Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juni 2004, 16:16

Annovideos Marke Eigenbau *gg* :)

Ahoi Annoholics :wedel:

Wer kennt sie nicht, die Situationen im Game die manchmal einfach nur zum :rofl: sind.
Nur wie soll man die jemandem zeigen, ein Screenshot zeigt da einfach zuwenig.
Dank einer Digicam gibbts nun mehr als nur nen schnödes Standbild,
fürs erste mal ein Testvideo eines bekannten Annobugs.
Ein Bewohner kommt nicht mehr vom fleck und gibbt seltsame Geräusche von sich.

Die qualität ist nicht berauschend, aber daran wird gearbeitet. :hey:

Video entfernt, zu miese Quali ;)

Edit: wenn ihr mehr davon haben wollt....kein prob :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juni 2004, 17:03

lol... und ja, an der qualität solltest du unbedingt arbeiten!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juni 2004, 17:14

Das kenne ich!
Bei mir Sterben sie immer mit einem lauten ARGHH! wenn´s in der Pinte mal wieder zu heftig war:hauwech:
Gerne mehr davon :ohoh:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juni 2004, 17:45

. . . oh ha,

1,6MB sind mir im Augenblick zu viel - kann es deshalb erst mal nicht beurteilen.

Aber !HIER! mal ein Clip 143KB - wie wärs damit (wird direkt im WindowMadiaplayer geöffnet).

20 solcher Clips könnt ihr auf meiner Seite/aus dem Spiel I-WAR sehen . . .

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juni 2004, 17:57

Jaaaa, das is schon gut zu sehn. :up:

Mit was haste das aufgenommen ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juni 2004, 18:09

. . . nun,

einfach mit dem Videorecorder und dann mit MoviMaker bearbeitet. Alles Windowkomponenten. Bissel klein, aber wenn man es erst mal auf Video hat gibts da noch andere Möglichkeiten. Aber je nach Videosoftware gibts dann das Wirrwarr mit den dämlichen x-verschiedenen Videocodecs. MPEG2 ist nicht gleich MPEG2......

Hatte da mal größere(Format), die konnte aber keiner sehen X(

Das ist das ewige: Jeder kocht sein Süppchen und der Verbraucher kann sehen wie er zurecht kommt . . .

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juni 2004, 18:21

Jo, wenn ich sehe wieviele Codecs manche in ihren DxDiags haben wird einem schlecht. :rolleyes:
Robinson hatte mir Link entfernt weil inzwischen ungültig rausgesucht,
kann das aber "noch nich" antesten weil kein XP hier.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juni 2004, 20:49

. . . hmmmm,

gibts das auch in deutsch ? - na ein Versuch wars wert :nono: ich denk nicht.

GameCam - klingt gut. Ist das ne Software um Videos vom auf Videorec aufgenommene Aufnahmen zu Clips zu machen? Oder ne Möglichkeit gleich direkt aus einem Game auf PC aufzunehmen? - das wäre genial, sowas suche ich. Wirds wohl aber nicht geben.

Kannst de mal ein paar deutsche Infos darüber hier posten? - Ich denke in akzeptabler Größe und Qualität würden sich ganz neue Perpektiven für Annofans ergeben.

Ein Hinkefuß bleibt dennoch - wann kommt Telekom (nicht unser User :rofl: ) aus dem Knick und bietet jedem DSL an. Ich bekomms nicht, da steht eher die Mauer wieder, so kommts mir in unserem Nest vor.

Die 28sec. Video von diesem Link (UT2004clip) 2,8 MB hab ich 10min gebraucht - da überlegt man sich ob man sich mal schnell ein/zwei Clips antut . . .

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Juni 2004, 11:39

RE: Annovideos Marke Selfmade *gg* :)

hier hab ich noch eine andere alternative gefunden, leider auch wieder nur in englisch. aber mit ausführlichem tutorial
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Juni 2004, 11:53

Hab mir mal eins der Camtasia Demovideos angeguggt, nich schlecht muss man sagen.
Warum muss sowas immer so teuer sein. :traurig:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:21

"Warum muss sowas immer so teuer sein."

weil halt viel arbeit dahinter steckt und etliche leute damit ihre brötchen verdienen wollen. ausserdem sind 300$ sicherlich nicht teuer für so ein programm.
logisch dass diese software für den "hobby-filmer" übertrieben ist.
zudem versprechen die unterstützung von vielen gängigen codecs. dies bedeutet schon mal fette lizenzgebühren für macromedia, ms, real, apple.

"Jaaaa, das is schon gut zu sehn." <-- halte ich für ein gerücht.
zur qualität von Excalibur3's video: ist natürlich auch unter aller sau. ich bezweifele, dass ms ohne besondere gebühren wesentlich bessere videos in wmv zulässt. falls doch, dann bitte qualität deutlich erhöhen, so ein filmchen kann ruhig 1mb haben, das ist dann auch mit isdn vernünftig downloadbar(ich habe noch aktives filesharing mit isdn-zeit-verbindung betrieben, ich weiss wo von ich rede).
wenn video, dann gut oder ganz bleiben lassen!

ausserdem bin ich kein freund von diesem ms-videoformat, auch nicht von realplayer. wenn, dann gerade noch flash.
unter nt5 habe ich auf keinem rechner den windowsmediaplayer, realplayer sowieso nicht(das versteht sich schon von selbst). lediglich den flashplayer installierte ich vor einigen monaten(januar) auf einem pc, um auf die pinguine draufhauen zu können.

und so ist es halt: wer video gucken will auf dem pc, muss sich mit den codecs beschäftigen, ansonsten soll er es bleiben lassen. dieses codec-chaos kam, nach meiner auffassung, nur durch die bescheuerte lizenzpolitik und raffgier der produzierenden firmen, so dass jeder gezwungen war einen eigenen codec einzusetzen, um von den lizenzgebühren nicht aufgefressen zu werden... und natürlich um selbst zu raffen.
die konsumenten könnten etwas dagegen tun, in dem sie sich konsequent freien codecs zuwenden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (13. Juni 2004, 13:23)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:57

Also mit diesem annobug-001.avi hab ich irgendwie ein Problem. Es lässt sich zwar im Real (Vers.6) und im WMP (Vers.8 ) starten (Laufzeit 16 sec.) und es ist auch schwach etwas zu hören (Die Einwohner sind sehr zufrieden mit euch), aber sehen kann ich nix. Der Playerschirm bleibt schwarz.
Welche Erfahrungen haben andere da gemacht ?
Im Quick Time läuft das Ding bei mir wieder ordentlich.
Der AVI-Player "The Playa" will das Ding dagegen wieder gar nicht haben.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:22

kreon,
playa scheint mir klar: das filmchen ist nicht divx und playa ist ein divx-player, wenn ich mich nicht täusche. möchtest du damit andere formate anschauen, dann muss der richtige codec dazu bereits in windows existieren, was aber scheinbar nicht der fall ist, sonst könnte es dein windowsmediaplayer abspielen.
quicktime hat offensichtlich den richtigen codec, stellt diesen jedoch nicht allgemein in windows für andere programme zur verfügung(wahrscheinlich volle absicht von apple).

warum dein windowsmediaplayer das ding nicht abspielt kann ich nur raten.
woddy setzt win 98 ein und das hat eine ältere wmp-version, so dass der aufnahme-codec nicht zu deiner neueren version passt (wahrscheinlich unter xp?).
vielleicht hätte es auch funktioniert, dass woddy wmv als format auswählt anstatt unkomprimiertes avi.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:07

Auf den Codec hatte ich keinen einfluss,die Digicam hat das als MPEG2 abgespeichert.
Brauchte das nur vonnem Speicher runterkopiern. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:11

Hallo " kreon "

Ich hätte zwei Vorschläge :

1. Benutzt Du eine Grafikkarte, an der Du neben Deinem Monitor/Flachbildschirm auch einen Fernseher angeschlossen hast ?
Als ich mit meiner Grafikkarte ( Creative NVIDIA Geforce 4 TITANIUM 4200 ) Monitor und Fernseher gleichzeitigt bediente, konnte ich Filme im Fernseher sehen, im Monitor zeigte der Windows Media Player mir nur ein schwarzes Bild.
Das mußt Du also ausschalten, so das nur Dein Monitor von der Grafikkarte angesprochen wird.

2. Du brauchst einen DivX - Codec. Ich habe bei meinem System ( Win98se und Win 2000 ) nur einen installiert, den DivX5.02Bundle . Mit diesem konnte ich bisher alle Filmchen angucken, auch " Wod's " Annobug-001.avi
Herunterladen kannst Du den hier

Klick auf " Datei herunterladen ". Die .exe - Datei ausführen und einen Neutstart machen. Dann sollte es mit den Filmchen klappen.
Ich habe das gerade eben noch einmal ausgetestet.

Gib mal Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Juni 2004, 08:55

. . . nun gut,

wem diese Qulität nicht reicht, ist nicht mehr zu retten.

Link entfernt weil inzwischen ungültig - ist von Cyody_60 aus dem Lara-Forum/letzter Teil . . .

edit: oh, ein üppselka vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (14. Juni 2004, 14:16)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Juni 2004, 15:49

Hallo NCC 1503

danke für den Tipp. Jetzt hab ich einen DivX-Player mehr auf meiner Kiste, (schickes Teil, schöner als Playa) aber laufen mag das Annobug.avi immer noch nicht. Meldet nur "Failed to open..." und macht nix weiter.
Ist etwas eigenartig, da meine Kiste das eigentlich schaffen sollte (1,6 GHz, NVIDIA GeForce2 MX 400, XP-Prof). Ist wahrscheinlich wirklich ein Codec-Problem. Da ich oft mit avi und mpeg zu tun habe und diverse Player installiert sind, gibt es inzwischen wahrscheinlich ein totales Codec-Chaos auf meinem Rechner. Vielleicht stört sich da auch manches gegenseitig. Muss ich wohl mal aufräumen. Trotzdem seltsam, dass das Ding im Real und WMP zwar läuft (Zeit wird angezeigt und Ton ist auch zu hören) nur das Bild bleibt schwarz - wie bei dir ja wohl auch. Vielleicht muss ich mal an den versch. Einstellungen und Treibern rumschrauben.

Anschluss an TV hab ich noch nicht probiert, da der Kasten etwas zu weit vom Rechner weg steht und ich dann noch eine Strippe ziehen müsste. Und meine Bude sieht sowieso schon aus wie ein explodiertes Kabelgeschäft. :g:

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:58

Hallo

Nachdem ich verschiedene Systeme und Videoplayer durchgetestet habe, komme ich zu folgendem Schluß :

" Wod's Annobug-001.avi " braucht überhaupt keinen Codec !
Es sollte auf jedem System ohne Codec einwandfei läufen !!!
Aufgrund der geringen Größe denke ich, das selbst ein Pentium I mit sagen wir mal 166 MHz völlig ausreicht .
Auf Systemen. wo mehrere Codec's installiert sind, kann es zu Problemen kommen.

" Excalibur3 's " Video's " Piratennest1.wmv " und " Boaz_128.avi " verlangen nach einem Codec.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:42

. . . kann,

alle Videoclips ohne schwierigkeiten sehen - Auch das von W-O-D.

Hier mal die dateiinfo's vom Boaz-Clip( wie schon erwähnt, der ist nicht von mir). Mit PowerDirektor habe ich MPEG2 zwar auch ne Größe von 640x480pix - aber 30sek werden bei mir entscheidend mehr als 3,5MB.



Da das Interesse hier nicht alzu groß scheint (Anno-clips), spare ich mir mal weitere Nachforschungen . . .

edit:auch mal die Info vom Annobug - siehe Format!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (15. Juni 2004, 18:53)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:41

Ich denk das schon intresse da ist, nur muss ja auch erstmal was zum anguggen bereitgestellt sein. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: