Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:01

Verbrauchserhöhung durch Einwohner-Items (neu ?)

Hallo,
durch ZazunoTv bin ich darauf aufmerksam geworden, dass der Verbrauch an Waren durch die Verwendung von EW-Items im Rathaus erhöht wird.
Ich kann das auch in der Statistik nachvollziehen, dort werden sowohl die zusätzlichen EW als auch der Mehrverbrauch in dem Maße ausgewiesen, wie die EW-Items eingesetzt werden.
Die spannende Frage ist allerdings, ob das erst durch GU6 / Arktis so gekommen ist oder vorher auch schon so war.
In jedem Fall ist das für den Rekordbau keine gute Nachricht ...
In meinem eigenen Rekordspiel hatte ich auch vor GU6 schon Diskrepanzen zwischen dem berechneten Verbrauch und dem tatsächlichen Verbrauch, aber ich habe das nie so exakt nachgemessen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Januar 2020, 22:22

Das war schon immer so.
Das "Problem" ist hier, das der Verbrauch pro Haus gerechnet wird vereinfacht. Aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Tatsächlich wird der Verbrauch für die Maximalbelegung eines Hauses gerechnet. Das bedeutet normalerweise ist die Maximalbelegung 100%. Steigt diese durch Items auf 130%, ist auch der Verbrauch 130%. Wieviele Pops tatsächlich im Haus sind, spielt dafür keine Rolle.
Beispiel:
10 Bauern -> 100% Verbrauch, egal ob weniger im Haus sind

13 Bauern -> 130% Verbrauch, egal wieviel im Haus sind
Um es zu verdeutlichen: Wenn ich die Pops pro Haus verdoppel durchs Modding, verbrauchen 20 Bauern immer noch soviel wie 10 Bauern. Weil die Belegung eben weiterhin 100% ist. Wenn durch Items die mögliche Belegung über 100% gesteigert wird, steigt auch entsprechend der Verbrauch.
Ob das Absicht ist oder ein Berechnungsbug der zum "Feature" wurde, ist die Frage.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Januar 2020, 22:29

Ja, nun jault man nicht so rum … das Problem haben wir doch alle?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2020, 00:18

In wiefern habe ich gemault? Ich habe nur erklärt was passiert und geschrieben das ich nicht weis ob das Absicht ist, da ich bezweifel das Blizz Items implementiert welche die gesamten Produktionsketten zerstört.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2020, 12:43

Ich jammere auch nicht. Ich war nur sehr erstaunt, dass es nie einen Hinweis auf diesen Effekt gegeben hatte.

Und ohne die Statistik (also vor GU6) gab es ja ingame keinerlei Anzeige des Bedarfs.

Und deshalb bin ich da erstmal nicht drauf gekommen, dass es so sein könnte.
Wenn ich es jetzt betrachte, ist mir die Abweichung zwischen errechneter Produktion und benötigten Waren schon aufgefallen, ich habe halt dann mehr produziert und erstmal nicht wirklich drüber nachgedacht. Die Items habe ich ja auch relativ spät erst reingetan, zu dem Zeitpunkt hatte ich ohnehin noch in vielen Bereichen Überproduktionen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !