Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

James Cook

Is Seefest

  • »James Cook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2021, 14:20

Produktionsstätten reduzieren ?

Erstmal hallo zusammen.
Da ich nun endlich auch mal wieder Zeit und die richtige PC-Technik hab, konnte ich ausgiebig Anno 1800 zocken. Es gibt zwei Dinge, die mich wirklich stören.


1. Dass ich für eine Insel mit in meinen Augen wenigen Einwohnern dermaßen viele Produktionsstätten brauche. Ich fände es wesentlich Realistischer und auch schöner (Platz) wenn man die Bauernhöfe, Schnapsbrennereien usw. Hoch zu Leveln anstatt ständig neue Bauen zu müssen. Gibt es da eventuell einen Mod für?

2. Das System mit dem Einfluss nervt mich ebenfalls gewaltig, man wird gezwungen immer neue Einwohner zu generieren, ob man das nu möchte oder nicht. Auch hier wäre es schön, wenn man das durch einen Mod ändern könnte.
Ansonsten finde ich Anno 1800 wirklich gelungen.


Ich hab dazu nicht wirklich etwas gefunden darum die frage.


LG
James






nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2021, 16:40

Es gibt für beides Mods.. die ich übrigens auch nutze.
Es gibt Mods welche die Anzahl an Feldern/Hof bei gleichem Output (ist Feldunabhängig) halbieren. Dadurch kannst du doppelt soviele Höfe auf dem selben Platz bauen, was Platz spart. Es gibt aber auch Mods welche einfach nur die Produktion verdoppeln. Im Grunde sind beides Cheats. Ich sehe ersteres aber als kosmetische vereinfachung und letzteres als Cheat.

Wg dem Einfluss hat mich auch gestört. Vorallem wenn man sehr viel in die Breite baut und dann feststellt das man keinen Einfluss mehr hat für neue Inseln die aber wg Fruchtbarkeiten erforderlich sind um Ingenieure oder Investoren aufzubauen. Ich baue idR nämlich auf Handwerker hoch wg Pendlerkai und gehe dann in die Breite um der KI möglichst viele Inseln wegzunehmen und mich finanziell zu konsolidieren auf dem Weg zum Ingenieur, da das teuer ist und eine solide wirtschaftliche basis erfordert. Zudem baue ich derweil auch ne Vollversorgung auf. Es gibt da aber Mods die das komplett aushebeln.
Ich habe ne Mod wo Kontore und schiffe keinen Einfluss mehr kosten. Dadurch ist eine viel freiere Bauweise möglich ohne Investorendruck.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

James Cook

Is Seefest

  • »James Cook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:04

Erst mal vielen Dank für die Infos.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte das Spiel nicht einfacher haben aber realistischer. Soviel Produktionsstätten braucht doch kein Mensch um eine bestimmte Anzahl an Waren herzustellen und Platzverschwendung ist es auch noch. Ich würde es vorziehen statt immer neu bauen zu müssen bestimmte Bedingungen erfüllen zu müssen bis man die Höfe oder Schnapsbrennerei vergrößern kann (sowie die Lagerhäuser). Ging das nicht sogar in einem Älteren Anno? Diese Masse an Gebäuden finde ich hässlich und ineffektive.
Ich werde mir die Mods mal ansehen. Danke nochmal

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2021, 18:59

Das Aufwerten ist nicht möglich und würde auch viel Aufwand für Modder machen. Da ist es genauso zweckdienlich wenn man die Feldgrößen reduziert.
Ehe ich es Vergesse:
Der mit den Feldgrößen findest du bei NexusMods und wird von M... hier aus dem Forum erstellt. Sry.. weis seinen Namen grad nicht auswendig, was sehr peilich ist, da er mir auch mal nen Mod gemacht hat (reichweite öffentliche Gebäude).

Der andere Mod ist Bestandteil von nem produktion-cheat-mod. Auch auf nexusmods zu finden.
Und ich nutze doch selbst auch einen. Denn mit weniger Feldern ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.