Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2021, 18:01

Frage zur Waren-Pyramide in der Speicherstadt

Hallöchen,
durch efrigen Handel habe ich meine Speicherstadt voll ausgebaut. Dabei habe ich auch mal andere Waren verkauft, als zuerst in der Pyramide waren. Einge davon werden mit jetzt schon im Tooltip als höchste Güterklasse angezeigt. Aber die Tauschrate bleibt bei 1.0 und ich kann die Waren auch nicht in einen Sockel der Pyramide aufnehmen. Da werden nur die Waren zur Auswahl angezeigt, die schon in der Pyramide sind. Wie bekommt man da andere Waren rein?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2021, 19:06

Also bei dem Tooltipp wird immer die Menge angezeigt.

Wenn die Ware nicht in der Pyramide ist und noch keine Klasse hat, wird die Menge nur bis 1000 erhöht. Du kannst so eine Ware in die unterste Stufe der Pyramide einfach reinziehen, dann bekommt die die IV und steigt dann weiter auf, wenn du mehr davon exportierst.
Allerdings musst du alle Pyramidenslots immer selbst verwalten, wenn sie mal voll ist.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2021, 19:42

Die Pyramide ist voll. Drag und Drop der neuen Ware geht nicht. Klicke ich auf den Slot in der Pyramide, kann ich nur andere Waren aus der Pyramide wählen, die auch auf der Stufe sind.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2021, 19:48

Ohne Bild ist das etwas schwierig, ich hänge mal eins von meiner Pyramide dran.

Es geht um die Warenanzeige unter der Pyramide.
Von da aus kannst du eine Ware, die du mind. 1000t gehandelt hast (steht im Tooltip 1000/1000) einfach mit der Maus in die unterste Stufe reinziehen. Dann bekommt diese Ware die Stufe IV. Wenn das nicht klappt, wären Bilder hilfreich.
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2021-02-28-13-53-14.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2021, 23:00

Jetzt gehts, ich war wohl etwas zu ungeschickt für Drag and Drop, das Bildchen muss genau Deckungsgleich mit dem Slot sein.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2021, 08:19

Haenge mich mal an, weil mir auch einiges unklar ist. Vor allem die rechte Seite der Waren-Pyramide.
Mir ist nicht klar, warum bei mir unter Global-Importeure einige wenige Waren freigeschaltet sind. Nach meinen Spielverlauf muesssten entweder gar keine Importwaren freigeschaltet sein, oder diverse andere.


Werden andere Waren freigeschaltet, wenn ich z.B. die vorgegebene Menge bei Kartoffeln importiere.
Das so gut wie nichts freigeshaltet ist, frage ich mich schon wie lange ich handeln muss, bis ich eine optisch ansprechende Speicherstadt bauen kann.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Handels-pyramide.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2021, 09:14

Bei jeder Ware der Importeure ist ein Tooltip, in dem steht, was du für die Freischaltung machen musst. Ist unterschiedlich.
Für die Anzahl der Module ist es wichtig, dass du die Warenpyramide voll bekommst. Dafür zählt aber, welche Waren du selbst in großen Mengen abgegeben hast.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2021, 16:54

@babel: Sieh nach, wovon du am meisten Überschüsse hast, bringe die zu deiner Speicherstadt und nutze diese Ware um konsequent eine der Einkaufswaren nach der anderen freizuschalten. Die Import-Export-Mengen für jeden Vertrag können auch geändert werden. Wenn du mehr von der Ware hast, kannst du pro Vertrag auch mehr als die vorgegebenen 50t exportieren. Einfach mal auf die Zahl klicken, dann gibts da einen Cursor zum Ändern.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. März 2021, 07:44

@Leif Erickson

Hatte angenommen, dass die Freischaltung der Waren ganz rechts, z.B. Kartoffeln, im Spiel automatisch vorgesehen ist, damit man ueberhaupt starten kann. War mir nur nicht sicher, daher die Frage.


Auf dieser Seite gibt es oben ein Fragezeichen und einige kurze Erklaerungen, nur nicht fuer den Global-Import Bereich.
Mittlerweile habe ich einige Waren freigeschaltet. Wenn man auf verschiedenen Inseln eine Speicherstadt anfaengt, kann man mehr Handelsvertraege einrichten und kommt schneller voran.

Ähnliche Themen