dem Update auf Version 10 von Anno: ich hatte zuvor diverse Mod-Skins aktiviert, die klappen nun alle nicht mehr. Offenbar hängt das mit den Skins, die mit diesem Amazon-DLC dazu gekommen sind zusammen. Genau weiß ich das aber nicht.

izu23

Frisch Angeheuert

  • »izu23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Mai 2021, 15:54

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die GUIDswurde tatsächlich geändert. Der Spielstand war noch vor der Speicherstadt und das Update in Zusammenhang mit den neuen Mods hat mir wohl alle Luftschiffe rausgehauen. Habe mit Version 3.0.0 die Speicherstadt "aktiviert" und danach auf Version 3.0.3 umgstellt und nun ging es.
Skins für Schiffe hatte ich garnicht.
Grüße