Sie sind nicht angemeldet.

Michel#2525

Vollmatrose

  • »Michel#2525« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2020, 16:55

Handel mit den KI's

Folgende Situation:

Ich befinde mich bei einem KI um z.B. 200T irgendeiner Ware zu kaufen.

Bisher habe ich 2mal oder 4mal (je nach dem welchen Mod man benutzt) auf die selbe Ware geklickt. 200T Ware zum Laden und Handel werden im Handelsfenster angezeigt, zum Abschluß dann auf "Handel" geklickt. Damit war der Handel abgeschlossen, die Waren wurden im Schiff angezeigt und auf die freien Slots verteilt. Zum Beispiel 200T auf 4 Ladeslots oder bei Great Eastern auf 2 Ladeslots.


Jetzt allerdings passiert folgendes:
Ich möchte 200T einer Ware kaufen, klicke diese 2mal (oder 4mal - Modabhängig) an. Es werden im Handelsfenster 200T zum Verladen und Handeln auch angezeigt. Klickt man jetzt auf "Handeln" um den Handel abzuschließen, wird die Ware auf dem Schiff verladen aber nur genau die Menge die ein(!) Ladeslot des Schiffes bietet, die anderen Slots bleiben leer. D.h. von gekauften 200T einer Ware verschwinden 150T (oder 100T bei GE) irgendwo in der Galaxie.


Genauso verhält es sich auch wenn ein Ladeslot nicht vollständig bis zum Limit gefüllt ist. Beim Abschluß des Handels wird der nicht vollständig gefüllte Ladeslot bis zum Limit gefüllt und der Rest verabschiedet sich ins Nirwana anstatt den nächsten leeren Ladeslot zu verwenden.

Da ich immer nur solo spiele (mit 3 KI's) kann ich zu Multiplayer nix sagen.


Jetzt meine Frage:
Ist dieses schon jemand anderem auch aufgefallen?? Oder ist noch jemand betroffen??

An den Mods kann es nicht liegen, da dieses Verhalten auch bei meinem neuen Spiel ohne Mod vorhanden ist.
An den Spieldateien aber auch nicht, denn ich habe diese bereits online überprüft und repariert.
Dann kann es doch eigentlich nur ein Bug im Spiel oder im GU8 sein denn vor dem GU war das nicht so.

:keineahnung: ;(

Nachtrag:
Beim Verladen und Umverteilen von Waren zwischen den eigenen Inseln ist dies nicht der Fall, ich vermute weil das Handelsfenster nicht geöffnet ist.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2020, 19:49

Ist ein bekannter Bug von Game Update 8, sollte mit 8.1 ca. Mitte Juni gefixt werden.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: