Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2019, 07:56

Mod - Pendlerkai Neue Welt

Vor geraumer Zeit habe ich den Spice it up v2.5.1 "Technical Update" -also ohne Botanica- installiert, vor allem um die nervigen Kastastrophenmeldungen zu beenden. Kann ich nur jedem empfehlen.

Aber auch der Pendlerkai hat sich schnell als sehr hilfreich gerade in der Neuen Welt erwiesen.
Allerdings habe ich in der Neuen Welt immer wieder mit Arbeitskraefteschwankungen zu tun, die ich mir nicht immer erklaeren kann.

In der letzten Zeit habe ich die Versorgung auf den Inseln ausgebaut, um eine moeglichst hohe EW-Zahl pro Haus zu erzielen und um Schwankungen zu vermeiden.

Trotzdem Schwanken die EW Zahlen manchmal unerklaerlich. Gestern klicke ich einen Pendlerkai an, habe genuegend Obreros, ploetzlich veraendert sich die Anzeige um 100 - 150 und mir fehlen Obreros. :keineahnung:

So ploetzliche Veraenderungen koennen eigentlich nur auftreten, wenn man Produktionsstaetten baut. Bei sinkender Versorgung sinken auch die EW-Zahlen langsam.

Mit anderen Worten, ich frage mich woran das liegt.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2019, 09:15

Zu den Katastrophenmeldungen: Die müssten mittlerweile eigentlich generell reduziert sein, d.h. z.B. bei kleineren Bränden im Aktionsradius der Feuerwehr solltest du gar nix mehr mitbekommen. Nur, wenn Eingreifen erforderlich ist (Krankheit/Feuer unerreichbar durch Arzt/Feuerwehr) oder wenn es wirklich viele Häuser betrifft, bekomme ich aktuell eine Meldung.

Was die Schwankungen anbelangt: Die passieren bei Krankheit, Feuer oder Unterversorgung. Wenn du 100 Häuser hast, und es zieht pro Haus nur einer aus, weil keine Waren mehr da sind, sind das eben ratz fatz 100 Leute.

Eigentlich *sollte* der Pendlerkai funktionieren, weil das ja in der Alten und Neuen Welt gleich arbeitet; es gab aber auch schon Bugs mit dem Pendlerkai, wo dann plötzlich die Zufriedenheit sank oder Ähnliches. Pendlerkai in der Neuen Welt ist eben offiziell nie getestet worden.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2019, 08:22

Die ganzen Katastrophen, Feuer und Krankheit habe ich doch durch den Mod voellig ausgeblendet, dafuer wird doch eine Einstellung angeboten. Also kann es dadurch auch keine Veraenderung der Bevoelkerungszahlen geben.

Mir ist aufgefallen, dass die Pendlerkais unterschiedlich anzeigen.

Klicke ich einen Pendlerkai in der Alten Welt an, kann ich die Veraenderungen in einem Zaehllwerk genau mitverfolgen, da laufen die Zahlen nachvollziehbar rauf oder runter.

In der Neuen Welt sehe ich, das die Bevoelkerungszahlen sich oft in Spruengen veraendern, eben noch 120 Jornaleros im plus, im naechsten Augenblick kann man 270 Arbeiter zu wenig haben. Das ist dann schon verwirrend.

Allerdings zeigen alle Pendlerkais in der neuen Welt gleiche Zahlen an.