Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoshibear

Is Seefest

  • »Yoshibear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2020, 09:13

Heißt dann wohl mal wieder aktuelle Bugs (teilweise) raus, neue und noch ältere Bugs wieder rein :konfus:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich heißt es wirklich einfach nur Bugs raus, sonst keine Änderungen und Meow und Nale (und alle anderen Modder) müssen keine weiteren Überstunden einlegen...

Max999

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2020, 10:05

Moin,
als einzige "Änderung" wünsche ich mir, das es die Pfeiffen endlich schaffen, das das Game überhaupt spielbar ist und nicht regelmäßig nach spätestens einer Stunde (wegen irgendwelchem DX-Error oder ähnlichem) abschmiert und das update nicht wieder in einer endlosen Update-Orgie endet!

Das derart stümperhafte Programmierversuche wie "Anno1800" überhaupt auf den Markt kommen dürfen, zeigt (meiner Meinung nach) mehr als deutlich, das es hierzulande an kompetentem Verbraucherschutz mangelt! :kotz:

Jacobi22

unregistriert

3

Mittwoch, 1. April 2020, 12:02

Bist du eigentlich hergekommen, um mal richtig Dampf abzulassen? Denen von Ubi es mal so richtig zu zeigen?
Ist wirkungslos, die trauen sich hier nicht her.

Ich spiele gerne und auch viel Anno 1800 und auch ab und an längere Partien mit 10 oder 12 Stunden am Stück. Bei einem DX-Error hätte ich zuerst bei meiner Hardware gesucht. Nun wirst du sagen, Spiel ABC und XYZ kannst du auch zocken und ich werde antworten, das Anno schon etwas anspruchsvoller ist.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2020, 14:17

Moin,

den Dx Fehler hatte ich auch. Es lag aber nicht an meiner Hardware, sondern am Anno. Ich konnte jedesmal einen Fehlerbericht schicken. Wer weiß, vielleicht sind sie doch zum Schluß gekommen, sich um die vorhandenen Spieler zu kümmern und mal die Fehler auszubessern.
Einen Effekt muss es ja haben, wenn sie in Mainz schon die Verantwortlichen austauschen.

Ich spiele auch gerne Anno 1800 und auch mal so 8 h am Stück, wenn ich die Lust dazu hab. Und bisher sind mir auch keine gravierenden Fehler untergekommen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

5

Mittwoch, 1. April 2020, 14:57

Ich konnte jedesmal einen Fehlerbericht schicken

ein Fenster, das bei jedem Abbruch erscheint, egal, aus welchem Grund. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber was drin steht, weißt du auch nicht. Ich bekomme jeden Tag ~50 Mails z.b. von Ebay, deswegen kauf ich aber nicht ein Stück mehr.
Oder nimm Windows, die bekommen täglich sicher eine Million solcher automatisch gesendeten Fehlerberichte.

Zitat

Einen Effekt muss es ja haben, wenn sie in Mainz schon die Verantwortlichen austauschen.
Bis jetzt hab ich davon gemerkt, das der Ton rauher ist, nach meiner Meinung eher unfreundlicher. Aber zugegeben, würde mich auch nerven, wenn jetzt schon über einen Traktor gemeckert wird, der erst im Sommer kommen soll.
Man merkt auch, das nicht jeder ein Händchen dafür hat, im Öffi mit aufgebrachten Kunden zu diskutieren, weil dies und das immernoch nicht geht. Jeder sieht es halt aus seiner Sicht, siehe DXError. Ich denke, man findet recht schnell 100.000 Spieler, die dir sagen: läuft bei mir, aber nur ein Bruchteil mit nem DXError. Sollten das nicht viel mehr sein, wenn es im Spiel vermurkst wurde?
Ich hatte ne zeitlang Probleme mit der alten GraKa, lt Kundendienst ein Temperaturproblem am Spannungsregler, aber halt auch keines, wo du sagen kannst, ab XX °C steigt sie aus, sondern eher mal so oder so. Fing netterweise genau am Tag von GU3.1 an. Auf welche Idee komm ich da wohl?
Aber egal, du kannst mit Leuten nicht diskutieren, die absolut sicher sind, das das Problem nicht an ihrem PC liegt ;-)

Jacobi22

unregistriert

6

Mittwoch, 1. April 2020, 16:37

Dann bin ich aber wieder beim Post #3 und der Frage: ist es wirklich so ehreverletzend, mit DirectX11 zu spielen?
Gewiß hab ich nun ein Produkt zu Hause, das mir anders versprochen war, aber auf der anderen Seite hab ich für meine zwei Lizenzen auch über 200 Taler bezahlt, da ist es aus meiner Sicht wenig hilfreich, wenn ich die Einzigen, die das reparieren könnten, auch noch beleidige.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2020, 18:50

Moin,
als einzige "Änderung" wünsche ich mir, das es die Pfeiffen endlich schaffen, das das Game überhaupt spielbar ist und nicht regelmäßig nach spätestens einer Stunde (wegen irgendwelchem DX-Error oder ähnlichem) abschmiert und das update nicht wieder in einer endlosen Update-Orgie endet!

Das derart stümperhafte Programmierversuche wie "Anno1800" überhaupt auf den Markt kommen dürfen, zeigt (meiner Meinung nach) mehr als deutlich, das es hierzulande an kompetentem Verbraucherschutz mangelt! :kotz:


Ich kenne das Problem auch nicht. Bei einem DX-Fehler würde ich mir zu allererst mal deine Treiber anschauen oder die temperaturentwicklung deiner Graka. Meines erachtens ist es bei Fehlern die erst nach einer festen Laufzeit des Spiels passieren, egal was du im Spiel machst, nur selten der Fall, dass das Spiel Schuld ist. Alternativ einfach mal auf DX11 statt 12 starten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein Ram nicht ausreichend ist und eben nach einer Stunde voll ist. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
Fazit:
1. Schau dir deine Treiber an
2. Schau dir an, ob die Grafikkarte überhitzt und sich deswegen aufhängt
3. Reicht dein PC für die Einstellung mit denen du spielst?
4. Deaktiiere DX12 und geh auf Dx11. Sieht man eh nicht wirklich und Dx12 ist egal in welchem Spiel eh immer etwas buggy. Was aber an Dx12 und nicht den Spielen liegt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2020, 19:47

Ich hatte im Sommer meinen PC aufgemachten es irgendwie vergessen. Wie dem auch sei, als ich das Gehäuse geschlossen hatte, waren auch jedwede Fehler weg. Das Dumme an der ganzen Sache war, das die Grafikkarte wärmer als gewöhnlich wurde.
Treiber und so hatte ich erneuert. Auch das BIOS wurde aktualisiert.

Man lernt nie aus.


Lady, bei mir wollte Dx 12 nicht so wirklich. Ist das jetzt etwas besser geworden?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Jacobi22

unregistriert

9

Mittwoch, 1. April 2020, 20:15

Ich spiele ausschließlich über DX12 mit Maximale Einstellungen,
und ich habe bis jetzt noch nie ein Absturz gehabt, wegen Direct X.
Bekannt und berüchtigt ist die Situation, das im Kontor sehr viele Items gelagert werden, das geht dann vom Einbrechen der FPS bis hin zum BackToScreen-Absturz, mit und ohne DirectX-Fehler. Im Öffi wurden da auch schon reihenweise Tips gegeben, die einfacheren Items ins Schiff zu laden und auf Meer zu versenken. Es soll ja Sammler geben, die da 200 Stück und mehr lagern. Das Problem, wie von Bergveld beschrieben, ist durchaus bekannt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2020, 00:36


Ich kenne das Problem auch nicht. Bei einem DX-Fehler würde ich mir zu allererst mal deine Treiber anschauen oder die temperaturentwicklung deiner Graka. Meines erachtens ist es bei Fehlern die erst nach einer festen Laufzeit des Spiels passieren, egal was du im Spiel machst, nur selten der Fall, dass das Spiel Schuld ist.

Vor dem Update 7 gab es definitiv einige Abstürze mit DirectX-Fehlermeldung, die auf bestimmte Situationen im Spiel zurückzuführen waren (Bei der Zuweisung von Schiffen zu Expeditionen beispielsweise, das war auch in den Patchnotes genannt, und beim Hantieren mit vielen Items). Beides ist seit Update 7 bei mir nicht mehr aufgetreten.

Die Meldung von bergveld hatte ich nach Update 7 das erste Mal (und bisher auch das einzige). Gut möglich, dass die in den Patchnotes genannten Abstürze das meinen.

Die Einlassungen von Max999 sind natürlich vollkommen realitätsfremd und unangemessen respektlos, das ist auch klar.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2020, 08:29

Den Beitrag vom bergveld mit dem Screenshot hab ich noch gar nicht gesehen gehabt.

Das ist nämlich genau die Fehlermeldung, die bei mir auch kam, mehrmals an verschiedenen Tagen.
Und wenn ich Glück hatte, stürzte das ganze Spiel so ab,
das ein Fehlerbericht gesendet werden konnte und zwar nicht nach MS sondern an UBI, wo er auch hin gehört.

Das Problem an der Geschichte ist aber, das ich garnicht mit Dx 12 spiele, sondern ausschliesslich mit Dx 11,
eben weil Dx 12 bei mir nicht so richtig läuft.

Kann sein, das sich das mit dem nächsten Windows Upgrade ein bissel ändert.

Ich hab nicht die technischen möglichkeiten und auch nicht das Wissen um das nach zu vollziehen.
Das über lasse ich denen die Informatik studiert haben. Für Irgendwas muss das ja gut sein.... :D

Was ich aber probieren werde, ist bei Anno 1800 ein neues Spiel unter DirectX zu starten und schauen, was passiert.
Mehr wie abstürzen oder aufhängen geht ja nicht.
Und wenn es unspielbar ist, dann ist das halt so.

Achso, Lady, ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich in meinem Rechner eine AMD RX 580 habe.
Nicht ganz so Leistungsstark wie deine RTX 2070, aber für mich ist die schon ok.
Damit kann ich zumindest auf bis zu Sehr Hoch spielen. Meist ist die Einstellung aber auf Hoch. Die Optik ist trotzdem sehr angenehm.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Max999

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2020, 10:25

Moin „Nordstern84“,

Hardwareprobleme kannst Du getrost ausschließen, ich nutze einen gerade einmal 1 Jahr alten
Gaming-PC, mit natürlich aktuellen Treibern.


Grafka isteine NVIDIA GeForce GTX 1070 und ist jetzt zwar nicht der allerletzte Schrei,
sollte aber genau so ausreichen, wie die I-7 (7700) CPU (3.60 GHz), außerdem
habe ich sowohl DX 11 als auch DX 12
versucht, mit jeweils gleichem Resultat (Absturz). :nope:


Moin „Jacobi22“

Nee, ich bin nicht zum „Dampf ablassen“ gekommen, sondern bei der Suche nach einer Lösung
dieses „Machwerk deutscher Programmierkunst“ halbwegs absturzsicher und länger
als eine Stunde spielen zu können, auf dieses Forum gestoßen.


Das von „Ubisoft“ keine Hilfe zu erwarten ist,
ist nicht nur mir bekannt, „Ubisoft“ ist eine Verkaufsplattform, deren Service
(bzw. das was „Ubisoft“ unter Service versteht!), sich auf das Bewerben und
anbiedern von Produkten beschränkt)!


Zu den vermuteten Hardwareproblemen, siehe oben. :hey:

Jacobi22

unregistriert

13

Donnerstag, 2. April 2020, 12:09


ich bin nicht zum „Dampf ablassen“ gekommen, sondern bei der Suche nach einer Lösung

Zitat

Hardwareprobleme kannst Du getrost ausschließen..... ich nutze einen gerade einmal 1 Jahr alten

Gaming-PC
da bist du ja ziemlich offen für Lösungsvorschläge :S .
Meine oben erwähnte GraKa war ladenneu und der PC ebenso. Wenn ich so konsequent die Hardware ausgeschlossen hätte, würd ich heut noch kein Anno 1800 spielen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2020, 12:42

Nur weil ein PC neu ist heißt das garnichts.
Das fängt schon damit an, das bei FertigPCs oft minderwertige Lösungen verbaut werden. Also schlechtes Gehäuse (was Kühlung betrifft), billige Lüfter oder einfach nur billige "Bauteile" die nicht Kaufrelevant sind. Also z.b. Super Graka, Super CPU aber gammliges Mainboard oder langsame Festplatte. Manchmal werden aber auch einfach die Einstellmöglichkeiten im Mainboard begrenzt und man kann deswegen auf bestimmte Technologien nicht zugreifen. Es besteht zudem immer das Risiko eines defekten Bauteils. Mir ist z.b. nach einem Jahr die Grafikkarte abgeschmiert. Immer wieder und nur im Idle-Modus (also außerhalb von Spielen). Kein Test hat irgendwas ergeben. Am Ende bei einem privaten Fachmann, kam raus das der Grafikkartenspeicher defekt ist und der Fehler nur auftritt wenn genau dieses Segment angesteuert wird und deswegen alle Testprogramme nutzlos waren. Genial fand ich hier die Aussage einer PC-Kette: Wir hatten den Fehler auch, aber das Diagnoseprogramm findet nichts, also ist der PC fehlerfrei. Ein Widerspruch insich. Zeigt aber die Fachkompetenz vieler Ketten... ich war bei dreien... alle drei haben das selbe gesagt^^. Und erst der selbstständige kleine Laden um die Ecke hat den Fehler gefunden.

Und wenn man ihn selbst zusammenbaut, besteht auch das Risiko das dabei was Kaputt gegangen ist oder einfach nur falsch eingesteckt wurde.

Dazu ist immer ein großes Thema die Treiber und Dx11/12.
Nur aus meiner Erfahrung mal am Rande:
Mein Bruder kauf sich immer nur FertigPCs. Wir haben uns mal zeitgleich einen zugelegt. Die Leistungskomponenten waren identisch. Gleichviel Ram, gleicher CPU, gleicher Grafikchip. Der Unterschied war der, das ich meinen PC selbst zusammengebaut habe und die Komponenten selbst zusammengesucht habe und er nicht. Die Folge dessen haben wir 2 Jahre später gesehen. Während er sich aufregte das er aktuelle Titel kaum noch spielen kann, konnte ich dieselben Titel noch mit hohen/maximalen Details spielen. Er hatte also im PC einen Flaschenhals drin, der seine Leistungsteile massiv ausgebremst hat. Seitdem bau ich ihm seinen PC zusammen. Ich habe angefangen das zutun, weil ich einen leisen PC wollte und weder die PC-Geschäfte noch die Elektrofachmärkte, etc haben dieses Segment bedient. Zudem ist es deutlich billiger ;)
Ich suche mir Leistungskomponenten aus und von welchem Hersteller diese kommen, welches Gehäuse, welche Lüfter, etc ist alles auf Lautstärke getrimmt. Wenn das zur Folge hat, das ich z.b. keine übertaktete Grafikkarte nehme sondern eine mit sehr guter Kühlerlösung die dafür aber 8% weniger Leistung bringt, dann ist das eben so. Mein PC hält dennoch idR 6-8Jahre (ich muster idR nach 6 Jahren aus, aber nicht weil er dann schlapp macht sondern weil nach etwa 5 Jahren das Verlangen nach einem Neuen so groß wird :D ). Und das Ding ist so leise, das man ihn unter Last ohne Kopfhörer nicht hört. Dafür sind aber auch über 3kg Kühlkörper verbaut und ein Schallgedämmtes Gehäuse mit hervorragenden Kühleigenschaften... also kein 30EUR Blech oder Plastokgehäuse wo Optik > All geht. Gibt leider nicht mehr viele solcher Hersteller.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

15

Donnerstag, 2. April 2020, 16:02

Nur, um es klar zu stellen, @Max999: ich will dir um Gottes Willen nicht einreden, das dein PC ein Ding weg hat. Und schon garnicht will ich behaupten, das Anno 1800 in dieser Richtung fehlerfrei ist, im Gegenteil. Das Problem mit DX12 und dem Hafenbereich ist bekannt und erst heute gab es wieder ein offizielles Posting, das u.a. aussagt, das man dafür nicht genügend Fehlerberichte inkl dxdiag und msinfo + DirectX12 hat, also auch irgendwie in der Zwickmühle.
Ich will nur, das man auch mal Anderer Meinungen akzeptiert. Wenn du so kategorisch deine eigene Hardware ausschließt, kann UBI updaten, was sie wollen. Zum anderen ist es halt der Ton des Eingangspostings. Ich bin auch kein Freund der aktuellen Belegschaft, finde sie arrogant, unbelehrbar (wird ne lange Liste....) Aber ist das hier der richtige Platz dafür? Und selbst im öffentlichem Forum würde ich sagen: der Ton macht die Musik. Mit deiner Wortwahl wäre da für mich eine Grenze überschritten, egal, was dein Problem ist, würde mich nicht interessieren. Hast also nix gekonnt damit, im Gegenteil - deine vielleicht durchaus berechtigte Kritik verläuft im Sande.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. April 2020, 16:03

Hmm, ich kann mit deiner Aussage mit der Hardware nicht viel anfangen Max999.

Denn ich habe schon soviele Konfigurationen gehabt, das ich denke, ich weiss was ich tue. Die Hardware auszuschliessen bringt also nichts, das fängt schon am Ram an, der evtl nicht wirklich zur CPU passt.
Dann sind die Lüfter, die zwar kühlen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann mit der anfallenden Wärmeentwicklung einfach nicht mehr klarkommen.

Und sicher kann auch eine Grafikkarte einen Fehler haben, dank der Massenproduktion, aber auch die Treiber tun ihr übriges, genauso wie beim Mainboard.

Einen Fertig PC würde ich nur kaufen, wenn ich mir den auch selber zusammenstellen kann.
Zusammenbauen können andere machen. Dafür werden die bezahlt.

Und dann gibts noch den Unsicherheitsfaktor, der 30cm vor dem Monitor zu finden ist und meint, das er alles weiss, was PC´s angeht.
Das soll jetzt nicht persönlich sein, ich kenne dich ja nicht und weiss auch nicht, was du so drauf hast.

Aber ich weiss, das die Programmierer von Anno hin und wieder so eine Phase haben, wo einfach nichts zu klappen scheint.
Bei anderen Serien innerhalb des Unternehmens ist sehr wohl Kundenfreundlichkeit angesagt.
Warum das bei Anno nicht so ist, da sollte man UBI Mainz fragen.
Hier zu Motzen und das Rumpelstilzchen zu spielen bringt rein gar nichts.
Wenn du wirklich mal so richtig Dampf ablassen willst, schreib eine E-Mail nach Mainz. Die Adresse ist: bluebyte@ubisoft.com

Dann wäre da noch Windows, welches ja DirectX 11 und 12 mitbringt. Auch da können sich Fehler einschleichen.
Tja, und bei einer Windows Installation kann auch ein bissel was schief gehen.
Hab ich selber erlebt.
Nach einer erneuten Clean Installation war alles gut. Bei Windows 10 geht das ja mittlerweile relativ schnell.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. April 2020, 16:39

Also Graka habe ich die selbe. CPU habe ich einen 6700er, deiner ist also schneller. Und ich habe keine Probleme.
Wann hast du das letzte Mal treiber aktualisiert?

Und wie heiß wird der PC? Installier dazu entsprechende Programme. Manchmal geht das auch über den Nvideatreiber. Alternativ: Mach das Gehäuse auf, stell ggf. nen Ventilator davor und schau ob das Problem erneut auftritt.
Das ist aber keine Dauerhafte Lösung, weil zuviel Staub reingepustet wird und dadurch weitere Probleme entstehen können. Oft ist es leider gerade bei Gaminggrafikkarten die in FertigPCs verbaut werden, das da übertaktete Modelle verbaut werden. Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Meine Erfahrung ist aber, das durch die Übertaktung mehr Hitze entsteht und die Modellhersteller dies nicht durch eine bessere Kühlung ausgleichen.
Wenn dann die Grafikkarte im Betrieb zu heiß wird, passiert erstmal folgendes:
1. Die Grafikkarte drosselt sich selbst runter... manche Spiele kommen damit klar und es wird nur langsamer, manche hängen sich auf. Hier liegt aber auch viel am Treiber und Nvida ist da nicht gerade qualitativ orientiert was ihre Treiber betrifft. Ich hatte sogar schon mal den Fall das deren Treiber ihre eigenen Grafikkarten kaputt gemacht haben auf die Dauer.

2. Die Grafikkarte wird notabgeschaltet... freeze. Im Gegensatz zum CPU bekommst du keinen Bluescreen.
Manchmal reicht es schon wenn es zu einer Hitzestauung an einem Bauteil kommt. Also ein Kabel am falschen Ort, etc. Deswegen halte ich sehr viel von Kabelmanagement.

Es gibt noch die Möglichkeit, das dein Netzteil defekt ist und nicht beständig den Strom liefern kann und es dadurch zu Schwankungen bei der Leistungsaufnahme der Graka kommt, was dazu führen kann das Bauteile defekt werden (billige) oder sich aufhängen, abschmieren.
Auch der Ram kann volllaufen und durch z.b. ein Nadelöhr aufm Mainboard nicht die benötigten Daten in der benötigten Geschwindigkeit liefern. Gut programmierte Spiele hängen dann einfach, schlecht programmierte schmieren ab und nehmen wenns ganz dumm läuft den gesamten PC mit sich.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Max999

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. April 2020, 13:02

Moin und Danke fürs Antworten

1. Ich bin nicht stur von meiner Hardware überzeugt und schließe hier auch keine Fehler aus, aber außer mit diesem "Anno1800" hatte ich noch mit keiner Software Probleme und die Zeiten wo jedes 2. Programmchen/Spielchen Änderungen oder gar Neuanschaffungen in Sachen Hardware verlangte, hielt ich für lange vorbei.

2. Ist mein Rechner nicht von der Stange, sondern von einem autorisierten Fachbetrieb, nach dessen Vorschlägen und meinen Wünschen zusammengebaut.

3. Sorry wenn sich jemand auf`s Füßchen getreten fühlt, aber wenn ich lese (Zitat): "Hi Anno Community, wir arbeiten aktuell an Game Update 7.1 ........" steigt mir die Galle!Wenn eine Software ein Jahr nach Verkaufsstart immer noch derartige Bugs hat, das sie teilweise nicht spielbar ist und in jedem Forum die obligatorischen "Fan-Boys" (ist nicht auf dieses Forum bezogen!) versuchen die Softwarefehler auf Unzulänglichkeiten von Nutzern und deren Hardware zu schieben, sehe ich da das Problem.


4. Wollte ich dieses Murks-Game schon bei der endlosen Installationzeremonie mit einem noch längerem, weil über 30 GB großem "Update" (dafür einer komplett leeren DVD im Verkaufsbundle "Sonderausgabe") schon unter der Rubrik "No Go-Label" entsorgen, dem ich nun nachkomme!Das Leben ich zu kurz um sich wegen eines 50€-Fehlkaufs lange aufzuregen, aber Begriffe wie "Ubisoft" existieren für mich nicht mehr!
Besonderen Dank an Nordstern (PS: Alle Treiber sind aktuell und warm oder gar heiß wird nichts)

Wünsche allen ein vierenfreies Wochenende........

Jacobi22

unregistriert

19

Freitag, 3. April 2020, 13:06

einmal aktiviert auf deinem Ubi-Konto ist es für immer deins, aber gut, das das Thema nun ein Ende gefunden hat
Aber den Link hau ich noch rein. Heute ab 14.00 Uhr erhältlich
https://www.anno-union.com/game-update-7-1/

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. April 2020, 13:21

1. Ich bin nicht stur von meiner Hardware überzeugt und schließe hier auch keine Fehler aus, aber außer mit diesem "Anno1800" hatte ich noch mit keiner Software Probleme und die Zeiten wo jedes 2. Programmchen/Spielchen Änderungen oder gar Neuanschaffungen in Sachen Hardware verlangte, hielt ich für lange vorbei.
Diese Zeiten werden so lange nicht vorbei sein, solange es so unterschiedliche Computersysteme mit nahezu unendlichen Kombinationen aus (neuer und alter) Hardware, Treibern und Betriebssystemen gibt.

2. Ist mein Rechner nicht von der Stange, sondern von einem autorisierten Fachbetrieb, nach dessen Vorschlägen und meinen Wünschen zusammengebaut.
Was über die Qualität und Kompatibilität der Einzelkomponenten nicht zwingend etwas aussagt. Lauter High-End Komponenten zusammen gesteckt bedeuten noch lange keinen guten PC.
3. Sorry wenn sich jemand auf`s Füßchen getreten fühlt, aber wenn ich lese (Zitat): "Hi Anno Community, wir arbeiten aktuell an Game Update 7.1 ........" steigt mir die Galle!Wenn eine Software ein Jahr nach Verkaufsstart immer noch derartige Bugs hat, das sie teilweise nicht spielbar ist und in jedem Forum die obligatorischen "Fan-Boys" (ist nicht auf dieses Forum bezogen!) versuchen die Softwarefehler auf Unzulänglichkeiten von Nutzern und deren Hardware zu schieben, sehe ich da das Problem.
Mir würde die Galle steigen, wenn die bekannt gewordenen Fehler nicht gefixt werden würden. Spiele wie Anno sind unglaublich komplex, man kann das auf einer Reihe ausgesuchter Standard-PCs alles testen, aber ist nie sicher dass trotzdem Fehler auftreten.

4. Wollte ich dieses Murks-Game schon bei der endlosen Installationzeremonie mit einem noch längerem, weil über 30 GB großem "Update" (dafür einer komplett leeren DVD im Verkaufsbundle "Sonderausgabe") schon unter der Rubrik "No Go-Label" entsorgen, dem ich nun nachkomme!Das Leben ich zu kurz um sich wegen eines 50€-Fehlkaufs lange aufzuregen, aber Begriffe wie "Ubisoft" existieren für mich nicht mehr!
Besonderen Dank an Nordstern (PS: Alle Treiber sind aktuell und warm oder gar heiß wird nichts)
Also ich hab so 5 Minuten gebraucht bis Anno 1800 installiert war, auch die Updates sind ratz fatz runtergeladen und installiert. Wo ist eigentlich dein Problem? Aber lass stecken, interessiert mich auch nicht wirklich...