Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fresh-dan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2019

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. Dezember 2019, 10:21

Als Karte kann ich noch die 5760 empfehlen, die wird auch von Zazunotv gespielt und ist komplett ohne Flüsse.

Ich wollte mit mit Hugo Mercier wegen den von Wiesel bespriebenen Items spielen... Habe jetzt nochmal neu angefangen und auch die Piraten augestellt, mir war nicht klar, dass es damit zwei weitere Inseln gibt.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 8. Dezember 2019, 13:47

Wie viel Zuckerrohrplantagen habt ihr ungefähr ?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:33

Also ich habe 0 Zuckerrohrplantagen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:42

Ich steh normalerweise nicht auf der Leitung :D aber wie kommst du dann an genügend Zucker :keineahnung:Die Items von den Küchen...reichen doch nicht aus

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:57

Ja, die Küchen erzeugen meinen Zucker und die Schokoladenfabriken natürlich auch.
2 Items, die zusammen 40% Zucker erzeugen bzw. einsparen. Bananen gibt es sowieso massig (schon wegen des Tabaks und der Trauben) und Fischöl kann man sehr platzsparend gewinnen und notfalls mit Hafenmeisterei und Handelskammer boosten.

Klar, sind eine ganze Menge Küchen, aber das sind ja sehr kleine Gebäude ...
Zuckerrohr liefert zwar etwas Kakao, aber eben weder Tabak noch Trauben und die Zuckerraffinierien sind große Gebäude. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist die Gesamtbilanz etwas schlechter.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 8. Dezember 2019, 19:46

Paßt jetzt nur am Rande zur Küchen-Diskussion, aber sehr wohl zum Rekordbau (auf den ich aber nicht aus bin): Mit welchen Büchern kann man speziell seine Inverstoren-Häusern sinnvoll erweitern?

Ich packe immer Items in's Rathaus, welche unter anderem den Schmuck und die Taschenuhren bereitstellen, wenn Bank vorhanden ist (müßte der Clubbesitzer sein, Garrick?) oder u.a. Attraktivität addieren (Lisowski?), sowie ein weiteres Buch, wobei mir der Name und die Auswirkung im Moment nicht einfällt.

Lisowski kann irgendwann raus, wenn die Attraktivität der Stadt von sich aus dauerhaft auf über 5200 ist (oder wo die Schwelle auch immer ist) und da sollte dann noch mal ein anderes Buch rein, aber ich bilde mir ein, ich hätte alle schon einmal besessen, sei es durch würfeln oder auf anderem Wege, aber so richtig gefallen hat mir keines.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Dezember 2019, 19:59

Na ja, kommt drauf an, ob man Vollversorgung anpeilt, ansonsten macht weder Clubhaus noch Bank Sinn und Luxuswaren eben auch nicht (wie bei mir). Lisowski kann raus, wenn man fertig ist, dafür kommt dann ein päbstliches irgendwas (+30% EW), Ursula (+20% EW) und irgendwas mit +10% EW da rein. Leider kann man davon nur das päbstliche Buch kaufen, die anderen sind legendäre, die man nicht ausreichend oft bekommt.
Wenn man nicht auf Rekordbewohnerzahl geht, kann man natürlich auch die Zufriedenheit erhöhen oder Sektversorgung oder Zigarrenversorgung nutzen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. Dezember 2019, 00:37


Also ich habe 0 Zuckerrohrplantagen.
Dito - Zucker aus Zuckerrohr zu gewinnen ist nicht wirklich effizient, da man Zucker auch aus Bananen gewinnen kann mit Küchen :D
Aus Bananen kann man Trauben gewinnen - aus Zuckerrohr geht das zwar auch, aber nicht so effizient. Kakao aus Zuckerrohr ist Platzverschwendung im Vergleich zu echten Kakaoplantagen.

Also: Fehlenden Zucker wenn möglich mit Küchen produzieren.


Zu den Häuser Items: +30%/+20%/+10% max. Einwohner sind eindeutig die besten Items - Verbrauch reduzieren über Alkoholbücher (um den Sektverbrauch zu senken) oder der Espresssomaschine aus dem Arktis DLC (um den Kaffeeverbrauch zu reduzieren) schauen zwar gut aus, aber rechnen sich am Ende nicht.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 10. Dezember 2019, 18:54

Danke, ich sehe mich mal nach den anderen Büchern um.

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

50

Freitag, 13. Dezember 2019, 16:04

Moin,

also ich fasse mich kurz:

Zitat


Admiral Drake:
Also ich habe 0 Zuckerrohrplantagen.
Ich auch. Kennt denn Trick und Ihr wisst wie es läuft!

Die Frage ist eher, welche STRATEGIE ist erfolgreicher? Das weiß ich auch nicht. Ich probier einfach was!

MfG crashcids

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

51

Freitag, 13. Dezember 2019, 16:35


Moin,

Die Frage ist eher, welche STRATEGIE ist erfolgreicher? Das weiß ich auch nicht. Ich probier einfach was!

MfG crashcids
Kann man sich ausrechnen :hey:
(Für alle, die nicht selber nachrechnen wollen: kein Zuckerrohr anzubauen ist besser - alles Banane :klopf: )

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

52

Montag, 23. Dezember 2019, 14:09

Moin,

gibt zwar keinen Warenrechner dafür … aber Logik tuts auch :kopfnuss: !

Schokoladenfabrik (Schokoladenproduktion) und Küche (Gebackene Bananos):
- Item Gennaro Garibaldi … Zucker 4/1
- Item Charlotte die Schokofee … Zucker 4/1

Das heißt, aus der Schokoladenproduktion generiert man 50 % des notwendigen Zuckers.
Da ich ja auch einige Jornaleros und Obreros hab und die gerne Bananen mapfen,
spendieren die ganzen Küchen die restlichen 50 %.
Falls nicht soviele benötigt werden, kann man die ja trotzdem genügend produzieren und
die Überschüsse wegschmeißen.

Mal ein kleines Update aus meinem Spiel: Ich habe die letzten 3 Tage in extremstes Itemfarming
gesteckt … meine Schlußfolgerungen:
- Weltausstellung funzt sehr gut, habs jetzt raus mit automatisch richtigem Ansteuern der Kisten
- Item farmen bei Eli … auch o.k.
- Expeditionen ---> Erfolg nahezu 0! Schätze da ist was negativ gepatcht worden
- Items bauen bei Nate im Cap … genug blauer Schrott für 3 Items, mehr brauche ich da nicht
- Items bauen bei nate in der Arktis … total aufwendig und die Items sind bis auf 2 alle Schrott


Jetzt werde ich die neue Welt final fertig bauen und dann mich der Arktis widmen ( mehr Gas).

MfG crashcids und ich wünsche allen schöne Weihnachten :schlitten:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. Dezember 2019, 20:53

Wie bebaut ihr das Kap? Ich ziehe gerade Straßen durch um alles zuzupflastern. Die Idee ist, abgesehen von Eisenbahnfreiräumen, alles zuzukleistern. Die drei isolierten Gebiete durch Flüsse ist geplant eines für Zoo und eines für Museum zu nutzen. Aber die dritte weis ich noch nicht.
Wie baut ihr die Insel zu?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fresh-dan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2019

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 12. Januar 2020, 13:57

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Itemfarem von Saint D'Artois (die brauchen ja alle Rekordbauer...). Ich habe sie bisher auschließlich über die Besucherhäfen bekommen, wollte jetzt aber auch über die Expedition versuchen an sie zu kommen. Was wäre denn der schnellste Weg über die Expeditionen? Laut Asset Viewer kommt sie bei den Expeditionen bei Verheddert und Flaschenpost vor. Kommen diese Aufgaben bei ein, zwei und drei-Stern Expeditionen gleichermaßen vor?

Beste Grüße

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:33

Moin,

ich würde Dir raten, möglichst viele Inseln als Aktraktivitätsinseln (höher 6.500) auszubauen und
das Arktische Tundra-Set sowie das Saragossasee-Set reinzupacken.
Natürlich kannst du auch Expeditionen (Rettung) machen, aber bis man da was bekommt …

MfG crashcids :pirat:

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 12. Januar 2020, 19:14

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Itemfarem von Saint D'Artois (die brauchen ja alle Rekordbauer...). Ich habe sie bisher auschließlich über die Besucherhäfen bekommen, wollte jetzt aber auch über die Expedition versuchen an sie zu kommen. Was wäre denn der schnellste Weg über die Expeditionen? Laut Asset Viewer kommt sie bei den Expeditionen bei Verheddert und Flaschenpost vor. Kommen diese Aufgaben bei ein, zwei und drei-Stern Expeditionen gleichermaßen vor?

Beste Grüße
Die Zwischenevents bei den Expeditionen sind unabhängig vom Schwierigkeitsgrad soweit ich weiß - trotzdem lohnen sich am Ende nur 3* Expeditionen, weil Saint D'Artois auch in den Abschlussbelohnungen vorkommen kann - bei 3* Expeditionen werden die höheren Item pools deutlich öfter gewürfelt. Wenn du also neben Tourismus (die Hauptquelle für Saint D'Artois) auch noch Abschlussbelohnungen neu laden möchtest, dann mach das - es spart auf alle Fälle Zeit am Ende.
Wenn du kein Freund von "Items laden" bist, dann warte einfach so lange auf Touristen bis du genug hast.

Ein Kollege von mir hat über die letzten Wochen mal "Feldstudien" gemacht und herausgefunden, dass die Standardverteilung an den Touristenhäfen absolut zu 100% zutrifft und korrekt funktioniert (sample size war knapp 3000 Items) - sprich, wenn du lange genug wartest/spielst bekommst du mit ganz sicher alle Items, die du brauchst.

fresh-dan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2019

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 12. Januar 2020, 20:36

Danke Wiesl crashcids für eure Antworten! Ja, ich habe bei meinem jetztigen Spielstand ca. 30 Attraktivitätsinseln, aber es dauert schon verdammt lange bis man die ca. 500 benötigten Saint D'Artois zusammen hat...
Dank Wiesls Kommentaren bei Zazunotv überlege ich jetzt ohnehin (schon wieder) neu anzufangen :D. Mein Seed geht sicher noch besser und auf veringerte Ressourcen und keine Händler wäre ich auch nicht gekommen. Und als Perfektionist will ich doch lieber mit den besten Ausgangsbedingungen starten :).

Hat denn noch jmd einen Seed den er preisgeben will? Hätte sonst 133 und Ecken gespielt, der wäre auch schon um einiges besser als mein jetztiger Seed...
Beste Grüße

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 12. Januar 2020, 21:23

Ich habe 'nur' 19 Attraktivitätsinseln … da kann ich nicht mithalten. Habe aber schon etwa 50% der
benötigten Saint D'Artois. Obwohl es in letzter Zeit noch einige Tips gegeben hat, wie man noch besser
starten kann, werde ich das bleiben lassen. Auf die 2-3 % die man da noch rausholen kann pfeif ich.
Habe auch nicht soviel Zeit zum Spielen wie zazunoTV und Wiesl. Habe beruflich grade die heiße Phase,
im Frühling oder Sommer hätte ich mehr Zeit. Sogesehen ist das eben manchmal kein Wunschkonzert,
sondern man muß mit Kompromissen klarkommen.

Habe übrigens auch nicht den Hugo De …. an Bord, da fehlen mir ingame die Druckerpresse und die ganzen
Items zur Attraktivitätssteigerung. Habe das allerdings anders gelöst bekommen und werde schon was
vorzeigbares hinzaubern.

MfG crashcids

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

59

Montag, 13. Januar 2020, 00:04

Was die Absurdität des Spiels aufzeigt, wenn man über 19 Attraktivitätsinseln braucht um Items zu bekommen...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. Januar 2020, 18:10


Danke Wiesl crashcids für eure Antworten! Ja, ich habe bei meinem jetztigen Spielstand ca. 30 Attraktivitätsinseln, aber es dauert schon verdammt lange bis man die ca. 500 benötigten Saint D'Artois zusammen hat...
Dank Wiesls Kommentaren bei Zazunotv überlege ich jetzt ohnehin (schon wieder) neu anzufangen . Mein Seed geht sicher noch besser und auf veringerte Ressourcen und keine Händler wäre ich auch nicht gekommen. Und als Perfektionist will ich doch lieber mit den besten Ausgangsbedingungen starten .

Hat denn noch jmd einen Seed den er preisgeben will? Hätte sonst 133 und Ecken gespielt, der wäre auch schon um einiges besser als mein jetztiger Seed...
Beste Grüße
Geh ruhig in die vollen und geh auf 40 Attraktivitätsinseln hoch - sonst dauert das alles viel zu lange :hey:

Wegen dem Seed... nunja "Gerüchten zufolge" wurde der Seed aus dem Stream ja versehentlich vom Finder selbst geleakt 8o - die Nummer dürfte also bereits in irgendwelchen Discords oder Forem kursieren bzw. kann man sich auch einfach das letzte Stream Vod von Pains Royal anschauen, sofern er es nicht gelöscht hat und nicht auf Youtube geladen hat, was ich jetzt nicht glaube.


@crashcids - keine Sorge, ich hab auch nicht viel Zeit im Moment - gegen einen fulltime Streamer kommt man sowieso nicht an zeitlich, der macht sicher als erstes fertig :lol:
Würde mich freuen mal wieder im Discord mit dir zu quatschen!

Ähnliche Themen