Sie sind nicht angemeldet.

  • »FCK´Lauternfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:49

Avatar ?

Hallo
hoffnetlich habe ich jetzt den richtigen Ausdruck benutzt. Ich meine die Bildchen unter dem dem Boardnamen.
Wie kriege ich sowas ? Wo kann ich solche Bilder herkriegen ?
Wie macht man das ?
Bitte ausführlich, denn im Umgang mit Computern bin fast ein blutiger Anfänger !
Vielen Dank für Eure Hilfe ! :up:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 14:12

Also hier in der Zone kannst du Bilder von der Maximalgrösse 120 x 120 Pixel hochladen.
Dateigrösse: 25000 Byte
Erlaubt: gif, jpg, jpeg, png, bmp (Wobei bmp recht gross ist.)


Es gibt diese Möglichkeiten um an ein Avatar (einfacher Ausdruck: Benutzerbild) zu kommen, suchen im Internet (z.b. google), selber machen oder lassen machen.

Um eines hier hochzuladen, gehe unter dem Logo in dein Profil und wähle dann den Bereich "Avatar" aus, dort kannst du dir eines hochladen oder manchmal auch fertige hochladen.


Um eigene zu erstellen, benötigt man einfach genug Wissen mit anständigen Grafikprogrammen, (MS Paint ist nicht unbedingt gut, aber für den Notfall gehts auch).

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:02

Avatar

Hallöchen, die Sache mit den Avatar(merkwürdiger Name :rofl:) klappt eigentlich recht gut, man darf nicht ungeduldig werden, das laden dauert etwas(auch mit einem schnellen Rechner) aber als Annoist hat man ja Zeit, schließlich sind wir ja erst im Jahre 1503.
  - der mit den Piraten tanzt -

  • »FCK´Lauternfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:34

Danke

DANKE ! Das werd ich mal am Wochenende ausprobieren.