Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] Pyrphorians

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlin69

Frisch Angeheuert

  • »merlin69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Mai 2021, 17:24

Pyrphorians

Hallo!
Sagt, gibt es einen Mod, der die

Pyrphorians

aktiviert und die in Abständen die Inseln angreifen? Bis jetzt habe ich das nur bei "New Horizons" gelesen, aber bis das kommt, ist ja ungewiss.
Danke für Eure Info!

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:22

In Enbesa tauchen gelegentlich Quests mit denen auf, aber meist auch eher virtuell. Mod ist mir jetzt keiner bekannt, der die aktiviert

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2021, 11:46

Items machen deren Schiffe baubar. In der Kampagne tauchen sie auf und man bekommt in Enbesa mal Quests von denen. Aber das wars dann auch. Was anderes wäre mir nicht bekannt. Da Ubisoft aber Schiffe von denen designed hat, vermute ich das sie im Rahmen der Entwicklungsarbeit einfach mal gestrichen wurden.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:14

schau ich mir die RDA's durch, stoß ich an jeder Ecke auf die Burschen und was ich bisher im Code gesehen habe, ist definitiv mehr als ich im Spiel bisher erlebt habe. Mag sein, das ich die eine oder andere Quest verpasst habe. Man müßte den Code glatt mal aussortieren, bin aber aktuell noch an der Inselgeschichte dran. Durch die drei Größen der Welten (small, medium, large) verdreifacht sich der Aufwand da.

Von der Story her ist bei den Pyrphoriern ja noch etwas offen, die letzten mir bekannten Worte waren wohl: "wir kommen wieder". Potential wäre also da. Das von UBI-Seite etwas kommt, kann ich mir nicht vorstellen, es wäre zumindest eine Überraschung.
Von Seiten der Mods hab ich bisher nichts gesehen, allerdings gibt es mit der Wiederauferstehung des untoten Leif Joergensen eine Mod, die gut als Modell für solche Aktionen dienen könnte. Nun sind Untote nix für micht und ich kenn nur die Beschreibung bei Nexus, das der gute Leif hier und da auftaucht und Unruhe stiftet. Der Pool an Audios, Texten und Bewegtbildern ist recht groß, da ließe sich schon etwas mit anfangen. Vielleicht geht da auch etwas im Rahmen der Inselgeschichten, z.b. könnte statt einer besiegten Anne Harlow eine Gruppe der Pyrphorier die Insel kapern, die dann deutlich aggresiver agieren.
Eine Ankündigung im Rahmen von "New Horizons" hab ich nicht gelesen, aber wenn da etwas angedacht ist, sollte man eh abwarten, in welcher Form das auftaucht. Wäre ich Autor, würde ich wohl abwarten, was mit dem SP3 noch alles mitkommt. Vielleicht lassen sich irgendwann auch Touristen durch die Gegend schippern, für deren kulinarische Versorgung gibt es ja durchaus schon Ansätze

merlin69

Frisch Angeheuert

  • »merlin69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Mai 2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:38

schau ich mir die RDA's durch, ...

Vielen Dank für Eure Infos.
Das es bei New Horizons da was geben wird habe ich von hier:
link
Zitat:
"From time to time, the pyrphorians might attack your city. This feature
can be customized in the game settings as "off, normal, difficult,
deadly".

Es muss also eine Möglichkeit geben.
Respekt an all die Modder da draußen, ich bastle mir selbst gerne Mods für Anno und kann nur erahnen, was da für Arbeit bei grossen Mods drinnen steckt.

Ich selbst habe in den RDA's noch keinen Anker gefunden, wo ich mich reinhängen könnte um die Kerle zu aktivieren. Bleibe dran. Dachte, vielleicht ist auch hier ein Modder von New Horizons unterwegs, der mir einen Tipp diesbezüglich geben könnte.
btw:
Ja, der Leif-Mod ist wirklich sehr interessant - eigentlich eh so wie die Phyros agieren, ist super gemacht, mit eigenem animierten Bild und eigenen Schiffen - schlagen überraschend zu und zerstören alles was ihnen unterkommt. Die Phyros wären eben nur origineller mit ihren Schiffen.

merlin69

Frisch Angeheuert

  • »merlin69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Mai 2021

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Mai 2021, 18:57

... allerdings gibt es mit der Wiederauferstehung des untoten Leif Joergensen eine Mod, die gut als Modell für solche Aktionen dienen könnte. Nun sind Untote nix für micht und ich kenn nur die Beschreibung bei Nexus, das der gute Leif hier und da auftaucht und Unruhe stiftet. Der Pool an Audios, Texten und Bewegtbildern ist recht groß, da ließe sich schon etwas mit anfangen.

Und das wars tatsächlich, mir hat einfach die Idee gefehlt, mit einer eigenen Quest so einen Angriff zu triggern - danke an taubenangriff für den Mod, der mir die Idee geliefert hat.
Habs jetzt geschafft, in Abständen können 3 verschiedene Invasionen durch Phyroporier stattfinden (in allen Welten), jede Invasion hat andere Pyrophorier-Schiffe im Gepäck mit zufälliger Anzahl (gesteuert durch eine min/max Range).
Mit den Diplomatieeinstellungen bin ich noch nicht zufrieden, die Pyrophorier greifen zwar mich (meine Schiffe und Inseln) an, jedoch nur die Schiffe meiner KI-Oppenonten, nicht deren Inseln *kratz*. Auch habe ich es nicht geschafft zu unberbinden, dass die KI einen Waffenstillstand mit den Pyros eingeht - ich selbst kann das (noch) nicht, obwohl der Pyro-Charakter in der Diplomatie aufscheint.