Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darklord

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Juni 2020, 14:38

Ich hab soeben einen netten Supportmenschen von Ubisoft dran gehabt. Er sagte das Problem sei bekannt und sie würden gerade daran arbeiten.

Sollte also im Laufe des Tages wohl funktionieren.
/Update: Funktioniert jetzt!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:24

Sollte also im Laufe des Tages wohl funktionieren.
/Update: Funktioniert jetzt!


Stimmt, ich bin jetzt einen Bug weiter: Keine vorhandenen Downloads....
\edit Scheint ein Feature zu sein: "Bald erhältlich"

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:38

Zum glück gibt es die annozone...

da weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der der versucht auf "bald erhältlich" oder "Testversion" zu klicken.

Und, ja es ist ein "Feature"!!

Welcher altgediente Anno Spieler würde wirklich erwarten das er nach dem Auspacken auf "start" drücken könnte, eine nette Musik hört und dann verträumt mit einem Schiffchen in See stechen kann?????

Das war noch nie so... :eijoo:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:11

Wär ja noch schöner, wenn ihr es schon vorher bekommt. Schön in die Schlange einreihen und 2m virtuellen Abstand halten. Mundschutz nicht vergessen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 25. Juni 2020, 16:13

Oh man, Ihr seid echt nicht zu beneiden. Ich vermisse die DVD Versionen, auch ohne Schlüssel, so wie einst.

Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich mir Anno 1503 HC zulege. Immerhin eines der Interessantesten Teile der Anno Reihe.
Am besten gefiel mir immer: Ihr Volk ist mit Ihnen zufrieden. Sie können sich ein Denkmal bauen :nicken: :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:06

Oh man, Ihr seid echt nicht zu beneiden. Ich vermisse die DVD Versionen, auch ohne Schlüssel, so wie einst.

Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich mir Anno 1503 HC zulege. Immerhin eines der Interessantesten Teile der Anno Reihe.
Am besten gefiel mir immer: Ihr Volk ist mit Ihnen zufrieden. Sie können sich ein Denkmal bauen :nicken: :D


Und das verdammte Denkmalvideo konnte man nur deaktivieren, indem man die Datei gelöscht oder umbenannt hat. Hach, waren das Zeiten...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:10

Übrigens steht in der Bestellbestätigung:

Ein paar Tage vor der Veröffentlichung kann man das Spiel aber auch schon vorab herunterladen und ist dann, wenn es soweit ist, als Erster im Spiel.

Wo und wie kann man das?

edit: Es gibt kein Preload.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:12

Das kannst du vergessen. Das steht da scheinbar immer und es hat bei allen Anno 1800-Teilen nie gestimmt. Und auch hier ist das scheinbar wieder so. 18:00 Uhr.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:37

Das kannst du vergessen. Das steht da scheinbar immer und es hat bei allen Anno 1800-Teilen nie gestimmt. Und auch hier ist das scheinbar wieder so. 18:00 Uhr.
Immerhin kennen wir jetzt den genauen Zeitpunkt, wann der Ubisoft-Server zusammenbricht :lol:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:59

Deswegen werde ich das heute gar nicht erst versuchen. Ich bin jung, ich kann warten. 8)

eremit

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Juni 2017

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:12

Download läuft

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:20

Download läuft

Jup, und tierisch schnell...


1503 2.94 GByte

1602 722 MByte


1404 2.92 GByte

1701 3.83 GByte
echt jetzt... diese Zeilenumbrüche sind wirklich mit einem Zufallsgenerator versehen...

Dominik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:23

Als ich die Meldung von der History Edition gelesen habe, hab ich Freudensprünge gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, der "Der Anno 1503 Mapeditor" funktioniert für 1503. Dann bin ich für eine Weile bedient.

Nur mal so als Info: Es funktioniert tatsächlich! Kann meine alten Maps mit den übergrossen Inseln problemlos spielen. Es ist der absolute Hammer, freu mich richtig auf das Wochenende :D

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:52

Als ich die Meldung von der History Edition gelesen habe, hab ich Freudensprünge gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, der "Der Anno 1503 Mapeditor" funktioniert für 1503. Dann bin ich für eine Weile bedient.

Nur mal so als Info: Es funktioniert tatsächlich! Kann meine alten Maps mit den übergrossen Inseln problemlos spielen. Es ist der absolute Hammer, freu mich richtig auf das Wochenende :D

Ich habe die Singleplayer-Szenarien noch gar nicht gefunden auf der Platte, nur ein paar MP-Szenarien
Der Editor kann die Mp-Szens problemlos laden und darstellen. Allerdings beim Generieren geht's dann nicht mehr so rund, das habe ich aber erwartet. Da steckt wohl noch viel Arbeit drin.

Das die alten Szens immer noch gehen wurde ja versprochen. Neue Szens basteln dürfte allerdings noch dauern. Aber "alte" neue Szenarien generieren mit dem "alte" Editor ist schon ok.

Dominik

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:08

Sie sind unter den Sprachen (Languages), hab sie erst auch nicht gefunden, aber mit Suche *.sze hats dann schnell geklappt. Hatte einfach mal die Inseln aus dem alten Spiel reinkopiert (bestehende natürlich nicht überschrieben), eine beliebige alte Karte reinkopiert (ein Szenario damit überschrieben) und das Spiel gestartet. Wirklich gespielt hab ich noch nicht, mach ich dann am Wochenende.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 25. Juni 2020, 21:12

Sie sind unter den Sprachen (Languages), Wirklich gespielt hab ich noch nicht, mach ich dann am Wochenende.
Auf die Idee wäre ich wohl auch noch irgend wann gekommen. Mein Wochenende wird somit der Vergleich der alten mit den "neuen alten" Szendateien sein..

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 25. Juni 2020, 22:35

ok...


erstmal Sport gemacht.

Drei Spiel in der Warteschleife, 1503 ist gleich fertig, Schaue mir morgen früh alles an.

wie war es noch mal, MP Szenarien für Anno 1404 selbst erstellen???? ?(

edith ist ja gespannt ob der Mp gleich freigeschaltet ist bei 1503...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

58

Freitag, 26. Juni 2020, 05:20

Moin zusammen,

drkohler, ich denke mal, genau deswegen hat Ubi das extra erwähnt, das der Maps mit dem alten Editor laufen.
Wer den hat, der ist fein raus :nicken:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. Juni 2020, 06:05

Moin zusammen,

drkohler, ich denke mal, genau deswegen hat Ubi das extra erwähnt, das die Maps mit dem alten Editor laufen.

Ich habe mir mal kurz ein paar Szenarien angeschaut und:


Die gute Nachricht: Die Szens sind im Wesentlichen identisch aufgebaut wie in den bekannten Zeiten.
Die schlechte Nachricht: Die Szens sind im Wesentlichen identisch aufgebaut wie in den bekannten Zeiten.


Ich muss also den Editor nicht wochenlang auf neue Datentypen anpassen. Das verkürzt die Arbeitszeit schon mal.

Das Schlechte ist, all die Bugs in den alten Dateien sind weiterhin in den Dateien drin. In den neuen MP-Szenarien sind Unterschiede drin wenn ich sie einfach mal neu erzeuge, da wartet Arbeit.Es sieht also so aus, dass Ubi weiterhin den alten MaxDesign Editor brauchten (und der füllt manchmal nicht nachvollziehbare Bytes in die Dateien).
Ein scharfer Blick in die Bodentexturen zeigt leider auch: die Müllhalde ist noch darin vom Original-Anno. Da wurde gar nix investiert obwohl das eine Sache von wenigen Tagen gewesen wäre, da aufzuräumen und mit ein paar neuen Texturen zu füllen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. Juni 2020, 17:02

Mal ne ganz blöde Frage: Wo liegen eigentlich die Savegames der History Collection? Ich konnte das nicht finden.