Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. April 2020, 13:23

Also ich hatte bisher nie wirklich Probleme, konnte sogar locker 10h am Stück ohne DX Fehler spielen.


Jetzt seit dem neusten Win10 Update hatte ich schon mehrere DX Fehler nach 10min. gehabt. Bin mal gespannt ob die 7.1 da was dran ändert.

Spiele auf 1440p, 165hz, Ultra Settings, DX12
I7 8700k @ 4,8ghz
32gb @ 3ghz
GTX 1080 TI AMP Extreme

Was mich noch mehr stört ist die Performance, auch wenn diese sich mittlerweile schon gut gebessert hat, aber da muss mehr gehen, kann doch nicht sein das nur 2 Kerne maximal ausgenutzt werden und die anderen nur bisle mit helfen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. April 2020, 13:57

GU 7.1 wird heute um 14:00 released. Quelle: Anno Union Update
Hoffen wir das Beste.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Max999

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. April 2020, 14:21

1. Ich bin nicht stur von meiner Hardware überzeugt und schließe hier auch keine Fehler aus, aber außer mit diesem "Anno1800" hatte ich noch mit keiner Software Probleme und die Zeiten wo jedes 2. Programmchen/Spielchen Änderungen oder gar Neuanschaffungen in Sachen Hardware verlangte, hielt ich für lange vorbei.
Diese Zeiten werden so lange nicht vorbei sein, solange es so unterschiedliche Computersysteme mit nahezu unendlichen Kombinationen aus (neuer und alter) Hardware, Treibern und Betriebssystemen gibt.

2. Ist mein Rechner nicht von der Stange, sondern von einem autorisierten Fachbetrieb, nach dessen Vorschlägen und meinen Wünschen zusammengebaut.
Was über die Qualität und Kompatibilität der Einzelkomponenten nicht zwingend etwas aussagt. Lauter High-End Komponenten zusammen gesteckt bedeuten noch lange keinen guten PC.
3. Sorry wenn sich jemand auf`s Füßchen getreten fühlt, aber wenn ich lese (Zitat): "Hi Anno Community, wir arbeiten aktuell an Game Update 7.1 ........" steigt mir die Galle!Wenn eine Software ein Jahr nach Verkaufsstart immer noch derartige Bugs hat, das sie teilweise nicht spielbar ist und in jedem Forum die obligatorischen "Fan-Boys" (ist nicht auf dieses Forum bezogen!) versuchen die Softwarefehler auf Unzulänglichkeiten von Nutzern und deren Hardware zu schieben, sehe ich da das Problem.
Mir würde die Galle steigen, wenn die bekannt gewordenen Fehler nicht gefixt werden würden. Spiele wie Anno sind unglaublich komplex, man kann das auf einer Reihe ausgesuchter Standard-PCs alles testen, aber ist nie sicher dass trotzdem Fehler auftreten.

4. Wollte ich dieses Murks-Game schon bei der endlosen Installationzeremonie mit einem noch längerem, weil über 30 GB großem "Update" (dafür einer komplett leeren DVD im Verkaufsbundle "Sonderausgabe") schon unter der Rubrik "No Go-Label" entsorgen, dem ich nun nachkomme!Das Leben ich zu kurz um sich wegen eines 50€-Fehlkaufs lange aufzuregen, aber Begriffe wie "Ubisoft" existieren für mich nicht mehr!
Besonderen Dank an Nordstern (PS: Alle Treiber sind aktuell und warm oder gar heiß wird nichts)
Also ich hab so 5 Minuten gebraucht bis Anno 1800 installiert war, auch die Updates sind ratz fatz runtergeladen und installiert. Wo ist eigentlich dein Problem? Aber lass stecken, interessiert mich auch nicht wirklich...

Soviel zum Stichwort "Fanboy" ! :jaaaaa:

Was mich nicht interessiert überlese ich und versuche mich nicht als Schulmeistrer! :nono:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. April 2020, 14:31

Update auf 7.1 wurde gemacht, bis jetzt Keine Probleme mit den Mods.

kann ich soweit bestätigen, nach Update kurzer Test mit aktuellem Savegame und allen Mods. Scheint erstmal alles zu laufen

Yoshibear

Is Seefest

  • »Yoshibear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. April 2020, 15:06

Das liest man gerne, mal sehen was mich am Wochenende mehr fesselt Anno 1800 (PC) oder AC Odyssey (PS4).
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Räume hier aber Anno ganz gute Chancen ein, den PC muss ich nicht mit meiner Partnerin teilen, den TV schon...

Annonine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. April 2020, 18:17

Problem beim Spiel starten

Hallo zusammen. Gestern hat Anno 1800 noch funktioniert. Nach dem Runterladen des Patches 7.1 komme ich beim Spielstart nicht mehr über die Epilepsiewarnung hinaus und muss den Rechner neustarten, da sich selbst über den Taskmanager sich das Spiel nicht beenden lässt. Hat noch jemand Probleme?

Annonine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. April 2020

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. April 2020, 19:03

Ich habe weder Mods noch den MSI Afterburner aktiv.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. April 2020, 19:04

Bei mir selbige Problem.
Gestern bis spät in die Nacht gebaut, heute Mod deaktiviert und Update installiert.
Spiel ohne Mod gestartet, Ep-Warnung erscheint, Vorschaubilder laufen 3-4mal durch und dann
friert der Bildschirm ein.
PC neugestartet, gleicher Ablauf.

Mach jetzt mal die Datei-Überprüfung und sehe dann weiter.
Dazu noch eine dumme Frage:Warum wird jedesmal nach der Überprüfung die DirectX End-User Runtimes(2/4) installiert?
Und jetzt Absturz schon beim Start.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. April 2020, 08:58

Moin zusammen,

ich konnte gestern Nachmittag mein Anno 1800 ganz normal und ohne Fehler, allerdings auch ohne Mods starten.
Ohne Mods deswegen, weil ich immernoch keine habe.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Brandgefahr die seitdem anscheinend höher ist.
Innerhalb einer halben Stunde sind mir 2 ganze Viertel abgefackelt.
Das passierte sonst nie.
Kann aber auch nur purer Zufall gewesen sein.

Afterburner und diesen Riva Tuner StatisticServer hab ich auch immer active. Allein schon wegen der Temperaturen im System.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

30

Samstag, 4. April 2020, 12:09

P.S. denkt daran das ihr nach jedem Update das Data Verzeichnis im Mod Bereich löschen solltet.
Die Datei muss / sollte nach jedem Update neu erstellt werden.
das les ich ja des Öfteren... wo kommt diese Info eigentlich her?

der data-Ordner (Uplay Games Launcher / games / Anno 1800 / data) enthält die Daten zu verschiedenen Mods, das sind Grafiken, Einstellungen etc. Maug verwendet diese Methode z.b. gern. Würde man diese Dateien löschen, werden sie nicht vom System neu erstellt. Sie müßten dann manuell aus dem jeweiligen Installationspaket neu dort hinein kopiert werden.

Anno selbst legt dort nur eine Datei sysinfo.txt an, die bei jedem Spielstart neu erzeugt wird.

Möglicherweise hast du aber einen Tippfehler und meinst den Ordner .cache (Uplay Games Launcher / games / Anno 1800 / mods / .cache) . Dieser sollte nach jeder Änderung im Ordner /mods gelöscht werden, wenn dort an bereits vorhandenen Dateien gearbeitet wurde, z.b. für eigene Anpassungen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. April 2020, 17:26

Soviel zum Stichwort "Fanboy" ! :jaaaaa:
Wenn man keine Argumente hat, dann schreibt man so etwas :up:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. April 2020, 12:36

Ich würde mir ja gerne mal wünschen, dass das Spiel "realistischer" wird. In Ceaser-Reihe fand ich das ganz gut gelöst

Beispiel:
Ich bau ne Polizeistation, aber auf den Straßen patrollieren keine Polizisten... das konnte die Ceasar-Reihe schon besser
Es kommt zum Aufstand, Polizei rückt aus... aber statt zu Straßenschlachten oder zumindest Prügeleien wird alles Verbal gelöst. Naja.. das finde ich eher suboptimal. Alternativ gibt es ein weiteres Gebäude, das bei Aufständen ausrückt und diese, wenn die Polizei überfordert ist, diesen brutal niederschlägt. Mich stört einfach wenn ein großer Block randalierer durch die Straßen ziehen und 2-3 Polizisten halten durch zureden einen Mob auf der gut 20mal so stark ist. Das ist absurd. Zumindest in der Zeit in der Anno1800 spielt.
Oder das Bürger im Brandfall die Feuerwehr unterstützen und eine Eimerkette bilden. Tatsächlich interessiert die das garnicht.
Das gab es alles schon und ich finde diese absolute Passivität von Feuerwehr und Polizei einfach nur absurd. Vermutlich spielt da aber die FSK-Freigabe ne Rolle... und die Animationskosten ;) Aber zumindest Patrollien von Polizei und Feuerwehr sollten vorhanden sein. Einfach ein paar Polizisten die rumlaufen und ggf. nen Brandwachtmeister.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. April 2020, 14:28

Polizeieinsätze sollen gewalttätig enden.
Straßenschlachten
Prügeleien
Gleichgültige Bürger

Glückwunsch, Du erfüllst die Anforderungen für einen Despot. :totlach:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher