Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 23:41

[Mod] Historic_harbour

Jetzt gibt's von mir Bescherung!

Ich präsentiere: Die Speicherstadt!



Die roten Fenster erscheinen nur bei Dämmerung (entsteht durch beleuchtete Fenster bei Nacht, lässt sich leider nicht vermeiden)


Sonst gibt es nicht viel zu sagen.

- 3 neue Gebäude (1 Hafenmeisterei 2 Lagerhäuser)
- mehr Slots, höherer Radius / mehr Kapazität
- teuer beim Bau und beim Unterhalt

Download: GDrive

Die Kenner unter euch dürften erkennen das die Gebäude Ähnlichkeiten mit der Speicherstadt in Hamburg haben =) .


Ich bitte darum mir Bugs zu melden, wenn es welche geben sollte. Danke!


Euer
Fishboss

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 04:38

Ich bin begeistert :jaaaaa:
lieben herzlichen dank dafür

leider kann ich mir nicht erklären warum bei mir das fundament oder eben das gebäude versetzt ist :scratch:



Edit:Nachtrag
scheint ein problem in den cfg dateien zu sein.könnt sie ja noch ordentlich aufs fundament schieben,das bekäm ich noch hin,nur leider bin ich kein profi und versteh und finde ich nicht,wo die größe des fundaments bestimmt wird.leider kann ich auch die dds dateien nicht anschauen.
soweit bin ich erstmal gekommen mit der Verwaltung

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 08:43

Guten Morgen,

ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte.
Ich hatte vorher unter dem selben Link eine "Vorgängerversion" wo die Positionen noch nicht gemacht wurden sind... Diese Version hast du / hab ihr euch jetzt gezogen.
Ich bin mir allerdings zu 1000% sicher das ich die alte Version gelöscht habe und durch die neue ersetzt. Irgendwie muss über Nacht GDrive das zurückgesetzt haben...

Also an alle die das selbe Problem jetzt haben. Bitte den Mod nochmal neu herunterladen! Link ist der selbe. Die Version ist nur richtig wenn sich in der zip auch die screenshots befinden und 2 readmes. In der "falschen" Version ist nur der Mod nackt drin!

Verzeihung vielmals! Keine Ahnung was ich Google angetan habe

Fishboss

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 08:48

sowas passiert,kein problem :)

magst mir trotzdem verraten wo die größe des fundaments festgelegt ist?

und nochmals vielen dank für ein stück heimat aus HH :thumbup:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 08:52

Das wird in der .ifo festgelegt (einfach mit notepad oder dem Editor öffnen)

Da gibt's die Sektion Buildblocker & Quayarea usw. dort kann man die Eckpunkte abstecken

Danke fürs Verständnis!

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 09:02

Wahnsinn sind super aus . Danke schön was ein geiles Feature. Die Rückseite der Meisterei ist reines Backstein ? sieht aus als wenn da was dran müsste, eventuell das gleiche Gebäude nochmal ?? geht aber nicht.

Großes Kompliment bezüglich der Idee das Gebäude modular zu bauen, da kann man unterschiedliche große Gebäudekomplexe errichten. super Idee :D :jaaaaa:

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 10:19

Den Kaiserdom hat Fishboss fertig @ bergveld ist aber noch Beta. soll noch was verändert werden. Sieht aber Hammer gut aus.


gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 10:34

Den Kaiserdom hat Fishboss fertig @ bergveld ist aber noch Beta. soll noch was verändert werden. Sieht aber Hammer gut aus.



OMG wie geil.... 8|

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 11:09

Oh man es geht aber auch alles schief... Hab ausversehen die falsche Readme reingepackt :heul: . Ja der Kaiserdom kommt bald.
Ich habe mir gedacht, dass an der Meisterei hinten dran auch noch so ein Lagerhaus drangebaut wird. So ist es nämlich auch in der reellen Speicherstadt :D .




Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 11:42

Hiermit verleihe ich euch den

"Annozone Design-Preis" :blumen: :blumen:


Ich macht super Arbeit !!!

Vielen Dank sagt

Camia

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 11:48

Auch von mir ein dickes Dankeschön :blumen: Superklasse!!

Aber hier auch noch die Anmerkung, dass es mit der neuen Spice kein Schiff nach der Expedition in die neue Welt gibt, zumindest bei mir. Hat noch jemand diesen Fehler? :keineahnung:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 12:40

@fishboss
ich kann genau 2 Gebäude setzen von der Speicherstadt: die Meisterei und daran 1 Lagerhaus. Bei dem nächsten Klick um weitere Gebäude zu setzen habe ich nur noch das Fundament an der Maus, aber kein Gebäude mehr. :keineahnung:
Baumaterial ausreichend vorhanden, Platz auch. ;(

Jacobi22

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 14:32

Habe noch nicht reingeschaut in die Mod, wie sind denn die Bedingungen zur Freischaltung? Ich hatte ein neues Spiel begonnen und bin grad erst bei Handwerker.

Ich spiele ja gern mit "übergroßen" Lagern, schon allein, weil es mir eine Menge Streß nimmt und die Möglichkeit, hier aufzutoppen, war einer der Gründe, warum ich Mods verwende. Und deswegen möchte ich es nicht versäumen, meinen Dank für diese Mod auszusprechen.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 14:39


Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 14:40

Das Problem aus dem Post #16 hat sich wohl gelöst, habe das Spiel neu gestartet, den .cache geleert und die dummy gelöscht, dann ging es. Danke nochmal für diese klasse Erweiterung!

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 20:26


Habe noch nicht reingeschaut in die Mod, wie sind denn die Bedingungen zur Freischaltung? Ich hatte ein neues Spiel begonnen und bin grad erst bei Handwerker.

Ich spiele ja gern mit "übergroßen" Lagern, schon allein, weil es mir eine Menge Streß nimmt und die Möglichkeit, hier aufzutoppen, war einer der Gründe, warum ich Mods verwende. Und deswegen möchte ich es nicht versäumen, meinen Dank für diese Mod auszusprechen.
Wird ab 3000 Ingenieruen freigeschaltet. Sonst keine weiteren Vorraussetzungen außer Modloader natürlich :g: .

Und vielen Dank für all die netten Worte. Freue mich schon auf ein paar Screens

@Farinchen Sowas immer gleich als erstes probieren :hey:

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 23:04

Die Speicherstadt-Meisterei funktioniert wie eine normale Hafenmeisterei oder ein Rathaus, da kannst du auch nicht 2 nebeneinander bauen.
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Dezember 2019, 16:21

Hi fishboss, hier ein paar Screens von mir
»Mulan89« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-12-29-15-36-49.jpg
  • screenshot_2019-12-29-16-02-16.jpg
  • screenshot_2019-12-29-16-07-30.jpg
  • screenshot_2019-12-29-16-03-26.jpg
  • screenshot_2019-12-29-16-02-32.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Dezember 2019, 23:33

Wow! Also das nenne ich mal eine Speicherstadt!!! Verdammt schön! Danke Bergveld & Mulan

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Juni 2020, 17:28

Historic Harbour 1.0.1

Auch hierzu gibts ein kleines Update:

Bugfixes:

- es sollten nun mehr Arbeiter um die neuen Gebäude laufen

- die neue Hafenmeisterei sollte nun vom Ministerium unterstützt werden

Download:

GDrive

MfG