Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2020, 14:29

Anno 1800 - Wählt den nächsten Cosmetic DLC!



Heute ist der erste Mai und es gibt Arbeit für euch. :nicken:
Hier die Kurzfassung: Im laufe des Sommers soll für den preis von 4,99 Euro ein Kosmetik DLC über den virtuellen Ladentisch wandern.
Euro Aufgabe ist es nun darüber abzustimmen welches Kosmetik Thema ist präferiert. - Falls ihr überhaupt bereit seit für Geld auszugeben. :nicken:

„Geschäftiges Stadtleben“: Baue Spielplätze, Kioske und andere Annehmlichkeiten!

„Ein Ausflug ins Zirkuszelt“: Der Zirkus ist immer, wenn Du es möchtest in der Stadt!

„Ein Tag im Vergnügungspark“: Eröffne einen phänomenalen Vergnügungspark, in dem sich deine Einwohner amüsieren können.


Die Abstimmung wird für zwei Wochen laufen und am Donnerstag, den 14. Mai um 23:59 MEZ enden. Viel Spaß beim Abstimmen, und bleibt gesund!

Hier die Quelle.

PS. Ach so, ich hätte es beinahe vergessen. Die Abstimmung erfolgt im oben genanten Blog, ihr müsste dazu eingeloggt sein.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2020, 13:11

Keine Regung dazu hier im Forum, hat hier keiner Interesse an neuen Ornamenten für den Schönbau?

Im Moment gibt es zwischen „Geschäftiges Stadtleben“- 676 Stimmen & „Ein Tag im Vergnügungspark“ - 667 Stimmen ein Kopf an Kopf rennen. „Ein Ausflug ins Zirkuszelt“ liegt weit ab mit nur 148 Stimmen.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Jacobi22

unregistriert

3

Dienstag, 5. Mai 2020, 15:46

Ich denk, es liegt weniger am mangelnden Interesse. Abgestimmen kann man eh nur an der Quelle und die meisten hätten lieber alle drei DLC und für eine Diskussion über die jeweilige Ausstattung ist hier der falsche Platz.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:01

Vielleicht gibt später im Jahr noch ein Geschenk. Vor kurzem gab es das Imperial Pack bereits geschenkt, der Skin für das Flaggschiff und das Anno 1602 Denkmal. Sowie 2 oder 3 Ornamente von Twitch.

Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn uns alle drei Themen zur Verfügung stünden. Überhaupt viel, viel mehr Ornamente, Gedenkstädte, Mahnmale und Denkmäler. Denn im Moment ist die Palette doch sehr spartanisch, als ob unsere Inselwelt keine Geschichte und Gründe hat derer man Gedenken kann.

Selbst in kleineren Städten und Dörfer finden sich schon meist zwischen 10 und 20 Denkmäler. Also ich hätte am liebsten so viele das es für jede Kreuzung reicht. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2020, 20:22

Genau, Gedenkstätten. In 1404 hatte ich in meiner Hauptstadt einen kleinen Park, da hinein kam nach jeden Krieg gegen einen NPC so ein Marienbildnis oder wie das hieß. So ein weißes Ding, zwei Felder groß aus dem Bauern-Baumenue. Da drauf standen die Namen der Gefallenen. Und ich konnte immer nachzählen, wieviele Kriege ich schon geführt oder auch angezettelt hatte.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2020, 20:24

Hab eben erst hier davon gelesen und für City Life gestimmt, da ich mit solchen Kleinigkeiten immer am meisten anfangen kann. Zum Vergnügungspark sage ich auch nicht nein, der Zirkus dagegen reizt mich nicht. Mal schauen, was es am Ende wird und ob wir nicht doch alle drei DLCs bekommen (irgendwann).

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • »Captain Barbossa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2020, 10:43

Die Abstimmung ist vorbei und hier ist das Ergebnis:

:fernrohr: „Ein Tag im Vergnügungspark“ ist es geworden. :thumbsup:

Im Detail schaut die Abstimmen folgendermaßen aus:

„Geschäftiges Stadtleben“ - 1349 Stimmen (44,36%)
„Ein Ausflug ins Zirkuszelt“ - 307 Stimmen (10,10%)
„Ein Tag im Vergnügungspark“ - 1386 Stimmen (45,58%)
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2020, 10:50

uiii da freu ich mich aber ganz doll drüber :aua:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Mai 2020, 11:32

Nun ja, kann man nur hoffen, das sie es in Mainz nicht wieder vergeigen :whistling:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: