Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2020, 17:14

Spielstart-Argumente für Anno 1800 - Spiel direkt mit letztem Spielstand starten

Mal eine etwas speziellere Frage:
Man kann ja Anno 1800 mit Argumenten (Uplay / Anno 1800 / Eigenschaften -> Spielstart-Argumente)... starten wie z.B "-dx11" damit Anno 1800 grundsätzlich mit DX11 startet.
Gibt es einen Parameter, um Anno 1800 direkt mit dem letzten Spielstand zu starten? Also ohne die Splash-Screens-, Videos und Auswahl-Gedöns am Anfang? Bei anderen Spielen konnte man das z.B per "-nointro" oder ähnlichem als Argument abschalten. Hab das langsam oft genug gesehen

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2020, 05:08

Probiers doch einfach aus. Im schlimmsten Fall musste Anno halt Neu installieren.

Intro?! Ich hab keins gesehen, jedenfalls wenn man das so definiert, wie es einst bei Anno 1404 oder 1503 war.
Selbst Anno 2205 hatte ein solches noch.

Das was wir jetzt so sehen, das sind Bilder und variable Texte, die das Laden des Spiels an sich angenehmer gestalten sollen.
Oder willste immer den Ladebalken sehen. Wird auf die Dauer auch Langweilig.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2020, 15:52

Das was wir jetzt so sehen, das sind Bilder und variable Texte, die das Laden des Spiels an sich angenehmer gestalten sollen.
Oder willste immer den Ladebalken sehen. Wird auf die Dauer auch Langweilig.
Ich will einfach so Anno starten, dass es mit dem letzten Spielstand direkt startet - ohne dass ich mir noch irgend welche Warnungen oder sonstiges anschaun und anschließend noch den Spielstand auswählen muss... Das Laden des Spielstandes dauert ja dann immer noch lange genug...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2020, 16:07

Ich denke, das man den Hinweis zur Epilepsie nicht umgehen kann. Und auch den Startbildschirm wird man nicht umgehen können, weil das einfach nicht vorgesehen ist.
Du wirst also damit leben müssen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2020, 12:59

...weil das einfach nicht vorgesehen ist. Du wirst also damit leben müssen.
Es gibt garantiert solche Start-Argumente, denn ich behaupte, dass sich Entwickler beim Testen (also wiederholtem starten und beenden) diese Warnungen usw nicht an tun müssen. Das gibt es auch bei anderen Spielen, nur die passen bei Anno eben nicht. Also, falls jemand solche Start-Argumente kennt... nur her damit. Über Sinn (oder Unsinn) des Ganzen habe ich keine Lust zu diskutieren :whistling: Ich bin eben genervt, dass ich nach dem Starten noch warten muss um zweimal irgendwas anzuklicken... um dann wieder zu warten. Einmal Starten und Warten (bzw die Wartezeit sinnvoll mit Kaffee besorgen nutzen) reicht vollkommen aus.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:32

Versuch doch mal Anno mit " /?" oder " /help" zu starten, vielleicht wird dann irgendwas angezeigt. Sonst ist es fröhliches Optionenraten.
Ja, ich könnte das auch machen. Aber ich will eigentlich weiterzocken...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jacobi22

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Juni 2020, 01:40

ich gehe davon aus, das nix von den nachfolgenden Links zu deinen Wünschen passt und sehe da ehrlich gesagt auch keine Chance, aber der Vollständigkeit halber mal zwei Links zum Thema


Treffer 1: https://support.ubisoft.com/de-DE/Faqs/0…ente-einrichten
Treffer 2: https://support.steampowered.com/kb_arti…T-2947&l=german

eventuell bist du im Öffi mit dieser Frage besser aufgehoben

DerUpsi

Insel-Eroberer

  • »DerUpsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juni 2020, 08:29

ich gehe davon aus, das nix von den nachfolgenden Links zu deinen Wünschen passt und sehe da ehrlich gesagt auch keine Chance, aber der Vollständigkeit halber mal zwei Links zum Thema

Danke, das passt schon zum Thema, die kenne ich beide auch schon. Es ist ja etwas bezeichnend, dass Ubi darauf hinweist, dass man solche Argumente setzen kann, aber keine Übersicht, welche und was die bewirken. Denn die Übersicht von Steam ist nicht von Ubi. Ich habe auch schon mit dem Support gechattet, das war aber auch nur so ein herausreden. Zitat: "da muss man bestimmt die EXE verändern"... :totlach:
Sollte ich sie noch herausfinden (eine Frage der Zeit) werd ich es hier posten

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher