Sie sind nicht angemeldet.

milorien

Frisch Angeheuert

  • »milorien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2020, 11:39

Zielhafen nach Überfahrt einstellen

Moin zusammen,

offensichtlich wechselt ja nach einer Überfahrt der Zielhafen mit zunehmender Spieldauer und hinzugekommenen Inseln und steuert dann den Zielhafen an, der näher an z. B. der NW ist, als die Insel, die vorher angesteuert wurde. Aktuell ist es ein - zugegebenermaßen (Luxus-)Problem - dass Schiffe, die w. o. beschrieben, von der Artktis in die AW zurückgeschickt werden, einen Hafen im SO der Karte statt des näherliegenden Hafen der Hauptinsel im NO, wo auch die Bau- und Rohmaterialien in ausreichendem Maße lagern, ansteuert. Ich muss also immer eine manuelle Korrektur vornehmen.

Gibt es also eine Möglichkeit, den Zielhafen vorzugeben, den ein Schiff nach einer manuell vorgegebenen Überfahrt aus einer anderen Session generell anlaufen soll? Leider habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Ach was - sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:40

Nö, da gibts nichts einzustellen. Vor dem vorletzten Update war es noch so, dass zumindest in der Alten Welt Schiffe nach der Überfahrt immer an der Startinsel angekommen sind, das ist jetzt auch nicht mehr so.
Ich suche die immer in der Liste der inaktiven Schiffe, wenn ich nicht sofort bei Benachrichtigung draufklicken kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

milorien

Frisch Angeheuert

  • »milorien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2020, 19:44

Ok, danke dir.

Wenn man die Benachrichtigung verpasst, muss man sich vorm Suchen bei "Inaktiven Schiffen" erst einmal daran erinnerm, dass man irgendwann ein Schiff losgeschickt hat. ;)