Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Beim jeweiligen legendären Spezialisten in der assets.xml. Dort steht das historische Vorbild unter <Name>Wo im Code steht denn geschrieben, wer das reale Vorbild für eine Person ist?
Und das werden die künftigen Annos hoffentlich auch. In erster Linie will ich ein atmosphärisches und gemütliches Aufbauspiel mit viel lebhaftem Gewusel und hohem Detailgrad. Bei Anno 2205 hat mir all das gefehlt, weshalb ich es nach weniger als einem Monat deinstalliert habe. Wenn ich dagegen historische Ereignisse und Epochen akkurat wiedergegeben haben möchte, lese ich ein entsprechendes GeschichtsbuchAnno 1800 zeigt da eine schöne, heile Welt. Aber mal ehrlich, das haben alle Annos bisher getan. Wenn man das weiß, kann man ja damit umgehen.
Die assets.xml kannst du dir aus den Spieldateien entpacken. Bei 5 Millionen Zeilen empfiehlt sich zum Öffnen notepad++ oder besser gleich Visual Studio Code als Editor.Und wo finde ich die assets.xml von z.B. Bruno Ironbright?
Anno 2070 hatte ich nicht gespielt, nur 1503, 1404, 2205 (kurz) und 1800. Vom Hörensagen her soll 2070 aber besser als 2205 gewesen sein. Vermutlich scheiden sich da aber die GeisterSo ähnlich wie dir mit 2205 ging es mir mit 2070.