You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Freak

Vollmatrose

  • "Freak" started this thread

Posts: 118

Date of registration: Aug 21st 2003

  • Send private message

1

Tuesday, June 15th 2004, 6:04pm

Kein Virus, dennoch Autoritätssystemabsturz?

Ich war heute bei einem Freund, der mir erzählt hatte, dass er diese "in einer Minute dreh ich den PC ab"- Meldungen von Autoritätssystem bekomme. Hab mir also gedacht, logisch, was wirds sein, Sasser.
Isses aber nicht. OK, AntiVir drauf, gescannt.
Auch kein andrer Virus.

Irgendeine Idee was schuld sein könnte an den Abstürzen? Sie kommen immer erst, wenn er im Internet ist... Es kommt davor auch die Meldung, dieser lsass.exe habe einen Fehler verursacht und müsse beendet werden und ob man nicht einen Fehlerbericht an Microsoft senden möchte.

Bevor ichs vergess: Er hat eine uralte Kiste (Pentium II) aber dafür WinXP.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

This post has been edited 1 times, last edit by "Freak" (Jun 15th 2004, 6:11pm)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Posts: 1,211

Date of registration: Aug 30th 2003

  • Send private message

2

Tuesday, June 15th 2004, 6:13pm

dieser link könnte dir bestimmt weiterhelfen, freak. scheint wohl doch ein trojaner oder sowas zu sein :traurig:

neumat

Vollmatrose

Posts: 104

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

3

Thursday, June 17th 2004, 2:35pm

sieht eindeutig nach einem trojaner aus. damit man mehr zeit bekommt, um das ding zu killen bevor er den rechner runterfährt, kann man über START|AUSFÜHREN in der box
shutdwon.exe -a
eingeben, daß hält den shutdwon auf.

danach mal dieverse tools ausporbieren, muß ja nicht der sasser sein, sondern es gibt mehr würmer, die die lsass schwäche nutzen.

gugg ma hier http://www.trojaner-info.de/programme.shtml

damit er nicht wiederkommt, umbedingt auf ms die security bulletins lesen und nach handeln und internetverbindungs firewall einrichten.