Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UniversalGuys

Frisch Angeheuert

  • »UniversalGuys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. April 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2020, 22:52

Anno 1503 Königsedition F5-F7 Problem Bitte Hilfe

Hey ich hab das Problem, dass meine F5-F7 Tasten zum Beschleunigen nicht funktionieren.
Ich denke aber, dass es an meinem Laptop liegt da dieser auf allen F1-12 Tasten eine andere Funktion haben. Somit kann ich diese nicht nutzen und ich will fragen ob jemand weiß wie man das umstellt da mein Spiel ohne diese Tasten auf halber Geschwindigkeit ist und alleine ein Holz zu kriegen dauert 30s. ;(

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2020, 10:56

Hallo,
ich habe das auch auf einem Laptop gespielt, lange her, aber es gab da eine Lösung.


Ob es der Fenstermodus war ? Ich weiß es nicht mehr genau. Probier es mal mit /w hinter der exe in der Verknüpfung.

edit:
Google hat das für mich gefunden, mein Gedächtnis funktioniert scheinbar doch noch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

UniversalGuys

Frisch Angeheuert

  • »UniversalGuys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. April 2020

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2020, 14:37

Danke Lady Meridonia
ich hab es getestet und im Allgemeinen funktionieren jetzt die F-Tasten.
Aber anscheinend ist was mit meinem installiertem Anno nicht ok und deshalb funktioniert´s nicht, aber danke.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2020, 14:51

Nein, das hat mit Fn nichts zu tun, das liegt innerhalb des Spiels. Im Forum gibt es 1-2 Threads zum Thema Anno 1503 unter Win 7-10, die sollte man mal suchen und lesen. Es läuft dann anschließend auch flüssig ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !