Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Januar 2020, 07:59

Waren fuer Weltausstaellung

Fuer eine Weltausstellung muessen verschiedene Waren bereit gestellt werden. Innerhalb der Warengruppen gibt es Wahlmoeglichkeiten, die ich als Alternative verstehe. Allerdings klappt das nicht immer.

Nicht zum erstem Mal stelle ich dort wo Gulasch oder Tortillas verlangt werden Gulasch bereit, der aber nicht verbraucht wird. Dadurch erreiche ich nicht die volle Punktzahl. Gleiches hatte ich auch schon bei der Auswahl von Fellen oder Filz. Filz hatte ich nicht, Felle blieben ungenutzt.

Oder variiert nur die Vorgabe im Spiel, die man dann so erfuellen muss.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Januar 2020, 09:59

Wenn du in die Weltausstellung klickst, siehst du, was für diese eine Ausstellung verlangt wird. Genau das musst du bereitstellen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Januar 2020, 13:07

Danke :up:

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Januar 2020, 23:34

Moin,

du kannst Waren auch sperren:
klick mal auf ne Ware, z.B. Tortillas bis ein Symbol wie II auftaucht,
dann ist die gesperrt. Wenn du dann unten auf den Balken mit den verschiedenen
Kisten guckst, z.B. große Ausstellung mit 800 max. Punkten, startest du mit der
500er Kiste, und kannst je nach Sperren oder liefern der Waren im Rahmen der
Vorbereitungsphase die 600er, 700er und die 800er Kiste ansteuern. Muß man dann
ein bißchen ausprobieren oder ausrechnen, wie man dann die Kisten bekommt.
Ich mache das z.B. so, das ich bei Start der wissenschaftlichen großen 800er-Ausstellung
bis auf 2 Waren alle anderen 3 sperre … ich liefer z.B. nur Filz und Tortillas oder
Gulasch und Felle … dann lasse ich das automatisch zu Ende laufen und habe dann
ne Ausstellung mit 600-699. also die 600er Kiste … so habe ich schon über 200
patentierte stählerne Säämaschinen (rot) bekommen. Ist wenn mans raus hat
easy. Am besten dann 6-10 Weltausstellungen bauen. Ich habe momentan 6 und brauche
auch nicht mehr, da das Farmen gewisser Items mit Attraktivitätsinseln sowieso dauert.


MfG crashcids


PS: … bei mir sind 4 Schiffe nur damit beschäftigt, den Filz, gebackene Bananas und die Tortillas
aus der neuen Welt rüberzufahren und zu verteilen. Dazu kommen noch Schiffe für Felle, Gulasch usw.
Hochräder und Phonografen mache ich auf den Inseln mit der Ausstellung und sperre
den Investoren die Waren … so brauche ich nur noch die Ausstellungen der Reihe nach starten
und die Belohnungen abholen ...