Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2020, 16:13

Wer rastet, der rostet - oder neues Projekt

Ich hatte vor 25 Jahren mal damit angefangen, eine Insel zu basteln die wie Hawaii aussieht.
Die Form der Insel war schon machbar, aber es fehlten die richtigen Bodenstrukturen (schwarze Lava), das Ganze sah Sch.. aus.
Ich habe jetzt das Projekt "Bodenreform" gestartet. Es wird die Datei Felder.tex ergänzen mit neuen Bodentexturen (zumindest mit schwarzen Lavafeldern,aber ich denke auch zB an eine Quelle in einer Oase).
Die vorhandenen Bodentexturen kann man sich mit dem GFXExtractor anschauen, der wird zu diesem Zweck neu geschrieben.
Arbeitsbeginn Gestern, Arbeitsende in 5 Jahren :D
Wer ein guter Maler ist kann sich beteiligen und neue Bodentexturen erfinden (256*256 Bitmaps mit 256er Farbpalette).

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2020, 13:31

Kann man da nichts von 1404 nach einem Vulkanausbruch per screeshot rausfummeln`?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2020, 19:39

Oder direkt die Bodenstrukturen von 1404 abgrasen. Aber mit in 1404 rumpfuschen habe ich nie viel gemacht...

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2020, 18:06

"Oder direkt die Bodenstrukturen von 1404 abgrasen. Aber mit in 1404 rumpfuschen habe ich nie viel gemacht..."
Da waren gar nicht so viele brauchbare Texturen drin...
Das Ganze wird wohl etwas länger dauern. Ich musste feststellen, dass Lazarus mit Bitmap-Paletten gar nichts anfangen kann. Und zu Anno1503 Zeiten waren aus Platzersparnis Paletten noch in, heute weiss anscheinend Keiner mehr was das ist.
Weitere Ueberraschungen waren auch noch da.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2020, 18:08

Möchtest du die Grafiken aus 1404 für den Boden haben?

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2020, 20:45

Möchtest du die Grafiken aus 1404 für den Boden haben?
Habe ich (RDA Mini-Packer).