Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2020, 08:49

Die wenigsten User kennen sich hier persönlich, eine sogenannte Klarnamenpflicht existiert zum Glück nicht, und es wird hier seit Anfang an so gehandhabt das Aliase völlig ausreichen. Was wie in anderen Foren geregelt ist spielt hier keine Rolle. ;)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2020, 10:19

Klarnamen im Netz, sind keine gute Idee.
Warum?! Kurz gesagt: weil die Nachteile überwiegen.
Oder anders gesagt: Anonymität ist ein Schutzschild gegen die Tyrannei der Mehrheit.
Wer das Bedürfnis hat seine Geburtsnamen zu nennen der kann und darf dies tun. Das Recht, anonym zu bleiben, darf nicht verletzt werden. Deshalb sind Aufrufe diesbezüglich nicht angebracht.


Pseudonyme sind elementar für die Meinungsfreiheit. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

3

Dienstag, 14. April 2020, 20:43

Die meisten hier anwesenden Damen heißen Gabi, bei den Herren haben wir sehr viele Thomas, Peter und Heiko sozusagen die Rufnamen der Jahrgänge 1960 bis 1975. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2020, 01:13

Ist keine Gabi.
Vornamen meiner Generation waren häufig bei den Mädels: Sabine, Petra, Susanne - bei den Jungs: Michael, Thomas und Andreas.
Auch beliebt: Karin, Ute und Angelika - Peter, Hans und Uwe. Auch gibt es sehr viele Wolfgang, Frank und Jürgen und nicht zu vergessen die vielen Martina, Andrea und Monika`s.
Fazit: meine Katze heisst Julchen, der Hund Herr Hoffmann und der Vogel Peterchen.
:thumbsup:

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2020, 10:24

hier auch nix mit Gabi^^

aber Peter's kenne ich welche, und die Wolfgänge hießen immer Wolle
ansonsten biete ich noch Hansi & Rupfi an, die Eichhörnchen die bei uns in der hohen Tanne wohnen und sich jeden Tag ihre Nussration am Vogelhäuschen abholen