Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desperados.exe

Frisch Angeheuert

  • »Desperados.exe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2021, 11:39

Marktkarren Item - Infos erwünscht

Ich habe bereits öfter über ein Item gelesen, welches die Anzahl der Marktkarren erhöhen soll. Es gibt wohl eins für das Kontor und eins für die Lagerhäuser...

Weiß jemand wie diese genau heißen, welche Seltenheit sie haben und wo & bei wem diese im Spiel zu kriegen sind?
Ich habe die noch nie gesehen und halte sie langsam für einen Mythos :D

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2021, 12:37

Grundsätzlich gibt es keine Marktkarren mehr. Jeder Betrieb hat einen eigenen Marktkarren. Limitiert sind lediglich die Annahmestellen im Kontor. Also ein Kontor kann je nach Ausbaustufe nur 2,3,etc Karren gleichzeitig bearbeiten. Meinst du daher wirklich Anno1800 oder eher Anno1404? Da war das nämlich noch so mit den Marktkarren die vom Lager kamen.

Ob es Items dafür gibt? Ich gebe zu, das ich das Gerücht auch schon gehört habe, aber bisher nie gesehen. Es soll auch Items geben, welche nicht nur die Annahmestellen erhöhen sondern auch die Annahmegeschwindigkeit. Ich vermute aber das gerücht ist daraus entstanden, dass es bei den Lagerhäusern mehr "slots" angezeigt werden als man regulär freischalten kann und daraus die Vermutung entstand, das es Items geben muss bzw. geben sollte, die das erhöhen weil ansonsten die Anzahl der darstellbaren Slots keinen Sinn macht. Wie wenn man ein Auto das max. 40 fahren kann mit einem 200km/h Tacho ausstatten würde. Ich bin nicht der große Itemsammler. Wenn ich ein gutes sehe oder bekomme, nehme ich es mit, aber aktiv sammel ich nicht gezielt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Desperados.exe

Frisch Angeheuert

  • »Desperados.exe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2021, 12:57

Gelesen hatte ich es im Bezug auf 1800 aber da kann es ja dann nicht wirklich stimmen...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:18

Solche Items gibt es nicht.

Es gibt Items für Schiffe, welche die Ladegeschwindigkeit erhöhen.

Dann gibt es noch die "Erweiterte Anlegestelle", die man im Forschungsinstitut erforschen kann. Damit habe ich aber noch nicht experimentiert. Diese hat wieder andere Eigenschaften.

Der Überhang an angezeigten Slots im Kontor bzw. Warenhaus hat durchaus einen Sinn. Das ist der wie rote Bereich einer Druckanzeige, z. B. bei der Luftpumpe an der Tankstelle.

Schlägt die Anzeige der Annahmestellen immer wieder in den roten Bereich, hat man zu wenig Annahmestellen. Je weiter der Ausschlag, desto größer der Mangel.