Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Januar 2020, 14:42

Hallo,
um Mercier angreifen zu können, musst du ihm den Krieg erklären. Oder er dir. Warum das nicht geht, kann ich dir aber auch nicht sagen. Oder du hißt Piratenflaggen. Dann gehen deine Schiffe aber auf alle los und werden von allen als Piraten angesehen und bekämpft.
Wenn z.B. ein verbündeter NPC im Krieg mit den Piraten ist, zwingt der dich auch in den Krieg mit den Piraten. So ist zumindest mir das gegangen. Dabei will ich lieber Handel treiben mit Anne Harlow und ihre Schiffs-Items kaufen.
Also eigentlich müsste von Bente eine Nachricht kommen, dass sie jetzt Krieg mit Mercier hat und du doch als Verbündeter bitteschön helfen sollst.
Weil die NPCs als Verbündete für mich ziemlich nutzlos sind, die helfen selbst nämlich kaum, belegen aber mit Vorliebe meine Reparaturkräne mit ihren kaputten Kähnen, gehen meine Beziehungen selten über Handelsverträge hinaus. So muss man eben dauernd die nervigen Bündnisangebote ablehnen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2020, 21:45

Sofort Waffenstillstand mit den Piraten vereinbaren geht sicher auch, aber die mühsam aufgebauten Handlelsbeziehungen sind erstmal dahin. Bis das weder läuft, vergehen locker ein paar Stunden.
Bente hat einen immer lieb, egal was man macht, so wie ihr Papa halt aus 1404. Demnach müsste sie rund 400 jahre alt sein, hat sich so gesehen bemerkenswert gut gehalten. :)

Für Geldgeschenke der NPCs scheint es einen Timer zu geben. Wenn ich Handelsabkommen mit allen habe, schenken die mir alle kurz nacheinander was und dann nach einer Weile wieder. Habe nicht auf die Uhr gesehen für das Intervall, aber es kommt immer wieder zur selben Zeit für alle. Bente schmeißt einen nebenbei noch mit Tigern für den Zoo zu.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!