Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:04

Drucken aus dem Internet funktioniert nicht!

Ich habe mal wieder ein Problem: Immer wenn ich auf einer Internetseite (mit IE6) den dort integrierten Druckbutton anklicke erhalte ich folgende Fehlermeldeung:

Zitat

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!

Zeile: 94
Zeichen: 1
Fehler: Zugriff verweigert
Code: 0
URL: res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden? Ja/Nein


Egal was ich klicke, er druckt nicht...

Im Mozilla Firebird 0.8 bereitet er den Druck endlos vor, stürzt dann aber ab!
Wenn ich über Datei/Drucken den Befehl gebe druckt er zwar bei beiden Browsern, die Hälfte vom Text fehlt aber, weil der linke Rand immens ist. Das Ändern der Seiteneinstellungen hat auch nichts genutzt. Beim Kopieren der Seite in Word kopiert er immer nur 4 von 11 Seiten...

Ich habe schon nach dem (bekannten) IE Problem gegoogelt, habe aber nichts für mich Hilfreiches gefunden.
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:58

. . . hi,

probiere doch mal beim IE unter "Datei/Seite einrichten/Querformat" dann passt alles drauf.

Bei mir gehts, er duckt dann die aktuelle Ansicht.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:07

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hi,

probiere doch mal beim IE unter "Datei/Seite einrichten/Querformat" dann passt alles drauf.

Bei mir gehts, er duckt dann die aktuelle Ansicht.


erstmal das und außerdem solltest du mal überprüfen, ob der angeschlossene drucker noch als standarddrucker eingerichtet ist.

workaround:
mit dem folgenden trick kannst du die webseite so drucken, wie Sie im browser erscheint:

laden die zu druckende webseite in einem browser

maximiere das programmfenster des browser

drücken die taste printscreen,um den gesamten bildschirminhalt in die zwischenablage zu kopieren.

starte dann powerpoint, und bereite eine leere folie vor.

füge mit der schaltfläche einfügen den inhalt der zwischenablage auf die folie ein. nun sollte auf der folie ein abbild des vorher 'fotografierten' bildschirminhaltes sichtbar sein.

verkleinere die grafik, bis sie vollständig auf die folie passt.

danach nur noch die folie ausdrucken.

-------------------------------------------------------------------------------
hilfreiche links:

http://www.ok-sw.de/wdsn/wdsn060.htm

http://www.style-sheets.de/guide/medien/print

http://www.uni-koeln.de/rrzk/www/browser/arbeiten/drucken/
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 22:27

. . . jau,

mit Drucktaste geht. Aber da hast du nur den aktuellen Ausschnitt drauf und nicht das gesmmte Dokument, z.B. mit vielen Beiträgen untereinander.

>So< sollte es schon sein - z.B. ist der BeispielBeitrag ( Adresse steht oben in der Leiste ) 12 Seiten groß . . .

Vieleicht hat aber @Tom Sailor das Prob schon gelöst ;) und wir.........

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juni 2004, 00:14

also, wie es aussieht habt ihr alle nicht erkannt, dass hier ein scriptfehler moniert wird, der allem anschein nach auf einer fehlerhaften browserinstallation beruht. es kann allerdings auch an einem nicht erwartungsgemäßem javascript liegen.

allerdings könnte auch ein falsch installierter druckertreiber die ursache sein.

ich empfehle die deinstallation von browser (egal ob IExplorer oder Mozilla) und druckertreiber und deren komplette neuinstallation.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2004, 09:56

RE: Drucken aus dem Internet funktioniert nicht!

Zitat

Original von Tom Sailor
..............
Wenn ich über Datei/Drucken den Befehl gebe druckt er zwar bei beiden Browsern, die Hälfte vom Text fehlt aber, weil der linke Rand immens ist. Das Ändern der Seiteneinstellungen hat auch nichts genutzt. Beim Kopieren der Seite in Word kopiert er immer nur 4 von 11 Seiten............


. . .die Tips beziehen sich nur auf diese Zeilen der Einstellung um alle Seiten und unbeschnitten ausdrucken zu können.
Zu den Skriptfehler kann ich leider nichts sagen :) . . .

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Juni 2004, 16:29

Problem erkannt, Problem gebannt. Die Lösung steht im Support von MS, genauergesagt hier!. In meinen IE hatt sich die Menüleiste eines Drittanbieters eingeschlichen. Solche Leisten können den Druck verhindern, bzw. zu Scriptfehlern führen. Das Deaktivieren solcher Leisten schafft Abhilfe.

Allerdings befand sich hinter dem Druckbutton auf der Seite auch keine "Druckversion" der Texte... Das Problem muss ich also doch auf andere Art und Weise lösen. :rolleyes:

Danke für Eure Antworten!
  Tom :)