Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2020, 12:24

Vergrößerte Radien für Hafenmeisterei, Handelskammer und Rathaus

Hallo,
ich habe nach der Installation von Paläste der Macht auch gleich Spice-It-Up 2.81 installiert und mit meinem Endlos weitergemacht, also kann ich nicht sagen, ob manches, das sich geändert hat, von Mods oder vom Update kommt.
Aufgefallen ist mir aber, dass die Einflussradien von Hafenmeistereien, Rathäusern und Handelskammern deutlich größer sind.
Mit der vorigen Mod-Version gab es da einen Mod, der das verursacht hat. Weil mit vergrößertem Radius der Bau neuer Verwaltungsgebäude oder auch nur das Versetzen schwierig wird, habe ich den deaktiviert und sie hatten wieder den alten Radius.
Jetzt ist der Radius wieder so groß und ich finde nichts in den Mods, was das beeinflussen könnte, also war es wohl das Update.
Oder woran liegt das und läßt sich das eventuell beeinflussen?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jacobi22

unregistriert

2

Montag, 27. April 2020, 12:39

sofern es nicht von anderen Mods überschrieben wird, ist der Radius in der Mod [Gameplay] Townhall, Tradeunion, Harbor Office increased Influenceradius bzw ab Spice-it-Up 2.8.1 in [Gameplay] Item Buildings increased Influenceradius festgelegt
Suche dort nach <SocketScopeRadius>25</SocketScopeRadius>
Ich weiß garnicht mehr, wie das mal im Original war. Aktuell mache ich den Radius zumindest bei der Handelskammer sogar kleiner und setze dann entsprechend mehr Häuser

Obiger Code ist drei mal in dieser Mod enthalten. Eventuell hilft auch eine Textsuche nach SocketScopeRadius über den gesamten Mod-Ordner. Das, um sicher zu stellen, das es nicht noch von anderen Mods überschrieben wird (dabei immer auch auf die GUID der Rathäuser, HK's und Hafenmeistereien achten)

P.S.: nicht vergessen, nach Änderungen innerhalb des mods-Ordners den .cache-Ordner zu löschen

Nachtrag: nachfolgende Korrektur eingearbeitet

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2020, 13:32

"[Gameplay] Item Buildings increased Influenceradius"
Der wird es sein bei mir, ist aktiviert, also ohne "-" davor. Dann weiß ich ja, was ich tun kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2020, 11:18

Ich habe den Mod jetzt deaktiviert, um noch die eine oder andere zusätzliche Handelskammer zu bauen. Netterweise behalten die Betriebe die Buffs, die vorher unter dem erweiterten Einfluss der Handelskammer standen, was aber sicher so nicht sein soll, nur hat UBI wohl nicht auf dem Schirm gehabt, dass da jemand den Radius verändert.
Aber insgesamt läuft alles super. Mein schönes Savegame hätte nach so vielen Updates auch unspielbar sein können.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!