Sie sind nicht angemeldet.

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2019, 16:17

Mini-MOD gesucht: Zeit zwischen Auftragsvergabe (NPCs) drastisch verkürzen

Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit, die bei Anno 1404 legendär langen Wartezeiten zwischen Auftragsvergaben von NPC erheblich zu verkürzen (statt 2h ohne beschleunigung eher 15min oder so) oder einen Button "Auftrag anfordern" (ohne/geringes zeitlimit).
Wie schwierig wäre es, das per MOD hinzubekommen?

Ich danke für jede Info zum Thema.
Beste Grüße
Q.

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Dezember 2019, 19:05

Danke für den Hinweis. Ich versuchs mal mit annoverse und annomodcorner int.
Q.

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:46

Ich habe es geschafft und will die Methode für Nachwelt hinterlassen:
1. Ihr braucht RDA Explorer und einen XML Editor (Notepad ++ z. B.)
2. Mit dem RDA Explorer öffnet ihr Anno 1404/addon/ und dort seht ihr u. a. data1.rda und patch0.rda (einfach nacheinander bearbeiten, nachdem ihr sie gesichert habt).

3. In beiden Dateien seht ihr im RDA Explorer: Dort unter addondata/config/ai/aiprofiles.xml
Dort sucht ihr mit der Suchfunktion nach "checkintervallmax" und ihr seht jeweils Blöcke die so aussehen
"<Quest>
<QuestGroups>
<Item>
<Group>-1265638338</Group>
</Item>
<Item>
<Group>436309174</Group>
</Item>
<Item>
<Group>-863042542</Group>
</Item>
</QuestGroups>
<StartTimeMin>1</StartTimeMin>
<StartTimeMax>2</StartTimeMax>
<CheckIntervallMin>1</CheckIntervallMin>
<CheckIntervallMax>2</CheckIntervallMax>
<PoolOffsetTime>1</PoolOffsetTime>

</Quest>
<Relationships>
<Relations>"

Beim Fettdurck seht ihr die relevanten Zeiten. Dort stehen normalerweise große Zahlen, die in Millisekunden angeben, die lang es so dauert. Dort setzt ihr sehr kleine Werte ein.

Dann speichert ihr das XML ab.
Dann speichert ihr im RDA explorer und "Save" ebenfalls ab - ein extra Fenster erscheint dafür.
Danach Spiel starten und sobald ihr Bündnis + Bürger habt vergeben die NPCs sofort immer Aufträge und sobald ein Auftrag fertig ist folgt der nächste prompt. Bei Bedarf kann man die Original RDA wieder zurückschieben um die Auftragsflut zu beenden.
Beste Grüße und danke an den Anno 1404 Modder J. aus dem Discord, der mir damit geholfen hat.
Q.

Alter Fritze

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. August 2022

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2022, 12:16

Cool, leider bei mir ohne Auswirkung

Hallo hallo,

Habe die Anleitung befolgt und nach einiger Zeit auch die RDA Dateien gefunden.

Ich spüre nur keinerlei Auswirkungen nach den Änderungen, hab jetzt schon mehrmals wiederholt nachgeschaut ob das auch gespeichert wurde. Mir ist aufgefallen, dass es in beiden Dateien sehr viele </QuestGroups> Blöcke gibt. Muss ich bei allen die Zeiten anpassen? Hab jetzt sehr sehr viele bearbeitet aber es scheint endlos viele davon zu geben :cry:
Und was macht die PoolOffsetTime eigentlich?
Muss die Originaldatei rausgenommen werden, auch wenn ich die umbenannt habe?
Wäre ganz nice wenn ich Helena und co nicht auf ewig betören muss um meine Erfolge zu bekommen :scht:

itzKailo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. März 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. März 2023, 11:51

PreferLocalFiles...

Hi Alter Fritze,
Ich glaube damit Modifikation generell funktionieren musst du PreferLocalFiles von 0 auf 1 setzen ( in welchem Dokument das genau ist weiss ich gerade nicht aber lässt sich bestimmt schnell finden.) Meines Wissens nach blockiert das aber wiederum das Erhalten von Erfolgen, weshalb das nicht für das goldene Schiff oder ähnliches helfen wird.
LG Kai