Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilgrai

Leichtmatrose

  • »Hilgrai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2020, 14:06

Absturz von Anno 1800

Hallo zusammen, leider stürzt mein Spiel nach einiger Zeit ab. Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Kreuz und danach ist es weg. Ich bin noch Anfänger und in der Startkampange bei 80%. Weiß jemand Rat. Danke ;(

Jacobi22

unregistriert

2

Mittwoch, 15. April 2020, 15:37

Ich bin weit weg von einem Fachmann, der dir die Feinheiten von Windows, DirectX usw erklären könnte, hatte aber selbst eine zeitlang Probleme, die sich später als defekte Grafikkarte herausstellten.

Ein Programm, das ich seitdem nicht mehr missen möchte, wäre MSI-Afterburner. Eigentlich zum Tunen des PC gedacht, für mich regelt er aber die Lüftersteuerung an CPU und Grafikkarte. Das Programm überwacht die Temperaturen und regelt dann die Umdrehungszahlen der Ventilatoren automatisch nach. Damit wird, soweit möglich, der kritische Bereich verhindert oder zumindest erheblich hinaus gezögert. So komme ich beim Spielen kaum noch über 50°C.
Sollte sich mit Benutzung des Programms (oder ähnlicher Programme mit gleicher Aufgabe) die Zeit bis zum Absturz nun eindeutig verlängern, ist es wohl eher ein (Temperatur-)Problem an der Grafikkarte.