Sie sind nicht angemeldet.

[Klassik] Mod idee

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

  • »Fireblade1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2020, 15:57

Mod idee

Hey Leute,

da ich bei jeder Insel ständig nur im Warenhaus am scrollen bin, wollte ich mal fragen ob es nicht möglich wäre einen Mod zu schreiben, der es möglich macht wie bei Anno 1404 Waren meiner Wahl oben Angezeigt zu bekommen.
Beispielsweise steht ja am oberen Bildschirmrand, wieviel Holz auf der Insel vorhanden ist. Dies möchte ich durch andere Waren wie beispielsweise Rum ersetzten, da Holz usw. im späteren Spielverlauf sowieso keine Rolle mehr spielt und ich lieber etwas anderes im Auge behalten möchte ohne ständig zu suchen.

Bei Anno 1404 war dies noch möglich.

Eine andere Idee:
Da man im Kontor die verschiedenen Filter (Zwischenprodukt, Endprodukt etc.) hat wäre vielleicht ein weiterer Filter eine Idee, in dem man seine eigenen "Favoritenwaren" festlegen kann.

Zu letzt noch eine 3te Variante, in der man einfach per drag and drop Waren aus dem Kontor auf eine beliebige Position des Bildschirms ziehen kann und mir dort dann der aktuelle Lagerstand angezeigt wird.


Vielleicht hat ein Modder ja Lust mal ein bisschen rum zu probieren?
Könnte auch sein dass ich einfach zu blöd bin und es das schon längst gibt. Falls ja sagt mir wie :pinch:
Würde mich über Feedback riesig freuen :thumbsup:

MfG
Fireblade