Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roffel555

Frisch Angeheuert

  • »roffel555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juli 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2020, 00:14

Multiplayer - KI spielt nicht

Liebes Forum,



ich habe soeben mit einem weiteren menschlichen Spieler gegen 2 Level 3
NPC's im Multiplayer gespielt. Leider waren beide praktisch nicht im
Spiel aktiv - sie haben weder Wirtschaft noch Militär gehabt, sind in
der ersten Entwicklungsstufe geblieben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen
gemacht? Normalerweise sind die KI's, besonders im Singleplayer, doch
relativ stark und gehen relativ schnell zur letzten Zivililsationsstufe.

Was köntne falsch gelaufen sein? Welche Einstellungen könnte ich falsch gesetzt haben?



Viele Grüße

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2020, 13:13

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Bei mir spielen die KI's auch nicht wirklich. Bis zu Ausbaustufe Handwerker war alles ganz normal, doch seit dem tut sich absolut nichts mehr. Sie alle bieten die gleichen Waren zum Kauf an, keine unterschiedlichen Waren so wie ich es von meinem vorherigen Spiel kenne. Auch in der Arktis läßt sich niemand von ihnen blicken, ebenso wenig in der neuen Welt.

Ich spiele mit Mods aber ein Singleplayer-Endlosgame. Spielst du auch mit Mods? Das würde mich sehr interessieren.

Gruß Michael

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2020, 15:08

falls ihr mit Mods spielt schaut mal ob ihr Harborlife, trainstations oder Old-town benutzt. Wenn ja schreibt mal bitte dazu welche Versionen der Mods ihr verwendet

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2020, 16:07

Hallo Fishboss,

Harborlife hab ich installiert - aber deaktiviert. OldTown ist installiert und aktiviert. Trainstations habe ich nicht installiert.
Ich werde OldTown mal deaktivieren und dann eine Zeitlang spielen, dann seh ich ja ob sich was tut oder nicht. Ich gebe auf jeden Fall hier Rückmeldung. Ich hatte ja zuerst den Mod "Mehr Welten" vom Maug Projekt in Verdacht... Ich habe Spice it up 2.8.3 installiert, aber nicht alles sondern nur die Mods die ich auch nutze.

Danke auf jeden Fall erst mal für den Tip - ich melde mich hier wieder.

Gruß Michael

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2020, 22:52

Hallo Fishboss,

so ich habe nun getestet, leider mit schlechtem Ergebnis.

Nach deaktivieren des OldTown haben die KI's sofort angefangen Ingeneurshäuser zu bauen und haben auch die neue Welt besiedelt.
Leider stürzt das Spiel jedesmal ab wenn Willie dann in der Arktis siedeln möchte. Bente und die Prinzessin haben schon angesiedelt. Auch Carl ist schon da und hat sich breit gemacht.
Egal was ich mache, ob den Mod aktiviert oder nicht - in der Arktis stürzt das Spiel ab.
Genau wie bei meinem anderen Endgame, bei dem bereits alles besiedelt ist, das auch in der Arktis abstürzt (auch bei deaktiviertem Maugmod Arktis). Irgendwie ist in der Arktis der Hund drinn.....

Gruß Michael

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2020, 15:34

Welche Version von old-town hast du?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2020, 01:05

Soweit ich weis gab es doch das Problem mal bei Oldtown, wurde aber gefixt. Steht im Modthread sogar drin. Lade mal die aktuelle Version und überschreibe die die du hast. Dürfte savegamekompatibel sein, da ja der selbe Mod.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2020, 07:56

Hallo, guten Morgen Fishboss,

danke für die Antworten und den Tipp. Ich habe Version 1.2.2 vom OldTown-Mod, der ja in Spice it up 2.8.3 enthalten ist. Ich mach mich mal auf die Suche ob etwas Neueres existiert. Melde mich wieder - bis später.

Gruß Michael

Nachtrag:
einige Stunden später: mein Spiel stürzt weiterhin beim Besiedeln einer Insel in der Arktis ab. Welcher Mod das auslöst konnte ich nicht herausfinden obwohl ich über Stunden die Mods einzeln deaktiviert habe und jedes mal das Spiel neu gestartet habe. Bei jedem Neustart wurde der Mod-Cache gelöscht um Rückstände zu entfernen und die Modloader-Log ebenfalls um evtl. Hinweise zu erhalten.
Leider bisher alles nicht mit dem erwarteten Ergebnis. Jetzt bin ich gefrustet und fange alles komplett neu an....

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2020, 09:22

Version 1.4 ist die neuste und damit sollten die KI funktionieren. Mit den abstürzen in der Arktis kann ich dir leider nicht weiter helfen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2020, 12:32

aktualisiere mal alle deine Mods. Also lade den aktuellen Spice runter. Das mit der Arktis kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich mich nicht täusche lag das nem Mod der irgendwas mit den ressourcen macht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. September 2020, 22:44

Version 1.4 ist die neuste und damit sollten die KI funktionieren. Mit den abstürzen in der Arktis kann ich dir leider nicht weiter helfen
@ Fishboss:

So nun hab ich es herausgefunden. Ursache für die Abstürze in der Arktis war der Maug Mod "more sessions" also mehr Welten.
Ich habe alle meine mods neu installiert und ein neues Spiel begonnen. Ich habe keine weitere Region besiedelt und auch nicht die Expedition nach Kap Trelawny gemacht. Die war die erste zu der mich der alte Käpt'n überreden wollte. Nach dem Aufstieg zu Ingeneuren meldete sich die alte Lady die mich gebeten hat ihren Mann in der Arktis zu suchen. Danach meldet sich der alte Nate und dann wieder der alte Käpt'n. Als dieser auftauchte und mich erneut überreden wollte in die Arktis zu fahren stürzte mein neues Spiel ab.
Ich habe dann den mod "more sessions" und den Maug-Mod Arktis deaktiviert und siehe da - alles läuft problemlos. Dann den Mod Arktis wieder aktiviert und ebenfalls kein Absturz. Danach stundenlang gespielt ohne irgend ein Problem.
Also ist der Maug-Mod "more sessions" eindeutig der Verursacher dieses Problems. Ich konnte dies vorher nicht festellen da ich in den Spielen vorher bereits andere Regionen betreten hatte, wenn dann der Mod deaktiviert wird stürzt das Spiel bereits beim Start ab - so wie ich es auch feststellen musste.

Ich hoffe dies hilft auch anderen Spielern die dieses oder ein anderes Problem derart haben.

Grüße Michael

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. September 2020, 07:33

Guten Morgen Lady Meridonia,

ja ich habe die DLC-Version installiert. Aber das Spiel schmiert trotzdem ab sobald irgend etwas was mit Arktis zu tun hat aufkommt. Ich spiele halt ohne diesem Mod.

Grüße Michael