Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

61

Donnerstag, 2. April 2020, 13:59

Mod-Ersetze Kabel durch Laternen

Eine Info zur Mod Electric Lighting instead of Electricity Wires aus dem Spice-it-Up Paket 2.7 und 2.8

Aufgabe der Mod ist es, die Stromkabel bei vorhandensein von Elektrizität zu ersetzen und statt dessen Laternen an die Wege zu stellen. (nicht zu verwechseln mit der Mod "Remove electric wires", die nur die Stromkabel auf den wegen entfernt)

Nach GU 7 funktionierte das mit den Laternen nicht mehr bei mir. Es blieben nur die Laternen, die die Gebäude mit sich bringen.

Abhilfe schaffte ein Tip von gamer1, der eine komplette Neuinstallation von Ann0 1800 erfordert, d.h. die Ordner Anno 1800 / data und /mods sichern und den Rest entfernen. Geladen werden dann knapp 31 Gb in gepackter Form

Will nur sagen, es liegt nicht an der Mod


John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. April 2020, 14:18

:) Legendäre Items.
Danke
  Kölsche Grüße...Jürgen

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

63

Freitag, 3. April 2020, 17:27


Lady Meridonia,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag nachträglich :-)


MarioSch1

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2016

  • Nachricht senden

64

Freitag, 3. April 2020, 23:27

Pendlerkai in der Artis funktioniert nicht.

Zuerst einmal noch meinen herzlichen Glückwunsch an Lady Meridonia zum Geburtstag! :blumen:

Nun aber zu meinem Problem, daß durch eure Hilfe hoffentlich beseitigt werden kann.
Ich habe den neuesten Modloeader, die neuesten Mods Spice it up und Lady Meridonias Spezialmods installiert und alle Gameupdates des Spiels geladen.
In der neuen Welt funktionieren die Pendlerkais, nur in der Artis nicht. Da habe ich sie noch nicht mal mehr im Baumenü.
Bis zu den 6er Gameupdates war noch alles in Ordnung (heißt, ich konnte in der Artis die Pendlerkais bauen). Nun nicht mehr. Das wundert mich erstens und bringt mich zweitens in die Predullie, weil jetzt z. B. die Produktionskette für Parkas nicht mehr funzt.
Hat jemand ein Idee oder gar eine Lösung?

Jacobi22

unregistriert

65

Samstag, 4. April 2020, 11:58

In der neuen Welt funktionieren die Pendlerkais, nur in der Artis nicht.
erstmal eine Gegenfrage ;-)
hast du noch andere Mods drauf wie z.b. die Maug-Arktis? Falls ja, deaktiviere mal eine der beiden
Nicht vergessen, den Ordner Anno1800 / mods / .cache zu löschen

MarioSch1

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2016

  • Nachricht senden

66

Samstag, 4. April 2020, 15:28

erstmal eine Gegenfrage ;-)
hast du noch andere Mods drauf wie z.b. die Maug-Arktis?

Nein, ich habe nur den Spice it up, in der Version 2.8 mit der Anpassung von Lady Meridonia.

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 5. April 2020, 20:58

Danke für die Blumen,
Aber wie gesagt besteht da Copy immer noch bei den Modersteller.

Ich passe diese nur an, mehr nicht.

Ob man diese ändern darf kann ich nicht sagen.

Meine Änderungen sind immer durch [Spezial] xxxx gekennzeichnet.
xxxx ist der Original Mod Name. Der Spice Name muss dazu deaktiviert werden.

So aber ich habe heute Keine Lust, auf mein Burzeltach da rum zu schauen.
Es nervt schon wenn man keine Party machen darf. Also, Sorry für die Wortfall,
seht zu wie ihr das selber anpasst.

Alles Gute zum Geburtstag!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

HansWilhelm2018

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. März 2020

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 5. April 2020, 21:27

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!

Jacobi22

unregistriert

69

Montag, 6. April 2020, 01:50

Zitat

Abhilfe tatsächlich nur mit Neuinstallation? Bin zu faul
Zu faul für was? Mußt du das Datenpaket tragen?? :lol:

Keine Ahnung, ob es auch andere Lösungsmöglichkeiten gibt und ob das auch wirklich nötig ist, aber bei mir waren das auch mit halbierten Speed nur 20 min, in denen ich vor dem Bildschirm saß und den Ladebalken beobachtet hab

Ist auch nicht so, das es dunkel ist in der Stadt, halt Vanilla-Style - mußt du selber wissen

mm968

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

70

Montag, 6. April 2020, 13:20

wie kann ich bei der 2.8 hinzufügen dass die Handelskammer 9 Plätze hat statt 3, das ging bei der 2.7 noch. Aber nun fehlt leider der "socket" Eintrag in der assets.xml, wenn ich dies aus der 2.7 xml in die 2.8 kopiere funktioniert es leider nicht. Vielleicht mach aber auch ich irgendeinen Fehler. Kann mir jemand sagen wie ich das gelöst bekomme?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

71

Montag, 6. April 2020, 13:27

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es dafür keine Lösung. der Grund liegt im letzten Update von Ubi in Zusammenhang mit dem Palast.

Es sind nur noch maximal 4 Sockel machbar.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

mm968

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

72

Montag, 6. April 2020, 13:36

ok, danke euch beiden. Dann kann ich aufhören zum testen :lol:

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

73

Montag, 6. April 2020, 20:04

ok, danke euch beiden. Dann kann ich aufhören zum testen :lol:
Als Lösung schlage ich ein weiteres MOD vor, nämlich [Gameplay] Items and Production]: https://bit.ly/2wT83Jw


In diesem MOD gibt es einen "Lagerturm" und ein "Lagerhaus". Stellt man das neben eine Handelskammer, hat man mehr als 10 Slots für Items zur Verfügung.

Außerdem ist das MOD auch sonst noch ziemlich geil!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

lewanpl

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. April 2020

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 7. April 2020, 18:36

Reichweite von Marktplatz, Kirche und co.

Hallo, ich bin neu im Anno1800 Modding. Habe Spice it up gestern erfolgreich installiert. Läuft super! Danke schonmal dafür!
Jedoch bin ich ursprünglich auf Modsuche gegeangen, da ich gerne die Reichweite von Marktplätzen, Kirchen, Feuerwehr usw. erhöhen möchte.
Zum Schönbauen fände ich es sehr hilfreich, nicht an die "engen" Strukturen gebunden sein zu müssen.

Ich weiß aber bisher nicht, wie ich das hinbekomme. Kann mir jemand bitte helfen??

Danke schonmal im vorraus.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 7. April 2020, 21:35

@lewanpl
ich hatte mich vor einem Monat intensiv damit beschäftigt. Marktplatz, Polizei, Kirche, Feuerwehr sind mit einem template erstellt, daß keine Möglichkeit bietet, den Radius zu erweitern. Habe ziemlich viel rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, daß diese 4 Gebäude im Radius seitens UBI so ausgelegt sind, daß mit Modifizierungen keine Radius-Erweiterung möglich ist.
Das sind meine Erfahrungen damit.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 7. April 2020, 22:52

@lewanpl
sorry - hatte ich doch etwas durcheinander gebracht.
Hospital, Feuerwehr und Polizei gehören zu der Kategorie "Notdienst". Diese lassen sich nicht erweitern.
Marktplatz, Kirche usw - alle die zur Kategorie "Öffentliche Gebäude" gehören können mit Items (rote, grüne und braune Bücher) erweitert werden. Die meisten davon bekommt man bei Sir Archibald.

Stuglor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2020

  • Nachricht senden

77

Freitag, 10. April 2020, 12:31

Hallöchen,

ich habe mir die Mod von Nexus gezogen aber leider scheint einiges nicht mehr so recht zu funktionieren.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich z.b. Commuter Pier for New World & Commuter Pier for the Arctic wieder zum laufen bekomme sowie auch Commuter Pier ab 1 Arbeiter?


Wäre euch dankbar


Viele Grüße und schöne Ostern

Jacobi22

unregistriert

78

Freitag, 10. April 2020, 13:16

ich habe mir die Mod von Nexus gezogen aber leider scheint einiges nicht mehr so recht zu funktionieren.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich z.b. Commuter Pier for New World & Commuter Pier for the Arctic wieder zum laufen bekomme sowie auch Commuter Pier ab 1 Arbeiter?
nur zur Klarstellung: du sprichst von der Spice-it-Up 2.8 Mod?

hast du die vorherige Version vorher entfernt und auch den Ordner /mods / .cache gelöscht?

Stuglor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. April 2020

  • Nachricht senden

79

Freitag, 10. April 2020, 14:04

ja genau von der mod spreche ich.

Ähm das ist eine gute Frage, das werde ich dann sicherheitshalber versuchen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 12. April 2020, 11:38

Ich habe ein neues Spiel Anfang April gestartet mit dem neuen Mod-version. Wie immer Flüsse im Süden deaktiviert, im Norden aktiviert, da er hier sonst die Seed ändert. 975 als Seed... und gestern in den Süden gegangen nur umfestzustellen das dort alles voller Flüsse ist wie in Vanilla. Funktioniert der Mod nicht, wenn Flüsse im Norden freigeschaltet sind? Oder gibt es andere bekannte Probleme? Oder sitzt das Problem vor dem PC? Ich gehe davon aus das ich neu anfangen muss, weil das nachträglich nicht mehr Änderbar ist...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen