Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wuttke

Vollmatrose

  • »Wuttke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2021, 09:16

Gelöst: Handelsrouten Bug

Hallo zusammen,

habe kein passendes Thema gefunden bzw. die Bug-Themen waren sehr veraltet. Falls dieses Thema doch schon angesprochen wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe folgendes Problem in der alten Welt.
Ich habe eine neue Insel von Quing übernommen und dort direkt eine Speicherstadt gebaut, da ich eine Gelehrten-Insel dort aufbauen möchte. Ich wollte eine Handelsroute von meiner Hauptinsel zur Gelehrten-Insel machen. Das Handelsschiff hängt nun aber an der Hauptinsel fest. Nach eingehender Analyse habe ich festgestellt, dass die Gelehrteninsel zwar ganz normal im Handelsroutenmenü ausgewählt ist, die Routenwege (graue Verbindungslinien mit Routenwegen) auf der Map (nicht im Handelsroutenmenü) aber von der Hauptinsel auf sich selbst zeigt, so dass der Frachter ablegt und dann versucht, ins Zentrum der Hauptinsel zu fahren. Dasselbe Problem hat das Schiff von Cpt. Morris, welches die Speicherstadt der Gelehrten-Insel ansteuern will sowie alle anderen NPCs die zum Handel vorbei kommen. Offensichtlich verwechselt das Spiel die Gelehrten-Insel mt der Hauptinsel. Beim Ölhafen tritt dieses Problem jedoch nicht auf. Ich habe die Route mehrfach gelöscht und neu angelegt.
Was ich noch nicht probiert habe, ist die Speicherstadt auf der G-Insel abzureißen.
Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt oder eine Lösung dafür?

Edit: war wohl ein temporäres Problem. Nach dem nächsten Spielstart trat das Problem nicht mehr auf.

Ähnliche Themen