Sie sind nicht angemeldet.

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:56

Adressen aus Outlook ex-/importieren

Meine Lateinprofessorin hat das Problem, dass sie mal wieder ihren PC neu aufsetzen muss. Das heißt, ihr würden alle email Adressen, die sie im Outlook gespeichert hat, verloren gehen, und das sind einige ;) . Ich hab also gemeint, ich frag mal: Wie kann man email Adressen bei Outlook ex- bzw importieren? Ich weiß leider nicht mehr, obs Outlook Express ist oder nicht...
Wie immer danke im Vorraus.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:01

In Outlook: Datei/Exportieren/Adressbuch

Umgekehrt: Datei/importieren/Adressbuch

MfG.: XtC
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:04

Danke!

Mehr gibts da nicht zu sagen.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:06

Oder bei den optionseinstellungen "Wartung" schaun wo die sachen alle gespeichert werden.
In dem Ordner sind die dbx-files drinne, man kann den ganzen Ordner woandershin kopiern,
und nach der neuinstallation den pfad in diesen Ordner legen,
dann hat man alles wieder wie gehabt da, inkl allen Mails ect. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:07

Falls sie weiterhin Outlook benutzen will, kann sie auch einfach die Adressbuch- und Kontaktedateien im Explorer sichern. Das sind die *.pst (persönliche Mailordner) und *.pab-Dateien (Adressbuchdatei). Ich schau morgen mal im Büro nach, ob es da noch mehr gibt - zuhause habe ich kein Outlook... ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2004, 06:13

RE: Adressen aus Outlook ex-/importieren

Zitat

Original von Freak
PC neu aufsetzen [...] Outlook

Da kann ich nur Outback empfehlen - gibt es als "Express Assist" auch für Outlook Express - kostet zwar, aber sichert wirklich alles, was zu einer Outlook-Installation gehört...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:25

Noch einmal zu der manuellen Sicherung: die *.pab- und *.pst-Dateien befinden sich in einem Verzeichnis (am besten die Explorer-Suchfunktion bemühen, um es zu finden) - dort sind möglicherweise noch weitere Dateien abgelegt. Das einfachste wäre, das gesamte Verzeichnis zu sichern, nach der Neuinstallation Outlook zu starten (damit neue Dateien angelegt werden - ist möglicherweise aber gar nicht nötig, wenn dieses Verzeichnis mitsamt den notwendigen Dateien bereits bei der Installation angelegt werden), anschließend Outlook zu schließen und die gesicherten Dateien in dieses neue Verzeichnis zurückzuschreiben.

Man kann aber auch die *.pst-Datei öffnen (in Outlook über Datei -> Öffnen -> Persönliche Ordner-Datei) und danach die *.pab-Datei hinzufügen (über Extras -> Dienste... -> Reiter "Dienste" -> Hinzufügen... -> "Persönliches Adressbuch"). Der Nachteil (oder Vorteil) dieser Methode ist, daß direkt auf die gesicherten Dateien zurückgegriffen wird, und diese sich nicht im "normalen" Outlook-Verzeichnis befinden.

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:41

Danke, ich denke ich bleibe beim einfachen Weg von XtC ;) .
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!