Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daisho

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2020

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. März 2020, 12:53

Vielen lieben Dank an all die Modder von Mod-Loader, Spice it Up und allen daran Beteiligten!
Ihr habt die Anno 1800 Experience wirklich um einige Level angehoben ...
Ich finde es auch super dass es dieses Forum hier gibt. Irgendwie gibt es ansonsten keine ordentliche Modding-Community in Foren-Form (ich finde Discord leider extrem unpassend als Plattform für etwas wo man ältere Informationen wieder abfragen will, Chat eignet sich dafür eher schlecht).
:up: :up: :up:

stromtierchen

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. März 2020, 13:31

@Nale & @ Lady Meridonia:

Vielen lieben Dank für die Hinweise :)

Anno 1800 startet, immer noch mit der Fehlermeldung, aber fährt dann mit den Mods hoch.
Im Cache-Ordner sind Dateien drin, aber - zumindest optisch - weniger Ordner als Mods.

@skinner20:

Danke für den Tipp, wäre ich nicht darauf gekommen. Ich werde es weiter beobachten und berichten.

"Du musst den VCRedist neu installieren."

Schönes WE euch allen !

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. März 2020, 22:05

Aber neu starten würde ich deswegen nicht

Ach, das macht mir nichts aus, ich habe locker schon 20x neu angefangen. Mit dem jetzigen Spielstand war ich noch nicht sehr weit.
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

d3frage

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. März 2020

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. März 2020, 14:33

Spice it up 2.8

Funktioniert bei euch der Multiplayer? Mein kollege hat alles gleich wie ich, jedoch bekommen wir immer die fehlermeldung mit version überprüfen!

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. März 2020, 21:44

Funktioniert bei euch der Multiplayer? Mein kollege hat alles gleich wie ich, jedoch bekommen wir immer die fehlermeldung mit version überprüfen!

Selbes Problem! Bitte doch nochmal drüberschauen warum der MP nicht funzt.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 29. März 2020, 21:45

Auch von mir ein tausendfaches Danke an alle Modder, Helfer und anderen Personen die uns seit Monaten mit den Mods erfreut und für viele das Spiel vereinfacht und verschönert haben. :jaaaaa: :blumen:
Nun heißt es warten bis euer neues Projekt fertig ist. Dafür viel Glück

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. März 2020, 23:28

Sind zufällig alle die Verbindungsprobleme haben bei der Telekom? Denn es scheint ja nicht alle zu treffen sonst wäre der Thread bei Ubi nämlich keine 2 sondern 20 Seiten lang....

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 30. März 2020, 00:02

1. Warum beantwortest du denn die Frage nicht oder ist dein Provider ein gut gehütetes Staatsgeheimnis?
2. Der Thread war 5 Tage offen und wurde vor ~7 Stunden erst geschlossen. Deshalb verstehe ich deine Antwort mal so überhaupt nicht. :keineahnung:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 30. März 2020, 00:17

Na also, geht doch. Seid Disney+ am Start ist gibt es bei der Telekom übergreifend Login Probleme bei diversen Games. Seid Dienstag geht bei mir z.b. Doom Eternal nicht online, da gibt es auch einen Thread zu im Doom Forum wo alle die das Problem haben bei der Telekom sind. Verbindet man sich über einen VPN funktioniert es.

Nun ist es hier wahrscheinlich so das dein Kollege möglicherweise kein Problem hätte wenn er eine Verbindung zu einem nicht Telekom Gamer aufbauen würde. Falls das möglich ist soll er es mal testen dann hast du Gewissheit.

Es kann natürlich sein das dies ein Zufall ist mit Anno und es wirklich am Update liegt, aber irgendwie glaube ich nicht an Zufälle :hey:

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. März 2020, 00:17

Mal off-topic: das, was die da im Öffi gerade abziehen, nenne ich mal interessante PR :rofl:

Jede normale Communityabteilung würde das ignorieren, und es herunterspielen, damit lässt man diese Art Postings einfach auflaufen, dann steht der Spieler doof da, kauft sich kein Ubisoft-Spiel mehr und gut ist, kein Problem und der User hat sich damit nur selbst Stress gemacht

Stattdessen hat es sich das Anno-Community Team jetzt zur Aufgabe gemacht, die Entwickler zu verteidigen und dabei gleichzeitig noch auf seine User loszugehen, und auf die, die nicht "anständig" genug sind, wird nochmal eingehauen.

Zitat


ich kann ja verstehen, dass ihr mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden seid, wirklich, das kann ich nachvollziehen.

Aber ist es denn wirklich nötig, dass hier gefühlt jeder zweite seine Kinderstube vergisst und direkte oder indirekte Beleidigungen in Richtung Team raus haut?
Wurdet ihr so erzogen? Ich jedenfalls nicht.
Und was ich persönlich als Moderator hier im Forum absolut unfair von euch finde: ihr wisst ganz genau, dass die Ubi's erst am Montag wieder hier sind. Müsst ihr das jetzt echt ausnutzen? Wie Kleinkinder die Grenzen ausnutzen? Wirklich?


Im gleichen Post die User als Kleinkinder bezeichnen, dann ein paar Zeilen weiter unten einen angemessenen Ton fordern:

Zitat

Meine Ansage hier jetzt:
entweder wird hier in normalem, respektvollen Tonfall weiter geschrieben, oder ich schließe den Beitrag temporär bis Montag morgen.

darunterschreiben.
Quelle: https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2702898



Oder hier, User beschwert sich darüber, dass sein Problem nach 10 eingesendeten DxDiags nicht gelöst wurde, und fragt ob das Spiel bei überhaupt einem läuft.
Abgesehen davon, dass der User wahrscheinlich wirklich einfach Pech hat und zu den paar zerquetschten Prozenten gehört, bei denen es nicht läuft -
Anstatt den Post einfach zu ignorieren, kommt das hier:

Zitat

Doch
kann man sogar als VLOG nachsehen
Beispiel: https://www.twitch.tv/videos/575187576
live Spielzeit im Coop über 14 Stunden
da sind noch mehr Videos, eins mit über 13 Stunden, eins mit knapp 9 Stunden

just saying, weil du gefragt hast.


Quelle: https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2703211

Nachdem Wiesl, ein paar andere Rekordbauer und ich ganz auf die Sache bezogen am Palast die übertriebenen Buffs bemängeln, und das ganze von Ubi mit "Es ist ja eher auf den normalen Spieler ausgelegt" erklärt wird, kommt deren Brand Manager damit um die Ecke:

Zitat

Ansonsten muss ich sagen das ich mir natürlich im Sinne der Community wünschen würde das vielleicht der Eine oder die Andere etwas weniger (mal implizierten, mal sehr deutlichen) Elitismus und Seitenhiebe gegenüber anderen Spielstylen an den Tag legen.

Quelle: https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2695108

Und beschweren sich dann, wenn man sich über den Palast lustig macht, und dann doch mal die Frage stellt, ob ihr Balancingteam auch daran denkt, was Spieler mit dem Ding anstellen können. Zwei Wochen Bann im Öffi, easy. :kopfnuss: :eijoo:


tl;dr: Dass sie Kritik nicht hören wollen, ist die eine Sache, das ist ja bekannt, aber wie die in letzter Zeit auf die Spieler einhacken ist echt lustig.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. März 2020, 00:27

Ich sags mal so...ich finde jetzt die Posts von dir in keinster Weise irgendwie negativ. Zum einen weiß ich nicht wieso der Post zustande kam. Also wie der Umgangston war, auf den sie reagiert haben und zum anderen ist die Formulierung "Kleinkinder" als Vergleich dafür wenn man alle Benimmregeln über board wirft, meines erachtens durchaus angemessen. Es wird ja nicht als Beleidigung genutzt sondern um die Sprache der Leute zu beschreiben.
Was hättest du denn geschrieben anstelle von "Kleinkind"?
Und bei der Kritik und dem Bann.. kann ich nicht beurteilen, da nicht gelesen. Außer das die Argumentation von Ubisoft hier etwas fragwürdig ist. Wenn man sagt Einfluss ist zu restriktiv, Einkommensprobleme mit Handwerkern, Itemdropchancen, etc heißt es das sei gewollt, da im Spiel nicht jeder Spieler alles erreichen können soll. Wenn man sie darauf anspricht das ein Feature es den Spielern zu leicht macht, heißt es das sei gewollt, man wolle ja nicht alles nur für Profis haben. Irgendwie wiedersprechen sich die beiden Argumentationen.

Entweder ich kreiere ein Spiel das für alle zugänglich ist oder nicht. Aber man erstellt doch keine Features um die Schwierigkeit gewollt zu erhöhen nur um an anderer stelle Features einzuführen die diese absurdum führen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. März 2020, 05:30

Gleiches Problem. Ich bin Vodafone Kunde.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. März 2020, 06:56

Zunaechst einmal danke fuer die sehr ausfuehrlichen Erlaeuterungen.
Bin auch der Meinung wir haben genug gute Mod-Elemente, -ganz ohne Krankheiten und co. fand ich es besser- aber was soll es.
Ein guter Zeitpunkt fuer euch aufzuhoeren. Nochmals danke dafuer.

Als ich heute Morgen mein Anno startete kam diese Meldung lt Bild. Habe erstmal verneint, denke die Meldung kommt wieder.

Wenn ich ja sage, geschieht dann alles automatisch, oder was muss gemacht werden. Hatte in der letzten Zeit einen so derben Crash, das ich lieber vorher nachfrage.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • neuer mod loaeder.jpg

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. März 2020

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. März 2020, 07:54

Werden die Posts mit den Multiplayer Problemen einfach überlesen?
Mit dem alten spice funktioniert alles Wunderbar. Aber sobald wir beide den neuen spice reinhauen, wird beim verbinden gesagt Spielversion überprüfen.
Wir würden gerne auf das neue spice umstellen :( dies ist aber nicht möglich. Lieber wird sich in einem Mod thread über die Verbindungsprobleme mit verschiedenen Providern unterhalten....

Lg
Fireblade

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. März 2020, 09:35

@babel
den neuen Modloader kannst du aktualisieren. Sollte kein Problem darstellen.
Fall du trotzdem Probleme bekommst, einfach den zuletzt funktionierenden in den entsprechenden Ordner kopieren und dabei die jetzigen/aktuellen dlls überschreiben.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. März 2020, 10:41

@ WaiGier
Die Meldung kam beim Spielstart und bei Beendigung vom Anno, beide mal verneint. Dann kam die Meldung nochmal, hat aber auf weder Verneinung noch auf etwas anderes reagiert. Konnte schliesslich nur den PC herunterfahren.

PC wieder gestartet und die Meldung ist wieder da und reagiert auf nichts. Zum Glueck wird die Seite ueberlagert, wenn ich z.B. ins Forum gehe. So etwas hatte ich noch nicht.

Jacobi22

unregistriert

37

Montag, 30. März 2020, 13:36

mal ganz dumm gefragt: Warum verweigerst du dich diesem Update eigentlich? Nicht falsch verstehen, ist deine persönliche Entscheidung.
Will nur sagen: aktuell ärgerst du dich mit einem Problem, das du nicht hättest, wenn du die aktuellste Version verwenden würdest. Ich poste noch mal den Github-Link zum Mod-Loader -> https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases
Die jeweils neueste Version bekommt den Stempel "Latest Release" und steht immer ganz oben in der Liste. Geladen wird dann die Datei loader.zip und nix anderes.

Solltet ihr damit nicht zufrieden sein, stehen dort auch alle Vorgänger-Versionen. Bei mir, mit Uplay-Launcher, laufen alle Versionen bis 0.7.2. Das ist aber abhängig von den verwendeten Mods.
Zur neuesten Version noch: es gab da vereinzelte Meldungen von Usern, insbesondere mit Steam, das die not-compatible-Warnung inkl Abbruch erschien. Dies sollte jetzt behoben sein. Zum anderen ist der neue Loader jetzt mehr als doppelt so schnell.

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. März 2020, 14:25

Also wird das ein Problem mit Windows 10 & Internet & Ubi zusammen sein. Und wenn andere eine Verbindung bekommen, sollen die mal sagen was für Windows diese benutzen.


Hm, heute konnte ich es noch nicht überprüfen, aber gestern nachmittag wurde ich kurz nach Spielstart online angezeigt. Beim Spiel laden kommt bei mir (schon immer) als erstes die Einblendung, dass ich offline bin, nach einigen Sekunden im Hauptmenü vom Spiel springt es aber auf online und grünes Icon, so war es auch gestern Nachmittag.
Nutze Windows 10 (64 bit, Professional) und bin bei Vodafone.

Multiplayer konnte ich noch nicht testen, mein Kumpel hatte am WE keine Zeit und wir konnten Spice 2.8 noch nicht auf Lauffähigkeit testen.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. März 2020, 16:18

Nun ist es hier wahrscheinlich so das dein Kollege möglicherweise kein Problem hätte wenn er eine Verbindung zu einem nicht Telekom Gamer aufbauen würde. Falls das möglich ist soll er es mal testen dann hast du Gewissheit.


Nur hat er auch eine Rote Warnung, und kann zu keinem eine Verbindung herstellen. Auch nicht zu seinen Kollegen der auch bei ex Unitymedia ist.

Außerdem betrifft es nicht nur Multiplayer, sondern alle, weil durch den Fehler keine Erfolge aktualisiert werden.

Ok, dann ist das gleichzeitige Auftreten bei Doom und Anno wohl wirklich ein Zufall. 8|

mm968

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. März 2020

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. März 2020, 19:15

Hab ein Problem mit Dampfbetriebenen Schiffen. ( Segelschiffe nicht )
Immer wenn ich einen Öltanker oder ein Dampffrachtschiff anklicke, dann stürzt das Spiel sofort ab.

neuster Mod Loader ist installiert und Spice it up 2.8 unverändert.
Der Spielstand wurde erst vorgestern frisch mit dem Mod gestartet.

Hat noch jemand das Problem bzw. konnte es lösen? Oder woran könnte es legen?

Nachtrag:
wenn ich den Spielstand ohne Mod starte dann ist der Fehler weg. Was könnte ich am Mod verändern damit das nicht mehr passiert?

Ähnliche Themen