Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

21

Freitag, 18. Juni 2004, 17:54

Wasserkühlung

Es geht natürlich noch ganz anders!! Wem die Lüfter von CPU und GraKA zu laut sind der kann sich da einer Wasserkühlung bedienen, diese gewährleistet auch bei starken Prozessoren noch eine ausreichende Kühlung.
Der Einbau ist relativ einfach. Wem das alles zu teuer erscheint der kann auch mit speziellem GAS gefüllte Kühlkörper verwenden, auch diese Leiten die Wärme gut ab und man hat den positiven Nebenefekt, das die keinen "Lärm" erzeugen!
Worauf man meiner Meinung nicht verzichten sollte sind 2 extra Gehäuse-Lüfter, der eine zieht die Luft rein und der andere bläst sie wieder raus man sollte sehen das man einen diversen Filter vor dem ansaunden Lüfter installiert (Kit´s dazu gibts genug!) Da er sonst zu viel Staub im Gehäuse ablegen würde und es zu einer Gravierenden Beeinträchtigung der Kühlung kommen würde! Ferner kann man noch runde IDE-Kabel verwenden um damit den Wärmestau im Gehäuse so klein wie möglich zu halten!

Falls noch fragen offen sind, stehe ich gerne zur Verfügung!

MfG.: XtC
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. Juni 2004, 13:30

Runde IDE-Kabel? Die haben dieseleben Steckköpfe wie die Bänder, oder? Wieveiel C° bringt das und sind die teuer? :rolleyes:
  Tom :)

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. Juni 2004, 13:42

Runde IDE Kabel

Na ja sie sind ein bischen teurer aber es gibt der Luft die Möglichkeit besser zu zirkulieren! Die Stecker sind natürlich die Selben! Außerdem hat man einen besseren Überblick über alles!
Wie viel Grad sie ausmachen kann ich dir leider auch nicht sagen das ist von System zu System verschieden! Das fängt ja schon beim Gehäuse an!
Aber das Risiko eines Wärmestaus ist geringer.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Juni 2004, 13:43

Kosten wenige Euros (3-5) je nach qualität, aber viel klälter wirds im kasten nich grade dadurch.

Wenn du wirkliche optimale Be und Entlüftung haben willst,
musste dir selbst Lüftungskanäle baun, oder ne Wasserkühlung einbasteln. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Juni 2004, 15:36

oohh, vergesst doch diesen ganzen sch_eiss! ... runde ide-kabel, braucht kein mensch wirklich.

diese, nach meiner meinung und erfahrung, bescheuerte behauptung, dass dann die luft besser zirkuliert, ist lediglich eine schutzbehauptung von deutschen ordnungsfanatikern, die es nicht ertragen, dass unordnung genauso funktionieren kann, zumindest in diesem fall.

technisch kannst du auch genau umgekehrt argumentieren: breite, wild herumliegende ide-kabel wirken als stromstörer, so dass du bessere verwirbelung der luft im innenraum hast und dadurch einen deutlich besseren temperaturausgleich.
in der tat hatte ich in einem bigtower mit vielen scsi-platten und ide-lws so ein problem. ich löste es erfolgreich(bis heute), in dem ich zwischen die platten einen zusätzlichen lüfter baute, der lediglich für bessere verwirbelung im innenraum sorgte.

das gleiche gilt für diese entsetzliche angewohnheit alle kabel mit kabelbinder zusammenzuquetschen auf minimale längen, am besten noch unter spannung der kabel. jeder der sowas zusammenbaut sollte, nach meiner meinung, verpflichtet werden in reallife, unter montagebedingungen bei ausgefallenen geräten, die dinger mit den zähnen aufzubeissen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Juni 2004, 15:56

Naja, bei mir handelt es sich ja nur um die GraKa... Momentan ist's aber auch nicht so warm und sie läuft friedlich... Irgendwann tausche ich sie halt aus. Die alte ist so langsam eh nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Also in meinen Rechner sollte besser keiner reingucken! Da herrscht Megachaos! :konfus:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. Juli 2004, 12:19

Jetzt hatte es meine GraKa endgültig gefetzt... Hab' jetzt eine Saphire Radeon 9600 Atlantis drinstecken. Da hat man ordentlich Leistung für nur 120 Euros. :)
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 24. Juli 2004, 12:31

Is sie hin, oder hat sie nur aussetzer irgentwelcher art (die Gts ) ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 24. Juli 2004, 12:55

Nee, die is hin. Streifen sofort nach dem Start... Das Ding kannste vergessen! :rolleyes:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. Juli 2004, 12:57

Dann ab damit zu Ebay, da findet sich noch wer für :hey::g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. Juli 2004, 16:54

Pfui W-O-D, wat soll dat denn? Genau das ist in meinen Augen >Betrug und sollte eines Boardeigners nicht würdig sein. :traurig:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. Juli 2004, 17:00

Mit "wer" mein Wod sich selbst. :hey: :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. Juli 2004, 18:46

Glaubt mir, das Ding ist Schrott. Das Teil will garantiert keiner mehr haben... Das landet beim Elektroschrott :rolleyes:
  Tom :)

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. Juli 2004, 19:07

Nein, nicht, damit kann man sicher noch ganz lustige Dinge anstellen!
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. Juli 2004, 19:17

ah da hast ja dein käufer, Tom! :D

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. Juli 2004, 19:28

Ich glaub es nicht :konfus: Schon zwei Interessenten für eine geschrottete GraKa (W-O-D und Freak). Was habt ihr den heute zum Frühstück eingeworfen? :silly:

Aber da fällt mir ein, ich hätte da auch noch diversen Elektronik-Schrott... ääähm ich meine natürlich wertvolle Bauteile rumliegen. Bei Interesse bitte melden. :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (24. Juli 2004, 19:31)


Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 24. Juli 2004, 19:32

Ich hab heute nur (T)Raumschiff Surprise gesehen... Aber ich hab eigentlich eh schon eine Elektronikmüllquelle gefunden, jetzt muss ich da nur nochmal hinkommen...
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. Juli 2004, 19:52

Eigentlich kann man solche Sachen an die Wand nageln, ist eine schöne Dekoration. ;)

So hab ich mit einigen alten RAM's gemacht und mein Bruder mit nem Mobo.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 25. Juli 2004, 05:52

Zitat

Original von GabiB
Pfui W-O-D, wat soll dat denn? Genau das ist in meinen Augen >Betrug und sollte eines Boardeigners nicht würdig sein. :traurig:

Sehe das ein wenig differezierter, das mit "ab damit zu Ebay" ;)

Viele Teile haben nur "kleine macken", bei Elektroniksachen lohnt für den versierten Bastler durchaus ne Reparatur,
statt neukauf einer "teuren Graka" .
Wenn allerdings defekte teile angeboten werden, sollte das dabeistehn.

Gegen Betrug hab ich auch was, für solche Fälle gibbs "spezialaccs" die hin und wieder zum einsatz kommen. :g:
Bei überhöhten geboten wird erstmal der Betrüger von Ebay zur Kasse gebeten,
der überlegt sich das meist 2 mal obbers wieder probiert.
Die "Profibetrüger" werden so allerdings auch nicht abschreckt.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: